ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ZYLINDERKOPFDICHTUNG SCORPIO 2 ????

ZYLINDERKOPFDICHTUNG SCORPIO 2 ????

Ford
Themenstarteram 22. März 2012 um 17:11

hab meinem wagen gerad wieder von der reparatur wo die dichtung vom ansaugkrümmer erneuert wurde.nun hab ich festgestellt das der immer noch kühlwasserverlust hat.es tritt am oberen ventildeckeldichtung das kühlwasser ringsrum aus und das öl mit kühlwasser versetzt,also zylinderkopfdichtung hin?aber müsste dann nicht unten wo der kopf auf dem block aufliegt auch wasser austreten??da ist es knochentrocken!!wo kann dann aber der wassereintritt ins öl sonst erfolgen.wer kann mir sagen was diese reparatur bei ford kosten wird?also im schlimmsten fall die zylinderkopfdichtung erneuern?was wird da für eine arbeitszeit und was an material in ungefähr fällig??will da schon mal vorher wissen was mich da morgen in der werkstatt erwartet an kosten.eventuell würd ich das auch an eine freie werkstatt vergeben,aber dafür müsste ich so ungefähr wissen was da an arbeitszeit realistisch ist.bin dankbar für entsprechende hinweise.

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 22. März 2012 um 17:25

2,0 liter 16 v motor!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von skorpio1995

hab meinem wagen gerad wieder von der reparatur wo die dichtung vom ansaugkrümmer erneuert wurde.nun hab ich festgestellt das der immer noch kühlwasserverlust hat.es tritt am oberen ventildeckeldichtung das kühlwasser ringsrum aus und das öl mit kühlwasser versetzt,also zylinderkopfdichtung hin?aber müsste dann nicht unten wo der kopf auf dem block aufliegt auch wasser austreten??da ist es knochentrocken!!wo kann dann aber der wassereintritt ins öl sonst erfolgen.wer kann mir sagen was diese reparatur bei ford kosten wird?also im schlimmsten fall die zylinderkopfdichtung erneuern?was wird da für eine arbeitszeit und was an material in ungefähr fällig??will da schon mal vorher wissen was mich da morgen in der werkstatt erwartet an kosten.eventuell würd ich das auch an eine freie werkstatt vergeben,aber dafür müsste ich so ungefähr wissen was da an arbeitszeit realistisch ist.bin dankbar für entsprechende hinweise.

ca. 700 die ZKD

plus wahrscheinlich die Kosten für gebrauchten Kopf.

Evtl. mit Planen und Umbau nochmal 400

Themenstarteram 25. März 2012 um 10:49

so,war jetzt bei der werkstatt,zkd ist kaputt und muss neu.zum preis von 700 euro kommt ungefähr hin,aber leider nur die teile kosten schon 883,43,ohne arbeitslohn dafür würden nochmal gut 700 euro dazukommen weil das mehraufwand ist wegen automatik meinten die!!wobei allein die hydrostössel und federn über 500 euro kosten sollen!!!!meine frage wäre nun ob wirklich die hydros mitgewechselt werden MÜSSEN oder eventuell nur kaputte wobei ich denke das keine kaputt sind da der motor ruhig läuft ohne klackern oder so.eventuell kann man alte hydros neu verpressen und wieder verwenden??wer weiss ob die hydros wirklich zwingend erneuert werden müssen????die reparatur werde ich dann eher privat machen lassen und nicht gerad originalteile kaufen,und dann vieleicht mit 500 euro hinkommen?ausser die hydros müssen neu???danke für eure ratschläge!!

Themenstarteram 26. März 2012 um 2:58

ich hab vor einigen tagen noch dem temperaturfühler erneuert,kann es sein dass ich dabei dem kopf beschädigt habe und dadurch der schaden entstanden ist.die werkstatt hatte nicht wirklich intresse gross zu schauen.wenn das der fehler ist kann man das dann im eingebauten zustand reprieren oder muss der kopf auf jedem fall runter zum schweissen??und ob nun die hydros tatsächlich gewechselt werden müssen obwohl die wohl nicht kaputt sind konnte mir bis jetzt auch keiner sagen????zur sicherheit schon mal,wer hätte einem zylinderkopf gebraucht für mich??oder kennt eine werkstatt die welche repariert,also schweisst???

am 26. März 2012 um 6:24

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob es noch Sinn macht, in den Kasten Kohle reinzupumpen.

Ich fand die Scorpe auch schick und gemütlich, aber bei den Dingern kommt Eins nach dem Anderen. Wenn ZKD wieder i.O. ist, dann verabschiedet sich das Lenkgetriebe, dann Elektrik ... .

Kauf lieber was haltbares. Ich hätte nen Explorer im Angebot.:)

Über 800€ wofür ??

Die Dichtung kostet keine 50€, neue Gleitschienen, Hydrospanner für die Kette und nen paar Kleinteile sind Summasumarum gute 200 - 300€

Hydros und Federn .. warum neu? Wenn der Bock ruihg läuft weiterverwenden.

Nen Gebrauchter Kopf der in Ordnung ist kostet zwischen ner Pulle Bier und 150€

Eine Werkstatt; seis Ali vom Hinterhof oder ne Freie wird dir den Krempel an einem Tag um die 300€ wechseln.

 

Da will man dich aber ganz schön ausnehmen; Automatik Mehraufwand; naja hallo .. verarschen kann man sich auch allein, die ein oder zwei Unterdruckschläuche und evtl Stecker machen keinen Mehraufwand aus

Themenstarteram 26. März 2012 um 12:57

die teile die nach meinung von ford haupthändler auf jedem fall gewechselt werden müssen:

16 hydrostößel a 22,48 -428,02

16 ventilteller a 5,68 -111,57

10 zylinderkopfschrauben a 9,34 -111,15

zylinderkopfdichtung 68,08

dichtung zylinderkopfhaube 22,91

dichtung deckel zylinderkopf 13,44

schraube 2,80

bolzen 8,35

kettenspanner 117,11

=========

883,43

========

die reparatur wird auf jedem fall gemacht,aber bestimmt nicht bei ford.

denn da würden nochmal um die 700 euro arbeitslohn zukommen.das wichtigste ist nun eben ob die hydros gewechselt werden müssen oder nicht???hab da jetzt verschiedenen meinungen drüber gehört.such mir da jetzt jemand der mir das macht.also wer einem gebrauchten kopf hat,würd dem schon mal zur vorsicht kaufen falls mein jetziger kaputt ist,denn ich brauch dem wagen beruflich und kann nicht tage oder wochen drauf verzichten.kennt jemand in kiel eine gute,aber günstige werkstatt??kann auch ruhig privatschrauber sein,natürlich nur mit dem nötigen wissen.

16 hydrostößel a 22,48 -428,02

16 ventilteller a 5,68 -111,57

kannste Dir schenken, wenn der gut lief.

ebenso die daraus resultierende Mehrarbeit

Themenstarteram 27. März 2012 um 3:19

kann es denn sein das ich dem kopf alleine durch dasd reinschrauben vom temperaturfühler beschädigt habe das dieser schaden nun ist?der fühler ist ja noch nicht mal ganz reingeschraubt,so eine umdrehung würd ich den wohl noch reinkriegen,aber ging schon so9 schwer da liess ich das lieber sein.oder trotzdem schon zu weit drin???was meint ihr???????????

Zitat:

dasd reinschrauben vom temperaturfühler beschädigt habe das dieser schaden nun ist?

nee, glaub ich nicht.

Der Schaden wird bei Dir als Folge der defekten Ansaugbrücken-Dichtung entstanden sein.

Wahrscheinlich hat der zu arg gekocht oder Du hast kaltes Wasser zu früh nachgefüllt.

Zitat:

Original geschrieben von skorpio1995

ha ich festgestellt das der immer noch kühlwasserverlust hat.es tritt am oberen ventildeckeldichtung das kühlwasser ringsrum aus

Das kann eigentlich gar nicht sein??? Wenn da Wasser raus kommt, müßte der komplette Motor mit Wasser voll sein.

Wenn der Motor vorher ohne Klappern lief, Kopf runter und planen, Kopfdichtung und Dehnschrauben, Kette, Kettenführung und Spannstössel neu und gut is. Kann jeder Ali in seiner kleinen Hinterhofwerkstatt an einem Tag fertigkriegen.

So siehts aus, und bevor ich so viel Kohle da rein stecke würde ich mir überlegen einen Austausch Motor

einzupflanzen oder gleich eine andere Scorpine, habe gerade erst eine gekauft zum Schlachten für 200 Eus, mit 2.3 Motor der tacko läuft, nur so als E- Spender! Viel Erfolg ! mfg Tr08

Themenstarteram 12. April 2012 um 9:24

so,endlich hab ich mal ne werkstatt gefunden die den tausch vornimmt zum akzeptablen preis,leider erst am 26.04.,aber das ist nicht so wichtig,fahr dann erstmal mein sierra coupe oder roller.pit stop hätte es auch gemacht,für 850 plus eventuell 150 euro extra für kopf planen.aber der hammer bei denen,nach deren meinung müssen die zylinderkopfschrauben NICHT gewechselt werden.also ich hab nicht viel ahnung davon,aber das die gewechselt werden MÜSSEN das weiss sogar ich.atu macht die reparatur garnicht weil die angeblich die teile nicht bekommen.werksattt die es jetzt macht nimmt 550 euro komplett mit den teilen.kollege wollte mir das auch machen,aber der wollte 700 euro haben.logo das ich da lieber die werkstatt nehme,da hab ich sogar noch garantie.wenns fertig ist werd ich mich melden was nun genau war zur info für andere betroffene.bis dann!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. ZYLINDERKOPFDICHTUNG SCORPIO 2 ????