ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco IV ab 2014?

Scirocco IV ab 2014?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 14:57

hi,

hab grad mal wieder auf der website von Michael N. gestöbert und bin auf das gerücht gestoßen, dass schon 2014 der nachfolger von unserem kleinen kommt. das wär ja schon schade, die hätten den ja echt ma länger bauen können. (sollte denn was dran sein)

gibts sonst schon irgendwelche infos? google spuckt nix aus

Beste Antwort im Thema

Aaaalso, ich hab hier mal ganz brandheiße news:

Es gibt einen neuen Rocco in 2014!

Ich hab ihn selbst schon gesehn! ;)

Ich habe es mit meinem Kumpel mittels selbstgebautem VCDS geschafft, den hier im Forum schon öfters angesprochenen "Fluxkompensator" zu aktivieren!

Der Rocco meines Kumpels hat uns dann per Wurmloch ins Jahr 2014 katapultiert, als wir auf der Autobahn bei nem Gewitter von nem Blitz getroffen worden sind... :D

Es gibt nicht nur ein neues Modell, sonder es wird auch nur noch eine Motorvariante geben: einen 6 Liter V8 Biturbo mit knapp 680 PS. Er kostet mit Vollausstattung nur noch 10 große Scheine.. ;)

Grund dafür ist, dass im Jahr 2012, in dem eigentlich der Weltuntergang vorhergesagt war, Außerirdische auf die Erde gekommen sind. Sie haben uns ihre Technologie überlassen und wollten dafür nur unsere giftigen Gase aus der Atmosphäre wie SO² und CO. Davon ham wir ja genug.

Jedenfalls haben sich die Russen, Chinesen und die Amis den Außerirdischen angeschlossen, wodurch schon einmal knapp 2 Milliarden Menschen weniger auf der Erde waren.

Außerdem haben uns die Außerirdischen verraten, dass der Mond eigentlich zu 80% im inneren aus Öl besteht. Auch da haben sie uns gezeigt, wie wir dran kommen.

Somit waren unsere Ölprobleme dann auch gelöst und wir konnten weiter schön dicke Motoren bauen. :D

Also freut euch schonmal aufs Jahr 2014! Das wird der Brüller!! :)

Leider konnte ich kein Foto vom neuen Renner machen, da es mir durch den Blitzeinschlag das Händy zerlegt hat.. ;)

Bin gespannt, ob ich das ersetzt bekomme...

Ich hoffe, es ist mir keiner böse über diesen nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar,

und ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!

greetz cap

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 2. September 2013 um 8:05

gerade im Netz entdeckt....:)

andere Frontscheinwerfer, anderer Kühler, (dem neuen Golf/Passat entsprechend) das wars.

klassisches Facelift. Nach 6 Jahren. Gut so. Vom Golf gibt es mittlerweile ja gefühlt alle 2 Jahre nen "Neuen"... Eine Entwertung sondersgleichen.

Durch nur geringe Modifikationen bleibt die exzellente Wertstabilität des Scirocco erhalten.

hm...

laut diesem Foto wird es dann wohl keine LED Rückscheinwerfer geben?! =( da diese auch nicht so eingepackt sind wie Frontscheinwerfer und Stoßstange.....

Lässt aber evtl hoffen das man SW und Stoßstange nachrüsten kann ;)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

hm...

laut diesem Foto wird es dann wohl keine LED Rückscheinwerfer geben?! =( da diese auch nicht so eingepackt sind wie Frontscheinwerfer und Stoßstange.....

Lässt aber evtl hoffen das man SW und Stoßstange nachrüsten kann ;)

 

Grüße

doch wirds geben

ich finds cool, dass der Typ seine Jacke in der Tür eingeklemmt hat... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

ich finds cool, dass der Typ seine Jacke in der Tür eingeklemmt hat... ;)

Schon lange nicht mehr beim Augenarzt gewesen, was? ;)))

Zitat:

Original geschrieben von aroma

Zitat:

Original geschrieben von Schmitzibu

ich finds cool, dass der Typ seine Jacke in der Tür eingeklemmt hat... ;)

Schon lange nicht mehr beim Augenarzt gewesen, was? ;)))

Bleib mal cool, alter.

Der Lappen, der aus der Tür raushängt schaut halt so aus...is ja auch egal.

Ich find den Wabengrill net so schön, aber warten wir mal ab, bis die Sache enthüllt wird.

Ab heute gibt's neue News aus der Autobild!!!

 

Hier der Teaser auf BILD.de

 

Zitat:

EXKLUSIV

So sportlich wird der

neue VW Scirocco

Wolfsburg – VW will sportlicher werden und der neue Scirocco soll dabei helfen. Laut AUTO BILD (morgen neu!) bekommt der für 2017 angepeilte Nachfolger harmonische Proportionen, mehr Dynamik und etwas mehr Platz.

Die Motoren werden zum Teil erheblich kräftiger. So mobilisiert der Scirocco R mindestens 300 PS (heute 265 PS). Das vom Golf GTI abgeschaute Performance-Paket verspricht sportlichere Optik, bessere Bremsleistungen und strafferes Fahrwerk. Preis für das 125-PS-Basismodell: etwa 24 000 Euro.

http://www.bild.de/bild-plus/auto/auto-news/volkswagen-modelle/neues-modell-2017-exklusiv-33177648.bild.html

 

Klingt für mich erstmal gut!

Aber die große Frage ist für mich ob dann bis 2017 gewartet wird bis es wieder einen R zu kaufen gibt? Das kann doch nicht der Ernst von VW sein, oder???

der scirocco is halt immer noch "nur" ein nischenprodukt...

ich find den scirocco echt klasse war aber auch schon das ein oder andere mal am überlegen mir nen gti zu holen, es gibt beim "golf" einfach mehr sachen zum konfigurieren, zb. led rückleuchten etc. schicker is allemal der scirocco:-)

http://www.autobild.de/bilder/auto-bild-44-2013-1944737.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-43-2013-1944688.html

 

Bild 2, da ist er etwas größer und komplett zu sehen.

am 30. Oktober 2013 um 13:44

Gefällt mir persönlich so überhaupt nicht! Hoffentlich kommt er so oder so ähnlich, dann bleibt auch der Neid aus :)

Am Anfang sieht er total scheisse aus, weil das Markengesicht auch auf den Rocco drauf gepresst wurde. Aber umso länger mann ihn sich anguckt um so schnuckeliger wird er in meinen Augen. Btw. jetzt doch mit Allrad und 300 PS? Wieso ging das nicht schon früher? -.-

Zitat:

Original geschrieben von Tiderian

der scirocco is halt immer noch "nur" ein nischenprodukt...

ich find den scirocco echt klasse war aber auch schon das ein oder andere mal am überlegen mir nen gti zu holen, es gibt beim "golf" einfach mehr sachen zum konfigurieren, zb. led rückleuchten etc. schicker is allemal der scirocco:-)

Ich kann dem voll zustimmen. Die Form des Scirocco gefällt mir auch viel besser als die des Golf, nur würde ich mir aktuell keinen Scirocco mehr zulegen. Da ich im Vergleich zum 7er GTI einfach das ältere Auto, für mehr Geld bekommen würde.

Bis 2017, wo ein neuer Scirocco auf den Markt kommen soll, möchte ich aber auch nicht warten. Das ist mir einfach noch zu lange bis dahin.

Optisch ist das Facelift auf jeden fall gut gelungen. Mir stellt sich nur die Frage ob der Scirocco R auch die Mechanische Quersperre wie der Leon Cupra bekommt. Das wurde leider nicht erwähnt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen