ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Scirocco IV ab 2014?

Scirocco IV ab 2014?

Themenstarteram 13. Oktober 2009 um 14:57

hi,

hab grad mal wieder auf der website von Michael N. gestöbert und bin auf das gerücht gestoßen, dass schon 2014 der nachfolger von unserem kleinen kommt. das wär ja schon schade, die hätten den ja echt ma länger bauen können. (sollte denn was dran sein)

gibts sonst schon irgendwelche infos? google spuckt nix aus

Beste Antwort im Thema

Aaaalso, ich hab hier mal ganz brandheiße news:

Es gibt einen neuen Rocco in 2014!

Ich hab ihn selbst schon gesehn! ;)

Ich habe es mit meinem Kumpel mittels selbstgebautem VCDS geschafft, den hier im Forum schon öfters angesprochenen "Fluxkompensator" zu aktivieren!

Der Rocco meines Kumpels hat uns dann per Wurmloch ins Jahr 2014 katapultiert, als wir auf der Autobahn bei nem Gewitter von nem Blitz getroffen worden sind... :D

Es gibt nicht nur ein neues Modell, sonder es wird auch nur noch eine Motorvariante geben: einen 6 Liter V8 Biturbo mit knapp 680 PS. Er kostet mit Vollausstattung nur noch 10 große Scheine.. ;)

Grund dafür ist, dass im Jahr 2012, in dem eigentlich der Weltuntergang vorhergesagt war, Außerirdische auf die Erde gekommen sind. Sie haben uns ihre Technologie überlassen und wollten dafür nur unsere giftigen Gase aus der Atmosphäre wie SO² und CO. Davon ham wir ja genug.

Jedenfalls haben sich die Russen, Chinesen und die Amis den Außerirdischen angeschlossen, wodurch schon einmal knapp 2 Milliarden Menschen weniger auf der Erde waren.

Außerdem haben uns die Außerirdischen verraten, dass der Mond eigentlich zu 80% im inneren aus Öl besteht. Auch da haben sie uns gezeigt, wie wir dran kommen.

Somit waren unsere Ölprobleme dann auch gelöst und wir konnten weiter schön dicke Motoren bauen. :D

Also freut euch schonmal aufs Jahr 2014! Das wird der Brüller!! :)

Leider konnte ich kein Foto vom neuen Renner machen, da es mir durch den Blitzeinschlag das Händy zerlegt hat.. ;)

Bin gespannt, ob ich das ersetzt bekomme...

Ich hoffe, es ist mir keiner böse über diesen nicht ganz so ernst gemeinten Kommentar,

und ich wünsche allen einen guten Morgen und einen schönen Tag!

greetz cap

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten
am 7. August 2013 um 4:51

 

 

DU meinst mit "nochmal" überlegen dass die Entscheidung gegen den Scirocco schon gefallen ist?

Kann ich nicht 100%ig sagen, aber 2008 kam der 3er raus... da müsste spätestens 2017 der nächste kommen (was seeeehr spät wäre) und da haben sie noch bis Mitte nächstes Jahr Zeit, ne Meldung abzugeben, was die Standardentwicklungszeit betrifft.

Gruß

am 7. August 2013 um 12:23

Vielleicht sollte man nicht gleich auf den Scirocco IV hoffen, sondern erstmal auf ein Facelift. Welches Modell wird denn heute noch neu modelliert, ohne ein einziges Facelift erfahren zu haben?

So, wie ich das sehe, sollte bald ein kleineres Facelift erfolgen. Ich würde das sehr begrüßen, da der Scirocco langsam gegenüber seinen gleichteuren Technikspendern abfällt. So könnte das TFL in die Frontscheinwerfer wandern (siehe Studie Scirocco R in Bologna), hinten LED Leuchten (hat doch bei VW außer der Polo jeder), vielleicht noch ein paar Technikgimmicks, die neueren Motoren (siehe Golf GTD, GTI und zukünftiger R), das allein und finanziell für VW nicht besonders teuere Modifikationsprogramm, würde den Scirocco wieder attraktiver für die machen, die nicht wissen, ob Golf, Astra, Focus oder Scirocco.

Wäre jedenfalls schade, wenn VW den Scirocco vermodern lasse würde. Auch wenn ich mit meinem "R" Pech hatte (hatte leider ein Montagsauto erwischt), so ist der Scirocco - v.a. für VW gesehen - ein besonderes Auto, dass richtig viel Spaß macht und ein schönes Fahrgefühl hat.

Ein Facelift-Scirocco würde ich mir vielleicht nochmal zulegen!

 

MfG

Die neuen Motoren sind für MQB gebaut, da glaube ich nicht dran, dass die in einem kleinen Facelift kommen. Kleines Facelift (2014) kann ich mir aber vorstellen. Vorne leicht anderer Stossfänger, Scheinis ala Golf, Rülis in LED, Karosse insgesamjt gleich. Eine neue Felge, innen neuen Sitzbezug und ggf. neuer Armaturenträger. Fertig ist die Sache, ohne gross Anlagen zu verändern, die ggf. schon abgeschrieben sind. Vielleicht bleibt sogar der Innenraum fast identisch (siehe Superb) und es ändern sich nur Farben. Dann könnte man die restlichen Eos Cockpits noch verbauen, da der ja auch bald ausläuft. Und da beide in der Form nicht ersetzt werden, würde das perfekt passen.

WER sagt den dass der Scirocco ausläuft????

Ihr schreibt immer solche Sachen die wie festgenagelt klingeln ohne eine einzige seriöse Quelle zu nennen.

 

Wenn man nach der Zukunft des Scirocco googelt findet man meiner Meinung nach eher Hinweise dass es weiter geht.

Auf die schnelle mal 3 Beispiele:

http://www.carscoops.com/2013/03/next-volkswagen-scirocco-will-be.html

http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/scirocco-modjahr.htm

http://www.autoblog.com/.../

Und aus nem englischen Forum:

http://www.sciroccocentral.co.uk/.../viewtopic.php?...

Zitat:

Rumors inside VW says facelift early 2014 (pushed back from Q4 2013) - and Mk4 will "maybe" happen in 2017, but thats not absolutely certain yet.

.

am 9. August 2013 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Nordisc

Die neuen Motoren sind für MQB gebaut, da glaube ich nicht dran, dass die in einem kleinen Facelift kommen. Kleines Facelift (2014) kann ich mir aber vorstellen. Vorne leicht anderer Stossfänger, Scheinis ala Golf, Rülis in LED, Karosse insgesamjt gleich. Eine neue Felge, innen neuen Sitzbezug und ggf. neuer Armaturenträger. Fertig ist die Sache, ohne gross Anlagen zu verändern, die ggf. schon abgeschrieben sind. Vielleicht bleibt sogar der Innenraum fast identisch (siehe Superb) und es ändern sich nur Farben. Dann könnte man die restlichen Eos Cockpits noch verbauen, da der ja auch bald ausläuft. Und da beide in der Form nicht ersetzt werden, würde das perfekt passen.

Meines Wissens muss da nichts an die neue Bauplattform angepasst werden, denn es sind die gleichen Motoren, nur optimiert für die bald verpflichtende EU 6 Norm und - wie es so üblich ist - mit etwas mehr (Papier-)Leistung versehen. Einzig beim R würde der EA 113 durch den EA 888 ersetzt.

 

MfG

Ein neuer Scirocco wird auf jeden Fall kommen. Die Frage ist eigentlich weniger das ob, sondern eher das wann.

Ich gehe davon aus, dass der aktuelle im Frühjahr 2014 noch ein FL bekommt und dann gegen 2016 abgelöst wird.

Dass man vom neuen Scirocco relativ wenig hört heißt noch lange nicht, dass er keinen Nachfolger bekommt! In Wolfsburg haben die Volumenstarken Modelle, die gerade nach und nach auf den MQB umgestellt werden, die größte Priorität. So etwa die Nachfolger von Golf Plus, dem Passat, dem Touran oder dem Tiguan. Erst danach ist der Scirocco dran.

Es wäre auch unklug, den Scirocco einzustellen, denn VW verdient mit ihm, gerade mit den teuren und leistungsstarken Modellen richtig viel Geld. Zudem bräuchte VW den neuen Scirocco auch dringend für Nordamerika, wo der aktuelle Scirocco derzeit nicht angeboten wird.

Laut ersten Infos wird der neue Scirocco ein komplett neues Design bekommen. Er wird wohl kein Steilheck mehr bekommen, sondern ein Fließheck und damit noch sportlicher aussehen als jetzt. Meine persönliche Prognose ist, dass der neue eine moderne Interpretation des Scirocco I wird.

Vielleicht hat VW auch Mut und bringt auf Basis des neuen auch einen Roadster heraus

am 9. August 2013 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von tremonia83

Ein neuer Scirocco wird auf jeden Fall kommen. Die Frage ist eigentlich weniger das ob, sondern eher das wann.

Ich gehe davon aus, dass der aktuelle im Frühjahr 2014 noch ein FL bekommt und dann gegen 2016 abgelöst wird.

Dass man vom neuen Scirocco relativ wenig hört heißt noch lange nicht, dass er keinen Nachfolger bekommt! In Wolfsburg haben die Volumenstarken Modelle, die gerade nach und nach auf den MQB umgestellt werden, die größte Priorität. So etwa die Nachfolger von Golf Plus, dem Passat, dem Touran oder dem Tiguan. Erst danach ist der Scirocco dran.

Es wäre auch unklug, den Scirocco einzustellen, denn VW verdient mit ihm, gerade mit den teuren und leistungsstarken Modellen richtig viel Geld. Zudem bräuchte VW den neuen Scirocco auch dringend für Nordamerika, wo der aktuelle Scirocco derzeit nicht angeboten wird.

Laut ersten Infos wird der neue Scirocco ein komplett neues Design bekommen. Er wird wohl kein Steilheck mehr bekommen, sondern ein Fließheck und damit noch sportlicher aussehen als jetzt. Meine persönliche Prognose ist, dass der neue eine moderne Interpretation des Scirocco I wird.

Vielleicht hat VW auch Mut und bringt auf Basis des neuen auch einen Roadster heraus

Darf man bei dir erfahren, was deine Quellen sind?

Kannst ruhig so vorsichtig antworten wie ich.

Gruß,

iroc rc

Hier ist der link zu dem Artikel über den neuen Scirocco.

http://www.autoweek.com/article/20130404/CARNEWS/130409918

Der Artikel Stammt aus diesem Jahr und ist damit ziemlich Aktuell. Hier die interessanteste Passage:

Zitat:

"Intriguingly, Ulrich Hackenberg, the member of the Volkswagen AG board of management in charge of development, said the next-gen Scirocco will get sportier, moving away from the hatch, almost shooting-brake silhouette of the contemporary car. “It will not be like today,” he said, declining to comment on timing."

Damit dürfte klar sein, dass der Scirocco einen Nachfolger bekommt. Die große frage ist halt nur noch das wann. Da würde ich auf 2016 oder 2017 tippen.

 

 

am 12. August 2013 um 4:49

Okay, warten wir ab...

Ich hätte schon mal nix dagegen!

Hoffentlich bauen die den in Europa... Sieht für mich nämlich, wenn man den Artikel betrachtet, nicht unbedingt danach aus.

am 29. August 2013 um 9:35

Hm..da gefällt mir das alte Gesicht des Roccos besser.

einfach abwarten :D

am 29. August 2013 um 13:44

Hey, @VW_Wob...

So viele Autos wie du fährst guck ich mir nichmal an... :D

P.S. ein kleiner Hoffnungsschimmer bzgl. eines Nachfolgers für unser allen liebstes Baby...

07/2016 SOP in Portugal...

auf autozeitung.de sprechen sie von 2017...

Wird schon langsam konkreter...

am 29. August 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von VW_Wob

einfach abwarten :D

Naja, eigentlich isses mir ja eh egal, hab das Gesicht von ABT druff x)

Zitat:

Original geschrieben von iroc rc

Hey, @VW_Wob...

So viele Autos wie du fährst guck ich mir nichmal an... :D

P.S. ein kleiner Hoffnungsschimmer bzgl. eines Nachfolgers für unser allen liebstes Baby...

07/2016 SOP in Portugal...

auf autozeitung.de sprechen sie von 2017...

Wird schon langsam konkreter...

So lange wirds nicht dauern ;)

denk mal nächtes jahr wird was kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen