ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scirocco Felgen auf den Golf?

Scirocco Felgen auf den Golf?

Themenstarteram 18. März 2009 um 8:13

Hallo zusammen!

Passen die Interlagos auf den den Golf VI?

lg

VenoX

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2009 um 15:39

Kapieren, kapieren... hm daran liegts bei mir nicht.

Bin schon sehr lange in Foren unterwegs und war auch mal Mod und Admin, dabei kristallisierte sich folgendes heraus:

Sammelthreads sind extrem unübersichtlich, es sei denn es findet sich jemand der den 1. Post immer wieder aktuell hält mit allen einträgen die nachfolgen.

Das ist hier aber nicht der fall -> daher habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Ad Suche:

Wenn jetzt jemand in der suchfunktion Interlagos eingibt findet er meinen Thread, wenn er die selbe Frage hat wird es beantwortet.

Ansonsten findet derjenige einen X Seiten langen Sammelthread in dem er sich die Infos mühsam rauspicken muss.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob die Felgen passen...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 18. März 2009 um 9:06

warum muss deswegen ein thread eröffnet werden??? es gibt 25 threads über reifen und felgen! sollen wir jetzt für jede felge nochmal einen aufmachen???

Themenstarteram 18. März 2009 um 13:19

weil man in den ganzen sammelthreads genau gar nichts findet :/

interlagos wären sicher für viele interessant, passen die vom lochkreis..?, sind ja eigentlich die passat felgen...

und durch die ganzen labereien in den threads - allein der gti-thread ist dermassen aufgebläht mit müll - findet man dort - auch mit der suchenichts - da ist der name "interlagos" im threadtitel deutlich besser und hilfreich.. aber 1 frage und 3 antworten ohne antwort sagt auch schon viel ;)

am 18. März 2009 um 15:17

ihr kapiert es nicht!

man kann doch eine felgen-fragen in den felgenthread stellen und nicht einen neuen thread aufmachen!!!

und die suchfunktion ist sehr gut! die durchforstet alle posts in allen threads, selbst wenn du das wort nicht komplett richtig schreibst (z.b. "ambiente" wenn du "ambientenbeleuchtung" suchst)

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:39

Kapieren, kapieren... hm daran liegts bei mir nicht.

Bin schon sehr lange in Foren unterwegs und war auch mal Mod und Admin, dabei kristallisierte sich folgendes heraus:

Sammelthreads sind extrem unübersichtlich, es sei denn es findet sich jemand der den 1. Post immer wieder aktuell hält mit allen einträgen die nachfolgen.

Das ist hier aber nicht der fall -> daher habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Ad Suche:

Wenn jetzt jemand in der suchfunktion Interlagos eingibt findet er meinen Thread, wenn er die selbe Frage hat wird es beantwortet.

Ansonsten findet derjenige einen X Seiten langen Sammelthread in dem er sich die Infos mühsam rauspicken muss.

Aber eigentlich wollte ich nur wissen ob die Felgen passen...

Wenn ich das lese diese ganzen wichtigtuer haben wohl nichts anderes zu tun, als immer wieder auf die Suchfunktion hinzuweisen. Aber eine einfache Antwort dafür reicht es offensichtlich nicht, stattdessen müllen sie rum. :cool:

Mir gefallen die Interlagos auch und möchte sie gerne haben :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

...

und die suchfunktion ist sehr gut! die durchforstet alle posts in allen threads, selbst wenn du das wort nicht komplett richtig schreibst (z.b. "ambiente" wenn du "ambientenbeleuchtung" suchst)

Ja, die Suchfunktion ist so "gut", dass man am besten noch eine Suchfunktion in der Suchfunktion implementieren sollte um damit zurechtzukommen. Oft spuckt die Suchfunktion einfach zu viele Ergebnisse aus. Wenn man z.B. nur nach "ambiente" sucht, so ist es ziemlich nervig wenn man auch noch alle Threads mit "ambientenbeleuchtung" durchsuchen muß, obwohl einem die Beleuchtung nicht interessiert.

Ja teilweise werden neue Threads völlig unnötig eröffnet, aber oft werden auch neue Threads unnötig mit dem Hinweis auf einen 200-seitigen anderen Thread am Entstehen behindert.

am 18. März 2009 um 15:58

Zitat:

Original geschrieben von che_ops

Wenn ich das lese diese ganzen wichtigtuer haben wohl nichts anderes zu tun, als immer wieder auf die Suchfunktion hinzuweisen. Aber eine einfache Antwort dafür reicht es offensichtlich nicht, stattdessen müllen sie rum. :cool:

Mir gefallen die Interlagos auch und möchte sie gerne haben :cool:

ja,weil hier einige leute einfach zu faul sind mal zu suchen und sich die antwort selbst zu holen... nein, stattdessen wird wegen jedem furz ein thread eröffnet... zu manchen themen gleich 3 oder 4 mal den gleichen thread und das nervt diejenigen die hier gerne täglich mitlesen und den überblick verlieren weil die wichtigen threads ständig von absolut überflüssigen verdrängt werden...

jeden tag werden mindestens 5 threads eröffnet die absolut unnötig sind!

.......um mal wieder auf das Thema zurrück zu kommen. Meines Wissens nach ist die ET der Felgen anders. Frag am besten mal beim :) nach.

 

Nun einen Tread als sinnlos und überflüßig zu beurteilen steht dir sicherlich nicht zu. Den/die Ersteller als faul zu bezeichnen ist eigentlich schon wert eine 4 wöchige Sperre für dieses Forum zu veranlassen. Wohlgemerkt es gibt hier Moderatoren denen kann man scheinbar überflüßige Treads melden kann, es steht dann jenen zu diesen zu schließen oder nicht. Bei Neulingen wäre eine Hilfe von deiner Seite sicherlich angebracht und in einem ansprechenden Ton versteht sich.:cool:

Zitat:

Original geschrieben von darthvadermenge

.......um mal wieder auf das Thema zurrück zu kommen. Meines Wissens nach ist die ET der Felgen anders. Frag am besten mal beim :) nach.

8x18 ET41 misst die Felge mWn.

Dürfte eigentlich problemlos passen. Würde aber 225/40R18 draufziehen.

Die Abnahme beim TÜV könnte aber recht happig werden. Einzelabnahme kostet so ~100€. Kommt auf den Prüfer an. Gibt sicherlich auch kulante Ingenieure, die sagen:"Original, schleift nicht, sieht gut aus, 40€ bitte" ^^

Ein Gutachten oder ähnliches holst du dir am besten von VW.

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:29

Zitat:

Die Abnahme beim TÜV könnte aber recht happig werden. Einzelabnahme kostet so ~100€. Kommt auf den Prüfer an. Gibt sicherlich auch kulante Ingenieure, die sagen:"Original, schleift nicht, sieht gut aus, 40€ bitte" ^^

Ein Gutachten oder ähnliches holst du dir am besten von VW.

Hier muss ich mich in Österreich sowieso gesondert schlaumachen.

lg

Aber wenn die Felge ET41 hat und der golf 6 zwischen 42 und 47 haben muss hat es sich leider schon wieder erledigt :(

Golf V / Golf VI:

Lochkreis: 112mm

Einpresstiefe: 42 - 47mm

am 18. März 2009 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von che_ops

Nun einen Tread als sinnlos und überflüßig zu beurteilen steht dir sicherlich nicht zu. Den/die Ersteller als faul zu bezeichnen ist eigentlich schon wert eine 4 wöchige Sperre für dieses Forum zu veranlassen.

ich hab niemanden direkt angesprochen, les dir meinen post nochmal durch, dann fällt es dir sicher auf...

was sind den treads? du warst moderator?

http://de.wikipedia.org/wiki/Thread_(Internet)

ach ja,sorry fürs OT...

ich glaube, bei ebay werden solche felgen auch verkauft und der verkäufer gibt an das sie auch für den golf 6 wären, vielleicht weiß der mehr???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scirocco Felgen auf den Golf?