Schwierigkeiten E220 Cabrio zu verkaufen!
Hallo,
ich habe mein schönes E220 Cabrio seit ca. 2 Monaten bei Mobile.de inseriert. Komischerweise melden sich kaum Interessenten. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand und ist auch technisch Top. Auch die Ausstattung halte ich für sehr gut.
Woran kann das liegen, dass ein Verkauf dieses schönen Fahrzeugs so schwierig ist? Das Inserat haben immerhin 2019 Personen aufgerufen und es wurde 40x geparkt doch den Kontakt haben nur sehr wenige aufgenommen.
Den Preis halte ich für günstig. Ich bin schon von 27.900 auf 24.990 runter gegangen. Liegt das wirklich nur daran, dass jetzt keine Cabrio Saison ist? Dem würde jedoch widersprechen, dass immerhin 2019 Personen das Inserat aufgerufen haben. Eine Nachfrage scheint also auch jetzt da zu sein.
Der Link zum Inserat lautet: http://suchen.mobile.de/.../232508173.html?lang=de
Vielleicht habt ihr ja Ideen woran es liegen könnte oder vielleicht findet sich ja sogar über das Forum ein Kaufinteressent 🙂
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Jock68 schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:15:38 Uhr:
Ich habe mir mal die "Vergleichsangebote" auf mobile angeschaut. Wo, bitte schön, ist Deiner denn besser ausgestattet? Dir fehlt z.B. Avantgarde und ILS. Die Andren haben keine Bastel- (Heizer) Felgen und sind weniger gelaufen. Außerdem stehen die beim Händler. (Garantie gibst du ja bestimmt nicht 😉)Gehe 1-2TEUR runter.
Habe gerade auch nochmal extra geschaut. Nach was hast du bitte gesucht?
Sein Diesel Cabrio kommt Bj2012 bis 70tkm als erstes die nächsten fangen über 25k an.
Genauso finde ich deine Art hier langsam echt unangebracht, Du versuchst immer öfter die Leute persönlich anzugreifen. Letzens erst als es ums Chiptuning ging. Heute Bastel-Heizer Felgen.
Was hast du dem auf deim Wagen Rial Catania? Das sind genauso Bastel-Felgen die jeder ATU anbietet 100€ das Stück +50€ für dein Nexen Reifen. Wenn du seine Felgen neu kaufst bist aber ne andere Summe los:
https://www.kunzmann.de/.../...alufelgen-silber-fuer-e-klasse-w212.htm
Man man man..... Wie gesagt es ist eben Geschmacksache.
50 Antworten
Ich würde die Winterfelgen rauf machen und den Wagen nochmal 1.000 billiger machen. Dann bietest du den Interessenten noch die Felgen an. Ansonsten verkaufst du die Felgen Seperat wenn der Wagen ohne weg geht. Diese Meinung vertreten ja mehrere hier.
Die Felgen gefallen mir auch nicht aber das ist trotzdem kein Grund den Wagen als Heizkiste abzustempeln, das find ich frech von einigen. Es sind Orginale Brabus Felgen oder ? Da finde ich ATU Felgen schlimmer , abgesehen davon kann man froh sein einen Wagen mit 8 Fach Alu zu bekommen.
Wir sind so langsam auch auf der suche nach einem würdigen Nachfolger unseres Volvo C70II und unter anderem Schiele ich auch nach einem Mercedes Cabrio.
Deiner gefällt mir ganz gut (auch die Felgen ;-) ) und auch sonst hat er alles wichtige (Comand und HK Soundsystem).
Aber warum der Wagen bei mir raus wäre,ist tatsächlich das er kein Xenon hat.
Dadurch ist er meiner bescheidenden Meinung nach schon für viele eher uninteressant,die meisten schauen schon eher als erstes danach und dann erst auf die anderen Ausstattungs Details.
Das Problem liegt wirklich am Xenon und fehlendem AMG Paket. Kleiner Diesel und dann noch in einem Cabrio wäre auch nicht mein Fall.
Den Preis finde ich Trotzdem ok.
Warum sind in den Felgen keine Nabendeckel ?
Sieht irgendwie kaputt aus.
Würde auch bessere Bilder machen.
Und mach in die Beschreibung die Originale Mercedes Datenkarte.
Da wirkt auch eine kleine Ausstattung gleich nach mehr. 🙂
bin ja auch auf der suche nach fast genau so einem wagen, währe es ein coupe, hätte ich mich bereits bei dir gemeldet...
ich würde in der tat die vorschläge hier beachten, schraub die winteralus drauf, und mach bilder in einer anderen umgebung, dann sollte der locker weg gehen... der preis ist ok.
naja, das fehlende xenon ist schon ein thema, aber wenn du preislich minimal was machst, sollte es mehr interessenten anlocken dürfen...
Ähnliche Themen
Die Felgen sind Geschmackssache, da es aber Original Lorinser Felgen sind auch kein Müll sondern eigentlich gute Markenfelgen. Ich seh hier einfach das es Unstimmig aussieht, das liegt einfach daran das der Wagen nicht tiefer ist wenn man große Breite Felgen montiert und sonst nix macht wirkt das einfach nicht es sieht nur globig aus dazu fehlt eben das AMG Paket. Mit etwas besseren Bildern könnte es evtl. Noch etwas besser aussehen.
Ich finde die Bilder ganz gut. Besser als wie manch anderer, der Bilder direkt
auf dem Waschanlagenhof gemacht hat. Die Felgen sehe ich gar nicht mal
so als Problem. Ich würde aber hingehen, wie auch viele Vorredner hier
bereits sagten, und die Winterreifen drauf ziehen und die Sommerreifen
optional anbieten. Wenn der Käufer kein Interesse an den Felgen hat,
bekommst Du über Ebay vielleicht einen 1000er dafür. Ich habe sehr oft
Autos auf Winterfelgen verkauft und die Sommerreifen gesondert angeboten.
Viele Leute gehen eh hin und kaufen sich dann eigene Felgen nach ihren
Wünschen. Auch wenn man beim Mercedes Händler kauft, sind die Wagen
sehr oft nur 4 fach Bereift. Was mich eher stören würde, ist der winzige
Motor.
Falls Du ihn nicht zwingend loswerden musst, verkauf ihn doch im Frühjahr.
Bevor Du nun noch 1-3000 runter gehst und im Frühjahr vielleicht den ange-
strebten Preis erzielst. Wir haben Mitte Oktober. Frühjahr ist nicht mehr so
weit weg.
Achso und dann mach vorher noch TüV
PS: Ich habe vor 3-4 Monaten ein BMW 3er Coupe E91 verkauft, mit allen
Extras drin, erst 80.000km etc. ich war in mobile Bundesweit der günstigste
Wagen. Der Zweigünstigste lag 1500 über meinem und es schauten sich
viele den Wagen an, also online. Es dauerte dann aber 6 Wochen bis ich
ihn verkauft habe und bin dabei auch nochmal 1500 runtergegangen. Der
Automarkt gibt momentan nicht viel her.
Zitat:
Ich habe mir mal die "Vergleichsangebote" auf mobile angeschaut. Wo, bitte schön, ist Deiner denn besser ausgestattet? Dir fehlt z.B. Avantgarde und ILS. Die Andren haben keine Bastel- (Heizer) Felgen und sind weniger gelaufen. Außerdem stehen die beim Händler. (Garantie gibst du ja bestimmt nicht 😉)Gehe 1-2TEUR runter.
Sein Diesel Cabrio kommt Bj2012 bis 70tkm als erstes die nächsten fangen über 25k an.
Genauso finde ich deine Art hier langsam echt unangebracht, Du versuchst immer öfter die Leute persönlich anzugreifen. Letzens erst als es ums Chiptuning ging. Heute Bastel-Heizer Felgen.
Was hast du dem auf deim Wagen Rial Catania? Das sind genauso Bastel-Felgen die jeder ATU anbietet 100€ das Stück +50€ für dein Nexen Reifen. Wenn du seine Felgen neu kaufst bist aber ne andere Summe los:
Sind schon viele Punkte hier in diesem Beitrag gesagt worden.
War würde ich anders machen:
- Fotos mit neutraler Hintergrund heißt - nur Dein Auto ist wichtig, keine Häuser, Straßen etc. - also Foto auf einer Wiese, wo nichts vom Fahrzeug ablenkt, Spiegelreflex Kam nehmen und mit Tele so aufnehmen, daß der Hintergrund unscharf ist.
- Erwähne nur welche Pakete Du hast wie zum Beispiel: Licht/Cabrio Komfort/Diebstahlschutz/Fahrassistenz-Plus/Spiegel/Sportpaket AMG, sowie Extras die auch was kosten H@K, Leder, Rückfahrkamera
- Ein jeder der den Kauf eines solchen Fahrzeugs plant, weiß was Extra ist und was Serie, Einträge wo alles mögliche eingetragen wird nur um die Anzeige "wichtiger, größer und interessanter" zu machen, führt bei mir zu eins, weiter suchen.
- Ja ich bin ein OE-Felgen Typ und daher würde ich die Felgen nicht mögen (dieses sehen sicher andere anders), andere Felgen sind für mich aber auf gar keinen Fall ein Argument für "Raser etc Typen" Schnell wird auch mit AMG Felgen gefahren :-)
- Ich bin auch ein über 20.000,- gehe ich zum Händler Typ, also würde ich denen die Angst nehmen und zum Beispiel ein ADAC Gutachten beilegen, wo alles drin steht.
- Ja ich bin ein Xenon Typ, selbst vor 11 Jahren hatte der Vorgänger Familienwagen dieses Extra schon.
- Laufleistung - die ist für mich Top passend, habe bei einem 1 Monat älteren Fahrzeug 3.500 KM mehr, also kein Argument gegen Dein Angebot.
- Diesel würde bei mir auch zu den Geht nicht Argumenten gehören
Für den Kauf Deines Wagens würden mir folgende Dinge fehlen (hoffe nicht einen Fehler gemacht zu haben:
Sport-Paket AMG
Licht-Paket
Fahrassistenz-Paket PLUS
Totwinkel-Assistent
AMG LMR
Über folgende Dinge die Du auch nicht hast, wäre ich bereit zu verhandeln.
Das fehlende Digitales Radio (DAB)
Sitzklimatisierung vorne
Instrumententafel Oberteil in Leder Nappa
Denke auf wie viele der Mitschreiber in diesem Eintrag, das ab März, spätestens April die Cabrios deutlich besser verkauft werden.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Verkauf Deines Wagens.
Zitat:
@boxter986 schrieb am 11. Oktober 2016 um 14:43:28 Uhr:
- Erwähne nur welche Pakete Du hast wie zum Beispiel: Licht/Cabrio Komfort/Diebstahlschutz/Fahrassistenz-Plus/Spiegel/Sportpaket AMG, sowie Extras die auch was kosten H@K, Leder, Rückfahrkamera
- Ein jeder der den Kauf eines solchen Fahrzeugs plant, weiß was Extra ist und was Serie, Einträge wo alles mögliche eingetragen wird nur um die Anzeige "wichtiger, größer und interessanter" zu machen, führt bei mir zu eins, weiter suchen.
Da bin ich zb. anderer Meinung. Ich finde die Datenkarte wichtig.
1. Sieht man sofort ob es ein Deutsches Fahrzeug oder Import ist und man hat eben die genau Code Bezeichnungen. Klar Punke wie " Bedienungsanleitung Deutsch" würde ich auch weg lassen.
2. Manche Leute wissen selber nichtmal was sie alles haben weil sie nicht juckt und vergessen manche Sachen. ( nicht auf den TE bezogen, aber es gibt so Leute ) mein Wagen hatte Spiegelpaket, stand aber nicht im Inserat.
3. Wissen eben sehr viele Leute gerade nicht was Serie ist und was nicht, ausser man interessiert sich dafür ( wie wir). Gerade der Unterschied Artico,Leder,Nappa + Farbbezeichnung usw.
Sehe ich ähnlich. Wesentliche Serienausstattung ruhig aufführen. Sollte das Fahrzeug beispielsweise serienmäßig 8 Airbags haben (keine Ahnung ob das stimmt, vermutlich nicht, aber hier geht es um ein Beispiel), würde ich das erwähnen. Sollten es lediglich die üblichen 4 (2 vorne und 2 an den Seiten) sein, dann lieber weglassen.
Zitat:
@niggerson schrieb am 11. Oktober 2016 um 11:46:23 Uhr:
Zitat:
Sein Diesel Cabrio kommt Bj2012 bis 70tkm als erstes die nächsten fangen über 25k an.Genauso finde ich deine Art hier langsam echt unangebracht, Du versuchst immer öfter die Leute persönlich anzugreifen. Letzens erst als es ums Chiptuning ging. Heute Bastel-Heizer Felgen.
@niggerson
1. Ich habe nach den gleichen Kriterien gesucht! Kostet sein Wagen keine 25K???? 😕
2. Die anderen zum gleichen Preis haben bessere Ausstattung, weniger km und Händlergarantie! 😰
3. Ich bin ja zum Glück nicht der einzige mit meiner Meinung! 😉
3. A.T.U. verkauft kein Rial! 😉
4. Beim Preis bitte auf die Felgengröße achten! 😰
5. ICH verkaufe meinen Wagen auch nicht mit den Felgen! 😉
6. Da ich gerade neue Reifen brauche, würde ich gerne bei Dir 4 Stück zum Preis von 50€ bestellen! 😁
7. Wie du schon sagtest: Geschmackssache! Mir gefallen Proll-Felgen halt nicht! 😉
8. Man bekommt NIE den Neupreis der Felgen beim Verkauf! 😉
9. Das Chiptuning bezog sich auf die kleinste Maschine(200) ! 😰 😉 😁
Frau, Frau, Frau ...
Sorry, mir reichen die Daumen die ich bekommen habe 😉 Danke Leute 😉
Das du dich wegen 10-15€ wegen der Felge in 18" und 4-9€ der Reifen rechtfertigen musst ! ? Sind halt so billig sei doch froh 😉
PS: 245/40R18 Nexen N8000 kostet 59€ schau bei Idealo. Sag mir deine Größe und ich finde dir den billigsten Preis 😉
Warum darf ein 200er nicht gechippt werden ? wenn man 40 Ps rausholen kann ? Das ist Prozentual deutlich mehr als bei einem größeren Motor. Kann doch die Person machen wie er will.
So lange er verspricht, die arme Nähmaschine danach nicht mehr zu verkaufen, kann er meinetwegen 100 PS rausholen! 😉
Ich brauch mich nicht zu freuen, ich hab sie ja schon! 🙂
Bei den restlichen 6 Punkten gibst Du mir also Recht?
Dann freu Dich über Deine 6xDanke! 😉
Also warten würde ich mit dem Verkauf bis zum Frühling nicht.
Ich habe für mein Cabrio fast 3 Jahre gesucht, und auch gedacht im Winter sind die Preis billiger. Das kann vielleicht auch sein, wenn das Auto weg muss. Aber sonst sind die Preise kaum billiger geworden.
Wenn ich jetzt mal vom Frühlingsanfang also ca. März ausgehe, sind das gute 5 Monate die das Auto nicht teurer machen. Dazu können in der Zeit noch weitere Kosten anfallen, wie z.B. TÜV, Service oder Reparaturen.´
Zum anderen soll schon Ende nächsten Jahres bzw. Anfang 2018 das neue richtige E- Klasse Cabrio (auf E-Klasse Basis und nicht wie der A207 auf der C- Klasse) auf den Markt kommen.
Alles andere wurde hier ja schon genügend geschrieben.