ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schweiz

Schweiz

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. August 2013 um 11:23

Hey Leute

Ich möchte hier mal fragen wie viele Leute es in der Schweiz gibt die den Cla schon fahren oder bestellt haben. Bitte sagt doch auch kurz ob ihr interessiert seit an einem CLA treffen. Ich würde das dann auch organisieren.

Wer seinen schon hat darf gerne natürlich ein paar Fotos hochladen, es ist immer wieder eine Freude dieses Auto zu betrachten und bestaunen :).

Ich werde meinen 250 4matic AMG line Ende September anfangs Oktober bekommen.

Liebe Grüsse

Sim

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 18. Oktober 2013 um 16:06

puuuh.. zum glück nicht in meinem kanton ;)

Zitat:

Original geschrieben von faci

ohne Worte :):):):):):)

am 18. Oktober 2013 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von faci

ohne Worte :):):):):):)

Hallo Nachbar. Gratuliere! Das dürfte irgendwo in Suhr sein, oder?

Gratuliere Dir!

Bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke zum Fahren , Alltag etc.

Poste es bitte auch wenn Du Probleme beim CLA hast:)

am 21. Oktober 2013 um 15:57

Hi,

hat schon irgendjemand ein gutes angebot für Winterkompletträder in der Schweiz gefunden? Am besten komplett Eintragungs- und Stressfreie :)

Gruss..

- 4 stück MSW-19 Silber 7 x 17 ET45 mit 4 stück Cooper Wehtmaster 205/50 R 17 HR mit Montage, Auswuchten, Schrauben, Zertifikat, und MwSt. 1376.-

- mit dem Zertifikat musst Du noch auf die MFK formell einschreiben lassen

- Cooper ist eine Marke die gibt es schon ewig lange

Cooper-wm-weather
Msw-typ-19

Zitat:

Original geschrieben von docvizzo

Hi,

hat schon irgendjemand ein gutes angebot für Winterkompletträder in der Schweiz gefunden? Am besten komplett Eintragungs- und Stressfreie :)

Gruss..

Ich weiss nicht ob es gut ist, aber wie du schon sagtest wollte ich auch komplett Eintragungs- und Stressfreie Kompletträder. Darum habe ich mir folgende original Winterkompletträder bei meinem :) bestellt:

- Artikel: A24640106007X23 (siehe Bild)

- 225/40 R18 mit ET52

- Michelin Pilot PA4

Der normale Preis liegt dafür bei 3'200 CHF. Eine Felge kostet 495 CHF. Mit Verhaneln (mein grösstes Argument war die Lieferzeit, warte noch immer) konnte ich den Preis noch um ca. 15% nach unten senken. Wenn man noch bedenkt, das nur die Reifen im Internet noch knapp 1000 CHF kosten, dann hat das Angebot für mich so gestimmt und habe zugeschlagen.

Rim

Hallo,

habe die gleichen Räder in Deutschland für 1.800 € bekommen mit Reifen Goodyear Ultragrip 8.

Aber die Schweizer haben auch mehr Geld !

am 9. November 2013 um 16:28

Hallo! Habe ein relativ gutes Angebot von einer offiziellen Mercedes Garage erhalten.

 

Mercedes CLA 200 AMG (Vorführwagen, 7.000km - mit Sommerreifen)

 

- AMG Exlcusive Paket mit Leder RED CUT

- Sport Paket AMG

- Intelligent Light System

- Parktronic incl. Park Assistent

- Becker Map Pilot

- Licht/Sichtpaket

- AMG Räder 18 Zoll

- Media Interface

etc.

 

Hätte noch gerne die Rückfahrkamera an Bord, aber leider kann man diese nicht ohne Command nachrüsten.

 

Im Preis inbegriffen sind auch 4 neue Pirelli Winterreifen (!) + Montage, auch die Ablieferungspauschale ist inclusive.

 

Alles incl. würde ich den CLA für 45.500 CHF erhalten. Was meint ihr dazu?

 

(Normalpreis des ausgestellten Fahrzeuges anscheinend 53.600 CHF).

Wann wurde er eingelöst? Also wie alt ist er?

Wenn Du kannst rüste mit Command Online nach:)

am 9. November 2013 um 16:35

Hi Coco! Thx! Was denkst du sonst zum Preis?

1.Inv. Mai 2013

Was kostet Command zum nachrüsten? Hätte eben gerne noch die Rückfahrkamera mit dabei.. dazu bräuchte ich ja Command. Was würde mich das alles noch kosten.. ist eben die Frage..

Hoi

Also ich bin seit rund 5 Tagen Besitzer eines CLA 250 mit AMG Ausrüstunge und mnit allen Zusätzen die es

überhaupt gibt. Farbe Weiss. Neupreis des Wagens mit diesen Ausrüctung CHF 76'000.-!!!!

Habe den Wagen von einem grossen Händler in der Nähe von mir. Eingelöst wurde er auch in Mai 2013 und er hat jetzt 13'500 KM auf dem Tacho. War also ein Vorführwagen. Bezahlt habe ich dafür CHF 56'000.-

Ich finde Dein Preis mit der vorhandenen Ausstattung schein soweit OK zu sein. Trotzdem würde ich versuchen das Commans Online nachzurüsten. Dann hast DU die Rückcam und ev. auch den autom. Parkassistenten dabei.

Ich bezahle bei meinem Reifenhändler (kleiner tip topper Betrieb) für 4 Stück MSW-19 Silber 7 x 17 ET45 mit 4 Stück Cooper weathermaster 205/50 R 17 HR mit Montage, Auswuchten, Schrauben, Zertifikat, und MwSt. CHF 1376.- . Wenn Du willst kann ich noch Foto hochladen.

...normalerweise braucht man kein Comand für die Rückfahrkamera (und mit dem Einparkassi hat das auch nix zu tun). Ist das beim Nachrüsten anders? Da das Comand schon so schweineteuer ist, will ich nicht wissen was die Nachrüstung kostet.

PS: Zum Preis kann ich nix sagen... kenn micht mit CHF net aus :confused:;)

am 9. November 2013 um 16:55

Danke Jungs!

Also den autom. Parkassistenten habe ich.. ist ja mit Parktronic dabei.

Eben die Rückfahrkamera hätte ich auch noch gerne, aber habe da auch nachgefragt.. sei nur über Command möglich. Da würde dann sicher noch einiges dazu kommen.. schätze 2000.-3.000 CHF. Wie ist die Parktronic.. reicht dies aus? Mit Piepston zufrieden?

am 9. November 2013 um 16:58

@ coco: bekomme 4 Stück Pirelli Winterreifen praktisch für 500.- anstatt 1600.-. Ist eben bei dem Angebot mit dabei.. finde ich schon nicht schlecht..

Zitat:

Original geschrieben von cla009

Danke Jungs!

Also den autom. Parkassistenten habe ich.. ist ja mit Parktronic dabei.

Eben die Rückfahrkamera hätte ich auch noch gerne, aber habe da auch nachgefragt.. sei nur über Command möglich. Da würde dann sicher noch einiges dazu kommen.. schätze 2000.-3.000 CHF. Wie ist die Parktronic.. reicht dies aus? Mit Piepston zufrieden?

Der Piepston kommt erst, wenn es fast zu spät ist :D -> Dauerton erst bei Mindestabstand <20cm (zweite rote LED), kurz vorher einen zweisekündigen intervallton (erste rote LED). Hab vorher einen 1er nur mit piepsern gefahren und muss mich ganz schön umgewöhnen. Beim CLA fährt man nach unaufdringlichen LEDs und nicht nach lauten Warntönen... was mir aber insgesamt bei allen Assistenten ganz gut gefällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen