ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Schweiz

Schweiz

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 18. August 2013 um 11:23

Hey Leute

Ich möchte hier mal fragen wie viele Leute es in der Schweiz gibt die den Cla schon fahren oder bestellt haben. Bitte sagt doch auch kurz ob ihr interessiert seit an einem CLA treffen. Ich würde das dann auch organisieren.

Wer seinen schon hat darf gerne natürlich ein paar Fotos hochladen, es ist immer wieder eine Freude dieses Auto zu betrachten und bestaunen :).

Ich werde meinen 250 4matic AMG line Ende September anfangs Oktober bekommen.

Liebe Grüsse

Sim

Ähnliche Themen
76 Antworten
am 18. August 2013 um 12:44

Ich hab meinen bereits schon seit Mai und mittlerweile bei 10'000km.

Komme von der Ecke Zürisee.

Themenstarteram 18. August 2013 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von nevers

Ich hab meinen bereits schon seit Mai und mittlerweile bei 10'000km.

Komme von der Ecke Zürisee.

Warst wohl einer der ersten in der Schweiz. Wann hast du denn bestellt das du ihn schon im Mai bekommen hast??? Was würdest du von einem cla treffen halten in der Schweiz?!?

Ich wohne übrigens im Kanton Bern

Lg

ich habe meinen ca. mitte april bestellt. die konfiguration spielte keine rolle für den liefertermin, weil das kontingent sehr klein war und ich als fünter besteller schon nicht mehr rein passte. darum wurde mir bei der bestellung oktober/november als liefertermin genannt. als ich meine bestellung in einen 4matic geändert habe, wurde mir bestätigt, dass der wagen im oktober gebaut wird und ende oktober würde er bereit stehen. das ganze ist in zürich

Themenstarteram 19. August 2013 um 3:21

Hey das ist ja unglaublich!!! Möchte mal wissen wie hoch das Kontingent für die Schweiz war für das Jahr 2013!!! Mein Händler hat mir erzählt das er 2 weiteren Personen einen Verkaufen konnte für dieses Jahr. Der dritte hätte den Wagen erst im 2014 erhalten und deshalb hat dieser Kunde den Wagen dann nicht bestellt.

Nun versteh ich aber auch warum wir hier auf den schweizerstrassen keinen CLA sehen können,bei einem sooo kleinen Kontingent das sie uns gegeben haben.

Lg

am 19. August 2013 um 4:34

Hallo zusammen

Bin aus dem Aargau, habe meinen CLA200 am 15.4. bestellt und am 7.7. erhalten. War aber auch bei mir eine ziemliche Hektik wegen dem kleinen Kontingent.

Bisher sensationell zufrieden. Nächste Woche mache ich mit meiner Frau eine zweiwöchige Deutschlandtournee. Danach wäre ich bei einem Treffen gerne dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Cla.schweiz

Hey das ist ja unglaublich!!! Möchte mal wissen wie hoch das Kontingent für die Schweiz war für das Jahr 2013!!

Extrem klein :)

Ich habe meinen :) gefragt, ob er nicht von einem anderen Händler einen Platz ergattern könnte, jedoch wurde dies gleich verneint. Der Standort ist Teil der Merbag Gruppe, also dem grössten Mercedes Partner in der Schweiz, und unter der Gruppe wollte man keine Plätze Freigeben. Ich glaube das zeigt auf wie klein und begehrt die einzelnen Plätze waren/sind.

Noch etwas zum Treffen:

Da es noch etwas dauert bis in der Schweiz die CLA's unterwegs sind, wäre ein Treffen wohl noch zu früh :) Ich denk im Frühjahr 2014 könnte es sich lohnen etwas zu organisieren.

am 19. August 2013 um 15:23

Hallo zusammen

Habe meinen CLA 250 Edition 1 am 23.04. bestellt und werde ihn nach neusten Informationen im Oktober bekommen !

Das Kontingent für die Schweiz ist extrem klein, schade, denn ich weiss auch von Leuten die den Wagen nicht mehr wollen, weils zu lange dauert!

Ein Treffen im Frühling 2014 wäre sicher cool :)

Gruess usem Aargau

Themenstarteram 19. August 2013 um 16:34

Hey Leute

Schön das ihr euch meldet und das es doch noch ein paar gibt die den CLA in der Schweiz bestellt haben. Also das Treffen im Frühling werde ich zu 100% organisieren!!! Und wenn es ein paar Spinner hier gibt können wir uns auch mal im Winter treffen, um die Bergwelt einwenig unsicher zumachen und ein paar schöne Fotos Knipsen im Schnee. Vielleicht lässt sich auch ein Platz organisieren wo wir alleine und ungestört sind um das Driften zu perfektionieren ;)

 

Also ich freue mich schon jetzt auf das Treffen im Frühling und wer weiss vielleicht ja schon im Winter.

 

Lg

 

am 20. August 2013 um 7:48

hallo zusammen

ich habe meinen cla im februar bestellt und fahre in seit mai. bin aus der region olten und an einem treffen intressiert! grüsse sanoe

Zitat:

Original geschrieben von Cla.schweiz

... Vielleicht lässt sich auch ein Platz organisieren wo wir alleine und ungestört sind um das Driften zu perfektionieren ;)...

Driften mit Frontantrieb und ohne mechanische Handbremse? Ich bezweifel, dass das gut geht. Treffen in der Schweiz klingt gut, komme aus Konstanz und würde mich dann den Schweizern anschliessen :D

Gruss

Themenstarteram 20. August 2013 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von pompijr2

Zitat:

Original geschrieben von Cla.schweiz

... Vielleicht lässt sich auch ein Platz organisieren wo wir alleine und ungestört sind um das Driften zu perfektionieren ;)...

Driften mit Frontantrieb und ohne mechanische Handbremse? Ich bezweifel, dass das gut geht. Treffen in der Schweiz klingt gut, komme aus Konstanz und würde mich dann den Schweizern anschliessen :D

Gruss

Das Driften mit frontantrieb auf Schnee ist kein Problem!!! Das grössere Handicup ist die Handbremse, doch ich glaube es sollte trotzedem möglich sein. Ich werde es probieren, nur das ich den 4matic habe, was dann doch noch ein mal einen Unterschied machen wird ;)

am 23. August 2013 um 11:50

Etwas random die Frage hier drin hoff aber die Schweizer koennen helfen.

Ich hab meinen CLA in Deutschland gekauft und importiert, wohn in Genf. Hab seit gestern meine Genfer Kennzeichen und hab gerade gemerkt dass das kleine Kennzeichen fuer vorne nicht wirklich kompatibel ist :)

Das schwarze Adapterstueck dass an den deutschen Autos ist ist direkt an den Frontspoiler geschraubt, heisst wenn ich den wegmache sind haessliche Loecher drin. Muss daher direkt das kleine Kennzeichen ohne Schweizer Adapter direkt hinschrauben.

Hier sieht mans wie es bei den Schweizern ist:

http://f.blick.ch/.../Mercedes-Benz-CLA-250.jpg

Hier in Deutschland:

http://www.mercedes-benz.ch/.../...06-2013_jpg.object-Single-MEDIA.jpg

Hat irgendjemand sonst Erfahrung damit oder alle direkt in CH gekauft?

Gruss, docvizzo.

Zitat:

Original geschrieben von docvizzo

Etwas random die Frage hier drin hoff aber die Schweizer koennen helfen.

Ich hab meinen CLA in Deutschland gekauft und importiert, wohn in Genf. Hab seit gestern meine Genfer Kennzeichen und hab gerade gemerkt dass das kleine Kennzeichen fuer vorne nicht wirklich kompatibel ist :)

Das schwarze Adapterstueck dass an den deutschen Autos ist ist direkt an den Frontspoiler geschraubt, heisst wenn ich den wegmache sind haessliche Loecher drin. Muss daher direkt das kleine Kennzeichen ohne Schweizer Adapter direkt hinschrauben.

Hier sieht mans wie es bei den Schweizern ist:

http://f.blick.ch/.../Mercedes-Benz-CLA-250.jpg

Hier in Deutschland:

http://www.mercedes-benz.ch/.../...06-2013_jpg.object-Single-MEDIA.jpg

Hat irgendjemand sonst Erfahrung damit oder alle direkt in CH gekauft?

Gruss, docvizzo.

Was Du benötigst ist eine Blende für die Schweiz:

A1178850281 für Fahrzeuge mit Serienstopfänger,

A1178850981 für Fahrzeuge mit AMG Paket (Code 772 oder 773)

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von docvizzo

Etwas random die Frage hier drin hoff aber die Schweizer koennen helfen.

Ich hab meinen CLA in Deutschland gekauft und importiert, wohn in Genf. Hab seit gestern meine Genfer Kennzeichen und hab gerade gemerkt dass das kleine Kennzeichen fuer vorne nicht wirklich kompatibel ist :)

Das schwarze Adapterstueck dass an den deutschen Autos ist ist direkt an den Frontspoiler geschraubt, heisst wenn ich den wegmache sind haessliche Loecher drin. Muss daher direkt das kleine Kennzeichen ohne Schweizer Adapter direkt hinschrauben.

Hier sieht mans wie es bei den Schweizern ist:

http://f.blick.ch/.../Mercedes-Benz-CLA-250.jpg

Hier in Deutschland:

http://www.mercedes-benz.ch/.../...06-2013_jpg.object-Single-MEDIA.jpg

Hat irgendjemand sonst Erfahrung damit oder alle direkt in CH gekauft?

Gruss, docvizzo.

Was Du benötigst ist eine Blende für die Schweiz:

A1178850281 für Fahrzeuge mit Serienstopfänger,

A1178850981 für Fahrzeuge mit AMG Paket (Code 772 oder 773)

Gruß Dirk

Das Problem ist ja weniger die fehlende Blende, sondern das die Bohrungen des Deutschen Adapters zu weit aussen sind und dann mit Schweizer Format (30x8cm) nicht mehr abgedeckt werden. Folglich, entweder bleibt die hässlich grosse Blende, oder Du siehst hässliche Bohrungen. Oder Du bestellst eine neue Front...

Deine Antwort
Ähnliche Themen