ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schwarze Endrohre für den Polo GTI

Schwarze Endrohre für den Polo GTI

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 12:17

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Bin auf der Suche nach schwarzen endrohren für die original Auspuffanlage vom GTI. Hat da eventuell schon jemand was gesehen oder selber verbaut?

 

Danke für Antworten

Ähnliche Themen
119 Antworten
am 10. Mai 2021 um 16:30

Zitat:

@Conner1965 schrieb am 10. Mai 2021 um 14:17:01 Uhr:

Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Bin auf der Suche nach schwarzen endrohren für die original Auspuffanlage vom GTI. Hat da eventuell schon jemand was gesehen oder selber verbaut?

Danke für Antworten

https://www.amazon.de/.../?...

Such mal nach L&P Auspuffblenden. Nur die passende Größe kann ich leider nicht finden

Schwarzen Blenden vom Audi A1?

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 4:03

Danke für eure Hilfe. Die vom Audi A1 sollten passen laut Angaben.

Jetzt frage ich mich nur wie die alten runter gehen. Bei den Audi Rohren steht was von wiederhaken. Hört sich so an als wenn sie kaputt gehen bei der Demontage oder weiß das jemand von euch?

am 11. Mai 2021 um 4:47

Ich kann mich täuschen, aber ich meine, die Endrohre sind verschweißt.

Bei den Zubehörblenden sind Widerhaken.

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube die Blenden vom A1 haben einen geringeren Durchmesser als die am Polo.

 

Habe nur im Gedächtnis, dass man Abgasanlagen für den Polo nicht einfach am A1 montieren kann, weil da weniger Platz ist.

 

Das sollte man vielleicht noch beachten, aber steinigt mich nicht, wenn es nicht so ist :/

Die originalen Blenden sind auch nur aufgesteckt, aber ich habe die jetzt auch nicht runterbekommen :( (bei meiner 2. AGA im Keller)

Themenstarteram 11. Mai 2021 um 6:50

Zitat:

@mrbabble schrieb am 11. Mai 2021 um 08:48:14 Uhr:

Die originalen Blenden sind auch nur aufgesteckt, aber ich habe die jetzt auch nicht runterbekommen :( (bei meiner 2. AGA im Keller)

Also wohl doch mit irgendwelchen wiederhaken oder sowas in der Art.

Wenn du sie im Keller schon nicht runter bekommst dann wird es am Wagen bestimmt unmöglich bzw sehr schwierig

am 12. Mai 2021 um 5:22

@Conner1965 man bekommt sie ganz leicht herunter - habe sie auch runter bekommen, waren weder geschweißt noch unmöglich runter zu bekommen ;)

 

Es handelt sich nur um eine Blende daher kannst du sie mit leichten Schlägen (kleiner Hammer) nach vorne klopfen!

 

PS: das Problem ist eher den passenden Innendurchmesser + Aussendurchmesser zu finden - habe kurz einmal geschaut aber bin nicht fündig geworden!

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 5:26

Zitat:

@SIESEL4President schrieb am 12. Mai 2021 um 07:22:58 Uhr:

@Conner1965 man bekommt sie ganz leicht herunter - habe sie auch runter bekommen, waren weder geschweißt noch unmöglich runter zu bekommen ;)

 

Es handelt sich nur um eine Blende daher kannst du sie mit leichten Schlägen (kleiner Hammer) nach vorne klopfen!

Ok danke. Werde es mal austesten. Wenn das geht dann brauche ich sie ja nur sandstrahlen und lackieren. Wäre top ;)

am 12. Mai 2021 um 5:29

@Conner1965 okay wenn du das kannst würde ich mich gleich hinten dranhängen ;) denn es ist wirklich so einfach, habe auch blöd geschaut!

Themenstarteram 12. Mai 2021 um 5:35

Zitat:

@SIESEL4President schrieb am 12. Mai 2021 um 07:29:30 Uhr:

@Conner1965 okay wenn du das kannst würde ich mich gleich hinten dranhängen ;) denn es ist wirklich so einfach, habe auch blöd geschaut!

Ich werde berichten wenn ich es vollbracht habe :cool:

am 12. Mai 2021 um 9:29

@Conner1965 Bitte unbedingt - ich hätte so gerne schwarze Endrohre und ich kann dir zu 100% bestätigen, damit sie ganz leicht mit ganz sanften Schlägen runter gehen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Schwarze Endrohre für den Polo GTI