ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schutzfolie 10,25" Infotainment?

Schutzfolie 10,25" Infotainment?

Kia Ceed CD
Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 5:21

Hallo zusammen,

hat von euch schon jemand eine Schutzfolie auf das Infotainment angebracht?

Wenn ja, welche habt ihr verwendet?

Seid ihr zufrieden damit?

Oder ist das nicht nötig?

 

Danke vorab :)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Servus

Hab meine über Amazon geordert.

Leicht anzubringen und funktioniert wie beim Handy...keine Einschränkungen. Preis so um 13€.

Ob man sie braucht oder nicht....keine Ahnung.

Ich habe diese hier seit der zweiten Woche drauf. In „klar“ und sauber angebracht siehst du von der Folie nichts. Bei der Montage selber kannst du eigentlich, bis auf Ungeduld und schlechte Reinigung nichts falsch machen

Vom Gefühl bei der Bedienung ist es auch kein wirklicher Unterschied.

BROTECT Schutzfolie: https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_8HGP6ZGX8Y5DFJVFF271?...

Jopp, absolut easy drauf zu machen, und optisch fast.l Nicht zu erkennen. Bedienung keinerlei Einschränkung

Ich halte eine Schutzfolie im Auto für überflüssig

Keine Folie drauf, unnötig für mich!

Hallo,

 

so eine Folie ist ganz gut, wenn man sein Navi zusammen mit einem Schlüssel in der Hosentasche hat, dann gibt es keine Kratzer...

Schau mal auf Schutzfolien24.de

Zitat:

@Megitsune schrieb am 25. Oktober 2021 um 09:29:01 Uhr:

Hallo,

so eine Folie ist ganz gut, wenn man sein Navi zusammen mit einem Schlüssel in der Hosentasche hat, dann gibt es keine Kratzer...

ja aber im Auto ist das Infotainment System in der Regel fest eingebaut.

Hallo,

 

ich meinte das ironisch. Wozu braucht es eine Folie, womit bedient man das Navi im Auto, wie sollen darauf ein Kratzer entstehen?

Ich behandle das Display ab und an mit Lackversiegelung, danach flutscht der Finger sogar leichter drüber... :)

Gruß jaro

am 25. Oktober 2021 um 8:45

Blödsinn, Finger Abdrücke haste so oder so

Hab die von Brotec drauf. Fällt nicht auf. Ist etwas dicker, aber kein Glas wie bei den Smartphones.

Was ich halt ganz praktisch daran finde ist, dass selbst wenn Leute, die mitfahren und eher längere Nägel haben (typischerweise Frauen) und die Gewohnheit haben, eher mit den Nägeln als mit rein den Fingern draufzuhauen, dass dadurch nichts an das eigentliche Display durchgeht.

Hab aber auch schon öfters längere Gegenstände im Auto transportiert, die dann unter Umständen bis kurz vor das Display ragen und beim Be- und Entladen muss man nicht so sehr drauf achten falls man doch entweder mit den Gegenständen oder dickeren strapzierfähigergen Jacken drankommt. Sofern man denn wirklich so weit ins Auto reinklettert.

Mag zwar eher ein Ausnahmefall sein, aber hey, es stört nicht und die paar Euro sind es mir dann doch wert als dass ich mich beim Autofahren möglicherweise irgendwann ärgere, dass da sichtbare Kratzer dran sind. Ich störe mich leider sehr leicht an solchen Kleinigkeiten.

Hi,

Hab auch die von Brotec in matt drauf und kann diese uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schutzfolie 10,25" Infotainment?