ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schutzbrief gesucht

Schutzbrief gesucht

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 20:59

Ich suche einen Schutzbrief für einen 12 Jahre alten Opel Astra. Meine Versicherung bietet leider keine Schutzbriefe für Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, an. Hat jemand einen Anbieter-Tipp?

fragt der HHH1961

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Prima. Nützt dem TE aber nix, weil er seine Versicherung nicht wechseln möchte, aber fahrzeugbezogene Schutzbriefe in der Regel nicht einzeln vertrieben werden.

Welchen Sinn macht das Thema dann noch?

Seine Versicherung bietet nicht das was der TE will, und zu einer die bietet was er will möchte er nicht wechseln weil sie ihm zu teuer ist.

-->Thema erledigt.

Hi,

der ADAC bietet auch eine Familienversicherung an. ADAC Plus für 2 oder mehr Kinder unter 23 Jahren ~ 140€.

Damit dürfte dann eigentlich alles notwendige Abgedeckt sein.

Allerdings habe ich nur grob geguckt,also vorher besser nochmal alles Durchlesen ;)

Gruß Tobias

Hmm, 140€ ausgeben um im Fall des Falles maximal 300€ zu erhalten:

"Im Ausland besteht in gleichem Umfang ein Kostenerstattungsanspruch bis zu insgesamt 300,– €

(einschl. An- und Abfahrt sowie der von Hilfsfahrzeugen mitgeführten Kleinmaterialien)"

 

Obs das wirklich bringt?

Themenstarteram 21. Juli 2014 um 11:36

Zitat:

... seine Versicherung bietet nicht das was der TE will, und zu einer die bietet was er will möchte er nicht wechseln weil sie ihm zu teuer ist.

-->Thema erledigt.

Ein abschließendes Telefonat mit einem Makler hat bestätigt, dass das, was ich suche (stand alone fahrzeugbezogener Schutz, egal wer damit fährt), nicht erhältlich ist.

Die günstigste über das hier genannte Portal ermittelte vergleichbare Kfz-Haftpflicht inklusive Teilkasko ist mehr als die Hälfte teurer als meine aktuelle Versicherung. Da rechnet sich ein Wechsel einfach nicht.

Insofern ist das Thema in der Tat für mich erledigt.

Danke für alle hilfreichen Antworten

sagt der HHH1961

 

 

Naja machst ne Inspektion fuer ca 69 euro bei pitstop etc ohne teile und du erhälst auch die schutzbriefleistung ...

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 19:29

Eigentlich war ich mit dem Thema ja schon durch. Aber der Makler hat sich nochmal gemeldet und meint, er hätte was gefunden: AllianzMobil

Hat jemand Erfahrungen damit?

Musste halt gucken ob das zutrifft:

"Für Ihre Kinder gilt der Versicherungsschutz ebenfalls, falls sie in Ihrem Haushalt leben und nicht erwerbstätig sind."

M.M. nach sind die Leistungen rel. knapp gehalten (z.B. Pannenhilfe und Abschleppkosten bei 150€ gedeckelt), persönlich würde ich das eher als Zuschuss als als Absicherung sehen.

Siehe:

http://www.finanzcheck.de/.../1882

Hi,

es ist halt wie so oft bei diesen Schutzbriefen. Die reine Pannenhilfe ist die Beträge die man zahlt nicht Wert.

Interessant sind die anderen Leistungen (Krankenrücktransport etc.) sowas geht dann meistens schon deutlich mehr ins Geld.

Wobei man da auch wieder gucken muß was evtl. von einer evtl. vorhandenen Auslandskrankenversicherung übernommen wird.

Da Pannenservice und Abschleppkosten jeweils bis 150€ übernommen werden dürfte das Angebot hier in den meisten Fällen auch ausreichen.

GRuß Tobias

Reicht vielleicht.

Ob man aber ein Risiko von 150€ versichern muss, soll jeder selbst entscheiden.

Das ist wie die Brillenzusatzversicherung für 7,99€ im Monat, die einem dafür dann alle 24 Monate 200€ Zuschuss gewährt.:D

Ist vielleicht einfach eine Eigenschaft deutscher Mentalität.

15€ im jahr wäre mir so ein Schutzbrief aber sicherlich auch wert. 30 vielleicht schon nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen