ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Schutzbrief gesucht

Schutzbrief gesucht

Themenstarteram 16. Juli 2014 um 20:59

Ich suche einen Schutzbrief für einen 12 Jahre alten Opel Astra. Meine Versicherung bietet leider keine Schutzbriefe für Fahrzeuge, die älter als 10 Jahre sind, an. Hat jemand einen Anbieter-Tipp?

fragt der HHH1961

Ähnliche Themen
38 Antworten

ADAC, ACV, ACE , etc

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 6:14

Die Leistungen der Automobilclubs sind personenbezogen.

Ich aber suche einen fahrzeugbezogenen Schutz.

Hi,

Inspektion bei ATU,Bosch und Co. Da gibts meistens eine einejährige Mobilitätsgarantie dazu wenn alle Mängel beseitigt wurden ;)

Ansonsten evtl. eine andere Versicherung suchen die den Schutzbrief für alle Fahrzeuge anbietet.

Gruß Tobias

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 6:49

Die Wartungen bei dem Fahrzeug mache ich selbst.

Und die aktuelle Versicherung ist unschlagbar günstig, da lohnt das Wechseln nicht.

Hi,

na das hat dann wohl einen Grund das die so billig ist ;)

Bringt dir ja nix wenn du jetzt 50€ bei der Versicherung sparst dafür aber 60€ für einen Schutzbrief ausgeben mußt.

Alles kann man halt nicht haben, eine Panne ist jetzt ja auch kein Finanzielles Fiasko,einfach das gesparte Geld regelmäßig beiseite legen. Wahrscheinlich bleibt hinterher mehr übrig aus du für Pannen ausgeben mußtest.

Gruß Tobias

Ich habe im Rahmen meiner Autoversicherung ein SB für 5,- im Jahr.

Es gibt diese auber auch einzel zu erwerben, z.B. DAS (ERGO), der allerdings mehr kostet.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:01

ERGO habe ich angefragt, aber deren Schutzbriefe sind personenbezogen. Ich will aber einen fahrzeugbezogen Schutz, da mit Fahrzeug potentiell vier erwachsene Kinder fahren. Das Fahrzeug (Opel Astra G, 12 Jahre alt, knapp 190tkm) ist technisch in Ordnung, aber man weiß bei längeren Strecken ja nie. Demnächst fährt einer meiner Nachfahren damit beispielsweise in die Pyrenäen.

Hat noch jemand einen Tipp?

am 18. Juli 2014 um 17:26

Wenn ich richtig verstehe, willst Du das als Einzelprodukt haben. Sowas ist mir nicht bekannt.

Wenn ich daran denke, was uns alleine eine Policierung eines stinknormalen Vertrages kostet (rein maschinell ohne Personalkosten) komme ich auch ins Zweifeln, ob sowas (mit Ertragsabsicht) vertrieben wird.

Bei einem ganzen normalen Versichererwechsel sollte es kein Problem sein. Wende Dich an Deinen Außendienst/Makler des Vertrauens.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:32

Ein Wechsel des Versicherers ist für mich keine Option, da der aktuelle unschlagbar günstige Sondertarife für meinen Berufsstand hat.

Ich befürchte fast, dass Du Recht hast und dass es für meine Nachfrage kein Angebot gibt.

Deswegen hat er ja auch gesagt, Du sollst Dich an einen Makler wenden.

Der hat so gut wie alles von diversen Versicherern im Programm und eine entsprechende Marktübersicht.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 17:36

Oh ... das hatte ich dann wohl missverstanden. Na, dann werde ich mal einen Makler befragen.

am 18. Juli 2014 um 17:37

darf ich da trotzdem noch mal mit den worten anmahnen, dass es eigentlich fast immer eine altenrative auf gleichem niveau gibt.

vielleich einfach mal zum makler und sich was rechnen lassen oder sofern du kein bock auf das gesabbel hast (ich kann das verstehen) hier selber malschauen http://www.nafiauto.de/

Nafi verwenden selbst "wir" Profis um uns den Markt anzuschauen.

Du hast mich jetzt neugierig gemacht hinsichtlich Berufsstand. Du siehst für mich irgendwie aus wie ein Arzt :-) Lüftest Du das Geheimnis

phaeti

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent

darf ich da trotzdem noch mal mit den worten anmahnen, dass es eigentlich fast immer eine altenrative auf gleichem niveau gibt.

vielleich einfach mal zum makler und sich was rechnen lassen oder sofern du kein bock auf das gesabbel hast (ich kann das verstehen) hier selber malschauen http://www.nafiauto.de/

Nafi verwenden selbst "wir" Profis um uns den Markt anzuschauen.

Du hast mich jetzt neugierig gemacht hinsichtlich Berufsstand. Du siehst für mich irgendwie aus wie ein Arzt :-) Lüftest Du das Geheimnis

phaeti

Mal wieder Quatsch.....

Der einzige der hier sabbelt ist der Schreiberling dieser Zeilen, der sich als Profi bezeichnet und keine bis null Ahnung vom "Markt" hat. Woher auch? Er arbeitet ja nach eigener Aussage als was auch immer bei EINEM Versicherer.........

Bei nafiauto werden die Grundprämien der Versicherer hinterlegt. Dies hat wenig bis gar nichts mit den Prämien zu tun, die seriöse Versicherungsmakler anbieten können.

Lesen bildet! Daher steht auch beim Nafirechner als Fußnote:

"Vermittler-Sondernachlässe werden nicht berücksichtigt sowie Treuenachlässe für weitere Verträge beim gleichen Unternehmen.

Für die Richtigkeit kann keine Gewähr übernommen werden! Eine Hotline steht nicht zur Verfügung! Lassen Sie sich im Zweifelsfall von einem erfahrenen Makler bzw. Vermittler beraten"

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von phaetoninteressent:

Du siehst für mich irgendwie aus wie ein Arzt :-)

Tatsächlich? Ist aber nicht zutreffend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen