ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schrauberhalle der 85,4te Versuch PLZ 32683 (Raum Detmold)

Schrauberhalle der 85,4te Versuch PLZ 32683 (Raum Detmold)

Lancia Delta I (831)
Themenstarteram 28. April 2015 um 16:47

Hey Leute.

Ihr kennt doch sicher das Problem mit dem schrauben..

WO stelle ich meine Autos ab und wo kann ich arbeiten?? Endlos ist es, endlos sag ich euch.

Ich suche wieder eine kleine Halle im PLZ-Bereich 32683 Barntrup (NRW) Umkreis so 20km etwa.

Also Barntrup, Dörentrup, Lemgo, Detmold, Bad Pyrmont, Blomberg, Bösingfeld, Almena..und was ich sonst noch so vergessen habe.

Derzeit bin ich etwas weiter weg in einer schönen Halle, geräumig, Bühne, Keller, Bad mit Toilette, grosser Hof. Also echt mal komfortabel, zwar alt, aber egal, dafür ist es billig und es ist baulich in zwei Hallen unterteilt. Dafür lohnt sich die Entfernung von 50km schon, zumal die Miete durchaus tragbar ist. Dort bin ich nun auch schon seit 5 Jahren und hab so manch andere kommen und gehen sehen.

Leider gibts hier bei im Umkreis nur olle Rumpelbuden beim Bauern. Aus Massivgold und mit Platin überzogen deren Meinung nach. Also wirklich Kopfsteinpflasterboden, 50qm, kein Strom, Wasser nur von oben, von vorn bis hinten undicht. Mal eben so für lockere 400 Euro. Oder Kleinstparzellen 15qm in grossen Industriehallen wo man weder schrauben noch Dreck machen darf und nur nach Terminvereinbarung reinkann für 150 Euros.

Die sind alle Bluna. Aber sowas von.

Aber wie das so ist im Leben, sind da mit mir in der Halle mittlerweile auch noch andere Leute mit drin. Obwohl mein Teil der Halle getrennt ist, werd ich da nicht mehr glücklich. Im Gegenteil. Ich fahre nur noch alle zwei drei Wochen hin und da könnt mir so manches mal der Kragen platzen. vorher mit ein paar anderen Leuten ar es total entspannt und ich bin supergern hingefahren, aber die sind leider umgezogen.

Also ist es so wie es halt ist. Werkzeug weg oder kaputt, Maschinen kaputt, alles vollgestellt so das ich mal so garkeine Chance habe an meine Sachen ranzukommen. Und wenn ich doch mal reinkann werd ich permanent unterbrochen weil sich weissgottwieviele Leute die Klinke in die Hand geben. Drinnen und auf dem hof alles voller Schrauben von den geschlachteten Gölfen und alle wundern sich wieso sie ständig platte Reifen haben ausser mir. Ich parke nämlich mittlerweile gegenüber an der Strasse.

Auch die Mülltonne ist permanent voll mit sinnlosen riesigen Plastikteilen die da nicht reingehören. Der Müll von zuhause wird scheinbar auch immer mitgebracht. Und mein kleiner 20L-Eimer ist schon so stark komprimiert das er demnächst sein eigenes Gravitationsfeld haben könnte. Original seit einem Dreivierteljahr voll, halt alte Lappen, Kleinzeugs, vom Boden aufgefegtes usw.

So habe ich bei mir da einen Delta 4WD stehen, also einen 831er. Nur die leere Karosse und den Antrieb. Als ich noch allein in der Halle war bin ich gut vorangekommen. Seit einem Jahr geht nix mehr, null.

Ebenso mein 836er Delta HF. Hatte ihn schon zuhause unterm Carport und da den Motor instandgesetzt weil ich ihn mit Zahnriemenriss bekommen hatte. Für die Karosseriearbeiten usw. wollte ich ihn in die Halle stellen weil ich den zuhause ja schlecht mit offenen Wunden draussen stehenlassen kann.

Von wegen. Seit zwei Monaten steht er in der Halle und ich kann so gut wie nie was dran machen. Zuhause hätt ich ihn schon fünfmal fertiggehabt.

Ihr seht also das es mir geht wie wohl sicherlich vielen von euch auch.

Das kann so echt mal nicht weitergehen :(

Wer immer auch einen kennt der einen kennt der einen Schwippschwager von jemand kennt dessen Bruder eine Schwester hat...

Bitte melde dich.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hallo Battle,

 

weiß zwar auch keine Halle, wäre aber mit ein bis drei Stellplätzen dabei, wenn Du was in OWL findest! Mein Bruder ist auch auf der Suche, deshalb wären auch drei Plätze okay, natürlich mit entsprechender Kostenbeteiligung.

 

Gruß Frank

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 20:15

Habe immer noch nichts brauchbares finden können. Das ist alles mit Deckenhöhen um 3-3,3m und das ist für eine Bühne entschieden zuwenig, ich muss ja zumindest gerade drunter stehen können.

Dazu wollte jeder Vermieter einen einzigen Mietvertrag haben. Das heisst einer bezahlt auf jeden Fall immer und muss ich das Geld von den anderen holen. Das mach ich logischerweise auf keinen Fall. Wenn einer mal geht dann steh ich dumm da.

Da der Vermieter meiner jetzigen Halle nun verstorben ist drängt die Zeit nun auch a bisserl. Von den Kindern will das keiner weitermachen mit der Halle und dem Haus usw. Da war mal die Rede von Abriss, weil modernisieren zu teuer wird und da die Miete entsprechend steigen würde könnt ich mir das dann eh nicht mehr leisten.

Allet totaler Mist jetzt.

Zitat:

@battlecore schrieb am 28. April 2015 um 18:47:23 Uhr:

Hey Leute.

Ihr kennt doch sicher das Problem mit dem schrauben..

WO stelle ich meine Autos ab und wo kann ich arbeiten?? Endlos ist es, endlos sag ich euch.

Ich suche wieder eine kleine Halle im PLZ-Bereich 32683 Barntrup (NRW) Umkreis so 20km etwa.

Also Barntrup, Dörentrup, Lemgo, Detmold, Bad Pyrmont, Blomberg, Bösingfeld, Almena..und was ich sonst noch so vergessen habe.

Derzeit bin ich etwas weiter weg in einer schönen Halle, geräumig, Bühne, Keller, Bad mit Toilette, grosser Hof. Also echt mal komfortabel, zwar alt, aber egal, dafür ist es billig und es ist baulich in zwei Hallen unterteilt. Dafür lohnt sich die Entfernung von 50km schon, zumal die Miete durchaus tragbar ist. Dort bin ich nun auch schon seit 5 Jahren und hab so manch andere kommen und gehen sehen.

Leider gibts hier bei im Umkreis nur olle Rumpelbuden beim Bauern. Aus Massivgold und mit Platin überzogen deren Meinung nach. Also wirklich Kopfsteinpflasterboden, 50qm, kein Strom, Wasser nur von oben, von vorn bis hinten undicht. Mal eben so für lockere 400 Euro. Oder Kleinstparzellen 15qm in grossen Industriehallen wo man weder schrauben noch Dreck machen darf und nur nach Terminvereinbarung reinkann für 150 Euros.

Die sind alle Bluna. Aber sowas von.

Aber wie das so ist im Leben, sind da mit mir in der Halle mittlerweile auch noch andere Leute mit drin. Obwohl mein Teil der Halle getrennt ist, werd ich da nicht mehr glücklich. Im Gegenteil. Ich fahre nur noch alle zwei drei Wochen hin und da könnt mir so manches mal der Kragen platzen. vorher mit ein paar anderen Leuten ar es total entspannt und ich bin supergern hingefahren, aber die sind leider umgezogen.

Also ist es so wie es halt ist. Werkzeug weg oder kaputt, Maschinen kaputt, alles vollgestellt so das ich mal so garkeine Chance habe an meine Sachen ranzukommen. Und wenn ich doch mal reinkann werd ich permanent unterbrochen weil sich weissgottwieviele Leute die Klinke in die Hand geben. Drinnen und auf dem hof alles voller Schrauben von den geschlachteten Gölfen und alle wundern sich wieso sie ständig platte Reifen haben ausser mir. Ich parke nämlich mittlerweile gegenüber an der Strasse.

Auch die Mülltonne ist permanent voll mit sinnlosen riesigen Plastikteilen die da nicht reingehören. Der Müll von zuhause wird scheinbar auch immer mitgebracht. Und mein kleiner 20L-Eimer ist schon so stark komprimiert das er demnächst sein eigenes Gravitationsfeld haben könnte. Original seit einem Dreivierteljahr voll, halt alte Lappen, Kleinzeugs, vom Boden aufgefegtes usw.

So habe ich bei mir da einen Delta 4WD stehen, also einen 831er. Nur die leere Karosse und den Antrieb. Als ich noch allein in der Halle war bin ich gut vorangekommen. Seit einem Jahr geht nix mehr, null.

Ebenso mein 836er Delta HF. Hatte ihn schon zuhause unterm Carport und da den Motor instandgesetzt weil ich ihn mit Zahnriemenriss bekommen hatte. Für die Karosseriearbeiten usw. wollte ich ihn in die Halle stellen weil ich den zuhause ja schlecht mit offenen Wunden draussen stehenlassen kann.

Von wegen. Seit zwei Monaten steht er in der Halle und ich kann so gut wie nie was dran machen. Zuhause hätt ich ihn schon fünfmal fertiggehabt.

Ihr seht also das es mir geht wie wohl sicherlich vielen von euch auch.

Das kann so echt mal nicht weitergehen :(

Wer immer auch einen kennt der einen kennt der einen Schwippschwager von jemand kennt dessen Bruder eine Schwester hat...

Bitte melde dich.

Hallo "battlecore",

hab' gerade deinen Beitrag eher zufällig entdeckt. Kann ja auch sein, dass sich das dann inzwischen erledgt hat. Aber ich habe eine Halle in Währentrup. Das ist ca. 10 km von Detmold entfernt. Ich habe die Halle von meinem Nachbarn gemietet. Die Halle hat ein sicheres Rolltor, eine Nussbaum-Hebebühne und einen 2,5-Tonnen Deckenkran mit Laufkatze. Ich bin gerade kurz davor, die Halle zu kündigen, weil ich da schon Leute mit drin hatte, die mich beklaut haben und mit denen ich nur Ärger hatte. Für mich allein ist die Halle zu groß. Eigentlich war ich auf der Suche nach einer kleineren Halle aber das Ergebnis kennst Du ja selbst :-(

Falls Du noch Interesse hast, kannst ja mal antworten...

Viele Grüße

Jürgen

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 14:55

Tja Jürgen, ist ne Weile her der Beitrag, aber die Halle wo ich bin wir bald abgerissen.

Soviel dazu das man ne Halle gemietet hat.

Jetzt hab ich eine neu in Barntrup, also kaum 1km von zuhaus. 1700qm2 und da habe ich eine 50qm Pazelle (Parzelle?) für 2 euro / qm. nicht ganz billig aber was anderes hab ich so schnell nicht bekommen. Dafür hab ich aber Platz ohne Ende drumherum, wenn ich schrauben will zieh ich ein auto ein Stück aus der Ecke raus und hab dann Platz soweit das Auge reicht. Eindeutiger Vorteil gegenüber festen Wänden obwohl di 50qm extrem wenig sind.

Immerhin muss ich von 200qm runter auf 50, ist ziemlich heavy und ich weiß eigentlich nicht wie ich das alles stemmen soll mit Umzug und noch Auto reparieren damit ich zur Arbeit komme und und und.

Kennste sicher auch solche Dramen.

In der Halle sind noch Parzellen frei, ABER..es dürfen keine kompletten autos rein weil es keine Garagennutzung dort gibt wegen Be- und entlüftung und Zufahrt und alles. Für mich gehts weil ich eine Rohkarosse und ein unvollständiges Auto hab. Ich hoff auch nur das der Besitzer das so auf Dauer auch hinnimmt und sich das nicht anders überlegt irgendwann.

Es dürfen maximal 21 Liter Kraftstoff in der Halle sein und Batterien müssen ausgebaut werden. Das besagen die Vorschriften wenn es keine Garagennutzung gibt.

am 26. Januar 2020 um 21:45

Hi ich such noch einen platzt wo ich aus zwei ein Fahrzeug machen kann also eigentlich 1 auseinandernehmen und die teile für den anderen nehmen geht das bei dir?

Themenstarteram 27. Januar 2020 um 18:19

Zitat:

@Kanonenfutter1 schrieb am 26. Januar 2020 um 22:45:37 Uhr:

Hi ich such noch einen platzt wo ich aus zwei ein Fahrzeug machen kann also eigentlich 1 auseinandernehmen und die teile für den anderen nehmen geht das bei dir?

Hi, ich bin schon lang umgezogen. Da dürfen in der Halle aber keine angemeldeten kompletten PKW stehen weil es keine Garagennutzung für die Halle gibt. Bei mir geht das nur weil es Karosserien ohne was drin sind.

Ist aber eh kein Platz mehr frei, alles vermietet.

In Steinheim ist ne Halle, Aber ich weiss die Strasse nicht mehr. Da ist gegenüber ein Fiat-Händler, die Halle war mal von einem Traktorenhändler. Die ist gigantisch groß. Es gibt freie Stellplätze in der Halle, allerdings sollte man da nicht direkt schrauben weil da halt alles zugedeckte Autos überwintern usw.

Aber da sind zwischen den Hallenpfeilern so "Kabinen" abgetrennt mit Bauzaun, etwa 70qm groß glaub ich. Deckenhöhe aber nur so um die 2,20m, also etwas knapp eventuell bei manchen Sachen. Aber kostet nur 80 Euro wenn ich mich richtig erinnern kann. Zwei autos kann man da schon unterbringen, auch wenns in der Breite denn mit offenen Türen an beiden Autos eng wird.

Die Halle steht öfters bei ebay Kleinanzeigen inseriert. Der Vermieter ist auchn total netter, Sieland heisst der glaub ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Schrauberhalle der 85,4te Versuch PLZ 32683 (Raum Detmold)