ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schraubenschlüssel-100 in der Kilometer Anzeige

Schraubenschlüssel-100 in der Kilometer Anzeige

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. September 2014 um 17:56

Habe seit heute die anzeige im Kilometer Stand das Schraubenschlüssel simbol -100 stehen gehabt. Was ist dar mit gemeint? Habe leider kein Buch wo alle Simbole Erklert werden. Wen es jemand als PDF haben sollte wer ich sehr dankbar. Kaufen ist es ja ein Vermögen wert. Fahre einen CLK W208 Coupe 230 Komp.

Beste Antwort im Thema

Service machen lassen und nicht einfach zurückstellen..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@BirgerS schrieb am 15. Oktober 2014 um 03:02:35 Uhr:

Ja, aber nur ein Ölwechsel, mehr ist nicht nötig! Hab erst vor einigen Tagen nen VW T4 VR6 gekauft. Der Vorbesitzer hat auch immer nur den Ölwechsel gemacht und sonst nur was kaputt gegangen ist, oder was der TÜV bemängelt hat. Saubere Luftfilter und gut funktionierende Zündkerzen sind auch völlig überbewertet...

Benzin ist ja schon teuer genug, da muß man nicht noch Geld in die Wartung stecken!

So richtig?

Bei meinem Arzt (Internist) sah ich mal ein gutes Schild in seinem Behandlungszimmer:

Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, der muß Zeit für seine Krankheit haben.

Das war absolut zutreffend.

Wer kein Geld und Arbeit in die wartung steckt, der wird irgendwann Probleme haben, seine überalterten Zündkerzen aus dem Kopf zu bekommen, vielleicht brennen irgendwann die Zündspulen durch, weil die Kerzen platt sind. Auch könnten sich die Kennfelder verschieben, weil der Luftfilter so dicht ist, das die Drosselklappenstellung nichtmehr mit der angesaugten Luftmasse in irgendein Kennfeld paßt.

Und bevor ich irgendwann mal mit ausgeschlagenen Spurstangenköpfen oder Traggelenken von der straße fliege, weil die keiner bemerkt hat, wird dsa Auto lieber regelmässig gewartet und gecheckt.

Ist schon komisch:

Für Handys werden Schutzhüllen gekauft, weil man ja so doof sein könnte, es fallen zu lassen. Man schließt private Haftpflichtversicherungen ab, weil man ja selbst irgendwo mal irgendwas kaputt machen könnte, Hausratversicherungen, weil ja vielleicht mal irgendwann wer einbrechen könnte und "wertvolles" klauen könnte.

In die Wartung und Pflege eines Autos aber, das einen mit ca 1,5 Tonnen Eigengewicht mit oft mehr als 130 km/h durch die Gegend "Katapultiert" und somit für sich selbst und andere eine echte Gefahr darstellen könnte, da wird eine kleine "Versicherung" abgelehnt, weil sie unnötig Geld kostet.... sorry, armes Deutschland.

LM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schraubenschlüssel-100 in der Kilometer Anzeige