ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schraubenschlüssel-100 in der Kilometer Anzeige

Schraubenschlüssel-100 in der Kilometer Anzeige

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 9. September 2014 um 17:56

Habe seit heute die anzeige im Kilometer Stand das Schraubenschlüssel simbol -100 stehen gehabt. Was ist dar mit gemeint? Habe leider kein Buch wo alle Simbole Erklert werden. Wen es jemand als PDF haben sollte wer ich sehr dankbar. Kaufen ist es ja ein Vermögen wert. Fahre einen CLK W208 Coupe 230 Komp.

Beste Antwort im Thema

Service machen lassen und nicht einfach zurückstellen..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Service

Du hast deine Inspektion um 100 km uberschritten!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry24

Habe seit heute die anzeige im Kilometer Stand das Schraubenschlüssel simbol -100 stehen gehabt. Was ist dar mit gemeint?

Du kannst diese Service Intervall Anzeige auch selbst zurückstellen, Anleitung:

"CLK (C208/A208) VorFacelift

Elektronischen Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2 drehen und sofort den Knopf "0" innerhalb einer Sekunde 2 mal drücken.

Elektronischen Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 0 drehen.

Knopf "0" drücken und gedrückt halten.

Elektronischen Schlüssel im Lenkschloss in Stellung 2 drehen. Knopf "0" weiterhin gedrückt halten.

Serviceanzeige mit aktueller Restlaufstrecke bzw. Restlaufzeit wird eingeblendet.

Nach ca. 10 Sekunden ertönt ein Signalton und die Serviceanzeige mit der neuen Startlaufstrecke/Startlaufzeit wird für ca. 10 Sekunden eingeblendet.

Knopf "0" loslassen.

CLK (C208/A208) Facelift

Elektronischen Schlüssel im Startschalter in Stellung 2 drehen.

Bei nicht angezeigtem Tages- und Gesamt-Wegstreckenzähler die Taste oder am Multifunktionslenkrad so oft drücken, bis die Anzeige erscheint.

Taste oder so oft drücken, bis die Serviceanzeige erscheint.

Taste am Kombi-Instrument ca. 2 Sekunden drücken.

Kontrollfrage erscheint. Diese mit bestätigen."

Quelle

Service machen lassen und nicht einfach zurückstellen..

Zitat:

Original geschrieben von Ripchip

Service machen lassen und nicht einfach zurückstellen..

Alternative: Selber Service machen und selber zurückstellen... ;)

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:57

Danke für die Antworten werde es woll doch zurückstellen habe den Wagen erst Februar mit zwei Jahren Tüv bekommen.

Zitat:

@Gerry24 schrieb am 12. Oktober 2014 um 17:57:58 Uhr:

Danke für die Antworten werde es woll doch zurückstellen habe den Wagen erst Februar mit zwei Jahren Tüv bekommen.

Das sagt aber nicht dass er auch gleichzeitig gewartet wurde...

Wenn dein Vorbesitzer das z. B. auch so gemacht hat, würde sich das langsam ziehen...

Das er im Februar 2 Jahre TÜV hatte, hat nichts mit dem Service zu tun.

Da wird möglicherweise am falschen Ende gespart :(

Mein 209er Cabrio habe ich im Februar 2013 gekauft.

Und im Mai 2013 war der Service B fällig - damit muss man leben ;)

Sigi

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 16:20

Ok werde mal schauen wen ich Urlaub habe das die Werkstatt mal drüber schaut

am 14. Oktober 2014 um 2:08

Mal drüber schauen = Service?

Oh je...

Hauptsache ein Stern auf der Haube.

Sigi

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:13

Jo das muß sein

Na wenigstens isser ehrlich :D

Hatte schon -2000km,passiert nix wenn man weiss was man im letzten Service gemacht wurde,

das ist eigentlich nur eine Anzeige für Ölwechsel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schraubenschlüssel-100 in der Kilometer Anzeige