ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon Zeit für Sommerreifen?

Schon Zeit für Sommerreifen?

Themenstarteram 30. März 2006 um 13:07

Mal ne andere Frage, wollte nächste Woche im Urlaub mal meine Sommerschlappen wieder raufziehen, da die Temperaturen ja wieder mitspielen. Was meint ihr dazu oder doch noch zu früh?

Ähnliche Themen
46 Antworten
am 30. März 2006 um 20:55

vay noch einer...

hmmmm weis net aber ich schätze mal so 5 bin aber net sicher... im e46 und e90 sind auch noch welche

Re: Schon Zeit für Sommerreifen?

 

Zitat:

Original geschrieben von devil mania

Mal ne andere Frage, wollte nächste Woche im Urlaub mal meine Sommerschlappen wieder raufziehen, da die Temperaturen ja wieder mitspielen. Was meint ihr dazu oder doch noch zu früh?

ja sicha, druff damit, ich mach schon bald wieder meine Winterpuschen drauf :D

Ich hab beim Cabi schon gewechselt: http://streetracer575.lima-city.de/Cabi_SR.JPG

Bei der Gelegenheit auch probeweise meine alten RXII montiert:

http://streetracer575.lima-city.de/Cabi_BBS1.JPG

http://streetracer575.lima-city.de/Cabi_BBS2.JPG

Ja das hat was!

 

Währenddessen warte ich noch auf meine bestellten 18" Reifen für die M135 auf meiner Limo. Die neuen Felgen kommen dann in den nächsten 1-2 Wochen zusammen mit dem neuen Fahrwerk dran, dann bin ich gerüstet für den Frühling. :)

am 30. März 2006 um 21:27

bin mal auf die m135 gespannt :D

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

bin mal auf die m135 gespannt :D

Und ich erst :D

am 30. März 2006 um 21:40

was sagte zu den ersten bildern von meinem?

Deine Felgen sind natürlich top, aber der Wagen muss ganz dringend tiefer, so wirkt das noch nicht! ;)

 

Was für Reifen hast du drauf, 225er?

am 31. März 2006 um 4:04

jupp federn sind bestellt...

das sind 225er ja.. rundum

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

was sagte zu den ersten bildern von meinem?

Musste mal gescheite Bilder bei Tag machen vom gesamten Auto.

Im dunklen und ohne Tieferlegung wirken die net so...

Ich will die Felgen jetz nicht schlechtmachen, aber mir gefallen se net so

Wollte heute eigentlich auch mal wechseln... Musste aber feststellen dass meine hinteren Reifen ziemlich abgefahren sind, so dass ich sie so rein vom Gefühl her nicht mehr montieren würde.

Jetzt aber dennoch die Frage, wie bzw. wo mess ich bei V-Profil eigentlich genau die Profiltiefe???

Auf dem Bild im Angang sieht man ja recht deutlich dass auf dem linken Reifen in der Mitte das Profil schon deutlich weniger ist, am Rand gehts dagegen noch!

am 31. März 2006 um 8:27

Ich hab meine vorgestern drauf gemacht. Vorher noch anständig mit Felgenreiniger von Lidl für 1,49€ geputzt, astrein :)

Sieht gleich aus wie ein anderes Auto, und das Fahrgefühl...hmmmmmm...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Wollte heute eigentlich auch mal wechseln... Musste aber feststellen dass meine hinteren Reifen ziemlich abgefahren sind, so dass ich sie so rein vom Gefühl her nicht mehr montieren würde.

Jetzt aber dennoch die Frage, wie bzw. wo mess ich bei V-Profil eigentlich genau die Profiltiefe???

Auf dem Bild im Angang sieht man ja recht deutlich dass auf dem linken Reifen in der Mitte das Profil schon deutlich weniger ist, am Rand gehts dagegen noch!

Hab mal in der Fahrschule was von 1.6mm gelernt:rolleyes:

Und für Blinde,sind in den Rillen extra Mackierungen:D

Und laut Foto,sind sie Platt;)

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Hab mal in der Fahrschule was von 1.6mm gelernt:rolleyes:

Und für Blinde,sind in den Rillen extra Mackierungen:D

Das von den 1,6mm weiß ich schon... Nur wo!?:D

Ich seh scho dass die quasi nimmer zu gebrauchen sind. Aber Danke das mit den Rillen wollt ich eigentlich wissen!:)

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das von den 1,6mm weiß ich schon... Nur wo!?:D

[/B:rolleyes:

Immer von der tiefsten Stelle wird gemessen;)

gruß

Maddy kommen bei dir jetzt die H&R Federn rein, oder welche hast du bestellt? Ich hab mir jetzt das B10 geholt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Schon Zeit für Sommerreifen?