ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. schnelle hilfe zum kauf gefragt !!!

schnelle hilfe zum kauf gefragt !!!

Opel Zafira B
Themenstarteram 24. September 2015 um 18:37

hallo alle,

brauche noch auf die schnelle fachmännlichen rat.

habe vor, morgen ein safira 2,2 opc sport mit 150 ps zu kaufen.

ebend kam der tüv bericht vom händler :

mängel : umweltbelastung - motor ölfeucht

hinweis: vorderachse-schwingungsdämpfer rechts ölfeucht

habe ebend nochmal beim händler angerufen, der mich mit den worten beruhigte:,, durch motoröl aufgießen sei etwas daneben gelaufen. wurde aber schon wieder sauber gemacht,,

meine frage: kann es so sein? wie kann ich es austesten, ob wirklich nur was daneben gelaufen ist oder irgendwas undicht ist? durch eine stadt probefahrt?

oder doch lieber die finger von dem zafira lassen?

es eilt wirklich. muss morgen früh zur zulassungsstelle.

bitte ganz ehrliche antworten

gruss und danke an alle

anja

Ähnliche Themen
16 Antworten

...habe den gleichen Mist gemacht. Auto ohne Ahnung dass das Auto einen Unfall hatte. Auto ist soweit okay. Behalte ich auch, aber der nachträglich entdeckte Schönheitsfehler bleibt, wenn nicht die Gebrauchtwagengewährleistung hier einspringt.

Also sagt dem Händler, dass du die Mängel beseitigt haben willst. Ölleckagen sind immer ein Willkommen für die TüVer und dann ist es nach einem Jahr dein Problem. Und das geht ins Geld, darum will der Händler auch nicht ran.

Jetzt hast du bis auf den letzten Pfiff gewartet und willst das Fahrzeug morgen anmelden. Ich würde mit dem Auto zum TÜV fahren und checken lassen. Und dann kann der Händler sich an die Arbeit machen oder du lässt die Finger von dem Auto.

Öl kann schon daneben laufen, aber dann sind das keine Profis. Es gibt Trichter oder andere >Sachne um das zu verhindern. Tippe auf Ausrede.

Frage nach Unfallschaden oder unfallfrei. Lass das auf den Kaufvertrag schreiben

Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache und die hat dein Händler, so glaube ich, hier gerade verspielt.

Beste Grüße und lasse uns teilhaben an deiner Entscheidung, welche wir dir nicht abnehmen können

opelfabia

am 24. September 2015 um 19:36

Die TÜVler wissen, wie ein wenig daneben gelaufenes Öl aussieht. Außerdem sollte man sich fragen, ob man einen Gebrauchtwagen von jemandem kaufen will, der selbst zugibt, zu blöd für das Einfüllen von Motoröl zu sein. Und wo zwei Probleme sind, gibt es auch noch drei oder vier. Also Finger weg!

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:45

danke euch für die schnellen antworten,

mein bauchgefühl sagt auch, finger weg :(

habe schon 2 mal in die sch...gefaßt mit ,,öligen,, autos.

wir suchen ein verlässliches auto, daß wir wenigstens noch 8 jahre fahren können. immerhin soll der schmucke fast 8000 kosten... aber aussehen ist ja nicht alles. dann müssen wir wohl weiter suchen :(

danke euch trotzdem;)

schönen abend noch, und vlt schreibt man sich wieder :)

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:50

das wäre er von den daten gewesen...

Marke:

Opel

Modell:

Zafira

Kilometerstand:

108.000

Erstzulassungsjahr:

2008

Erstzulassungsmonat:

06

Fahrzeugtyp:

Van/Bus

Kraftstoffart:

Benzin

Nicht reparierter Schaden:

Nein

Schlagwörter:

Schaltgetriebe Klimaautomatik ABS Bordcomputer Elektrische Fensterheber Einparkhilfe ESP Kurvenlicht Multifunktionslenkrad Navigationssystem Navi Nebelscheinwerfer Radio Sportsitze Servolenkung Sitzheizung Tempomat Xenonscheinwerfer Zentralverriegelung Metallic 7-Sitzer Finanzierung

00337

Beschreibung

Opel Zafira 2,2 OPC Sport mit folgender Ausstattung: - 1.Hand!, Scheckheft!, Bi-Xenonscheinwerfer, Navigationssystem, Klimaautomatik, Bordcomputer, 7-Sitzer, Sportsitze, CD-Spieler, Multifunktionslenkrad, Servolenkung, ABS, Airbags:6, Außenspiegel elektrisch verstellbar, Dachreling - - Einparkhilfe: PDC ( vorne, hinten ), Elektrische Fensterheber vorne und hinten, Fahrwerksprogramm: ESP, Kurvenlicht, Lederlenkrad - - Nebelscheinwerfer, Radio / CD, Tempomat, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Mittelarmlehne : vorne, geteilte Rückbank - - - Irrtum • Inseratsfehler und Zwischenverkauf vorbehalten • Inzahlungnahme • FINANZIERUNG auch ohne Anzahlung möglich • Auf wunsch Tüv u. AU Neu! • Anschauen lohnt sich.. -

Van/Kleinbus, Gebrauchtfahrzeug

Farbe: Schwarz metallic

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Benzin

Erstzulassung: 6/2008

 

Kilometerstand: 108.000 km

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Umweltplakette: 4 (Grün)

HU(AU): Neu (Neu)

 

Ausstattung

Navigationssystem , Servolenkung , Sitzheizung , Zentralverriegelung

Hi

Gute Entscheidung.

Immer schon die rosarote Brille absetzen.

Immer sachlich bleiben. Hör auf fein Bauchgefühl.

Nirgends darf Öl sein.

Die meisten Händler wollen nur verkaufen. Den ist es scheiß egal was mit Auto ist.

Grüße

Themenstarteram 24. September 2015 um 19:54

ok. dann soll es eben noch nicht sein...

schweben in der entscheidung zwischen mazda 5 2.0 und den zafira 2.0

trotzdem vielen dank ;)

rufe dann morgen früh dort an und sage ab...

danke nochmals

Themenstarteram 25. September 2015 um 9:24

nicht noch ein thema aufmachen :)

wenn es ein zafira werden sollte, welcher ist der beste? es gibt ja soo viele verschiedene... :(

ansprüche:

technik muss ok sein ( männe steht auf viieel extras... :( )

spritsparend aber doch mit leistung,

7 sitze wären toll,

bj relativ neu,

preis nicht über 7,600 Euro...

danke anja

am 25. September 2015 um 16:19

Kein Mazda 5 ! Google mal Mazda 5 und Rost !

Nebenbei, ich brauche 1-2 Wochen im Internet, um zu wissen, ob ein Auto etwas taugt und welche Konfiguration die beste ist.

Themenstarteram 26. September 2015 um 11:53

sind ja noch am suchen ;) seit fast 3 wochen, das schlimme: wir wissen noch keine marke ;)

am 28. September 2015 um 20:37

Ein Auto, wie Ihr es haben wollt, gibt es nicht zu diesem Preis.

Als Marken würde ich mal evtl. Kia, Hyundai und evtl. Skoda ansehen. Skoda ist sicher teuer. Ein billiger Opel wird keine 8 Jahre halten. Ein billiger Audi hat vielleicht einen TSI Motor drin, mit dem Vorsicht geboten ist bei den kleineren. Ein billiger BMW könnte das Problem mit den abgeschabten Kunststoffteilen beim Kettengleiter haben. usw. usw.

Ein Zafira Motor mit 1,8 L ist gut, aber die Karosserie hält nicht 8 Jahre.

Vielleicht ein gut gepflegter Ford Galaxy bis BJ 2006, aber mit dem 2,3 L Motor? Hat 7 Sitze, aber braucht eigentlich jemanden, der sich auskennt mit seinen Schwächen.

Zitat:

@webworker.bi schrieb am 28. September 2015 um 22:37:02 Uhr:

Ein Auto, wie Ihr es haben wollt, gibt es nicht zu diesem Preis.

Als Marken würde ich mal evtl. Kia, Hyundai und evtl. Skoda ansehen. Skoda ist sicher teuer. Ein billiger Opel wird keine 8 Jahre halten. Ein billiger Audi hat vielleicht einen TSI Motor drin, mit dem Vorsicht geboten ist bei den kleineren. Ein billiger BMW könnte das Problem mit den abgeschabten Kunststoffteilen beim Kettengleiter haben. usw. usw.

Ein Zafira Motor mit 1,8 L ist gut, aber die Karosserie hält nicht 8 Jahre.

Vielleicht ein gut gepflegter Ford Galaxy bis BJ 2006, aber mit dem 2,3 L Motor? Hat 7 Sitze, aber braucht eigentlich jemanden, der sich auskennt mit seinen Schwächen.

...da hat ja einer voll Ahnung. Mein Zafi hat gerade 8 Jahre rum. Vielleicht liegt er morgen schlapp in der Garage.

am 28. September 2015 um 21:02

Zitat:

@webworker.bi schrieb am 28. September 2015 um 22:37:02 Uhr:

Ein Zafira Motor mit 1,8 L ist gut, aber die Karosserie hält nicht 8 Jahre.

Bruahaha - das musste sein. Ich habe meinen Zafira B Anfang 2014 verkauft, da war er grad was über 8 Jahre alt. Es war einer der allerersten, die 2005 in Bochum vom Band kamen. Die Karosserie hatte zum Zeitpunkt des Verkaufs ein paar kleine Dellen durch "äußere Einwirkung". Das war es. Nicht den Hauch von Rost, kein Knirschen oder Knacksen. Der Endtopf war angemodert, aber noch dicht, und ein Jahr vorher musste das Flexrohr ausgetauscht werden. Beides sind jedoch Verschleißteile, bei 150.000 sind die eben mal fällig.

Ach ja, die Elektronik, ob nun Navi oder Parksensor oder Tempomat oder Sound oder Innenbeleuchtung: alles funktionierte noch absolut einwandfrei. Nicht ein einziges Problem.

Irgendwann sind mal die Stoßdämpfer fällig, aber die waren noch gut. Die Lager sind auch mal durch - auch die waren jedoch noch fit. Wenn man die ganz normalen Verschleißteile entsprechend erneuert, kann ein Zafira B "ewig" halten.

am 29. September 2015 um 8:13

Ich meine: ein billiger gebrauchter! Zafira mit einigen Jahren auf dem Buckel hält nicht 8 Jahre !!

Ein neuer hält natürlich 8 Jahre!

Entschuldigung für die falsche Formulierung.

Themenstarteram 29. September 2015 um 8:27

Lach...lustiges völkchen hier :)

wie gesagt, sind noch am suchen. vlt werden wir hier und da ein paar abstriche machen...aber halten sollte er schon ein paar jahre ;)

die automarke ist ja nu relativ wurscht...

er sollte halt nach ein bissl was aussehen und eine gewisse grundausstattung haben. ( sagt mein menne )

inzwischen ist er schon beim mazda 3 angekommen - lach

habe feststellen müssen, daß männer und frauen sehr unterschiedliche vorstellung vom autokauf haben :P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. schnelle hilfe zum kauf gefragt !!!