ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Jetzt noch ein VFL kaufen?

Jetzt noch ein VFL kaufen?

Themenstarteram 21. September 2010 um 18:06

Hallo,

unser Siggi muss leider weg, und wir wollen eigentlich einen Zafira B dafür kaufen.

Nun hab ich ein tolles Angebot über einen VFL Innovation mir allem Drum und Dran.

Aber der Wagen ist eben schon 4 Jahre alt.

Sollte man jetzt noch einen VFL kaufen?

Der Wagen hat trotz der 4 JAhre sehr wenig gelaufen.

Meinungen bitte !!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ein paar Infos mehr würden nicht schaden.

Themenstarteram 22. September 2010 um 15:09

rot ist nicht so meine farbe und automatik auch nicht aber sonnst liest sich die ausstattung nicht schlecht. die ausstattungsbeschreibung stimmt nicht ganz es ist eine manuelle klima keine automatische.

beim fl-model wurden nur optische veränderungen vorgenommen aber wenn sich jemannd nicht so auskennt sieht er garnicht das das ein vfl-model ist.

Themenstarteram 23. September 2010 um 4:49

Danke für die Antwort.

Stimmt, die Automatik müssen wir auch erstmal probefahren.

Bzgl. FL und VFL könnte man ja die Rückleuchten umbauen. Die Front finde ich beim VFL etwas dynamischer.

Hat sich sonst an der Technik nach dem FL nichts verändert?

Sorry, vielleicht steh ich ja gerade auf dem Schlauch, aber was ist ein VFL bzw. ein VFL Innovation?

am 23. September 2010 um 5:49

Hallo,

VFL= VorFaceLift

Innovation=höchste Ausstattungsvariante (war früher Cosmo)

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

um den hier geht es:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Also wenn ich den Link anklicke, dann wir mir ein 1,8 Sport mit Schaltgetriebe gezeigt und kein Innovation mit Automatik.

Themenstarteram 23. September 2010 um 6:12

Ups, mein Fehler.

Es ist kein Innovation, sondern der Sport aus der Anzeige.

Der Wagen hat Easytronic , wie auf den Bildern zu sehen ist.

soweit ich weis hat sich an der technik nichts verändert nur an den motoren auf der dieselseite

aber es ist schon traurig das ein opelhändler seine eigenen autos nicht richtig beschreiben kann

 

es ist kein schaltgetriebe sondern ein automatikgetriebe mit schaltfunktion

und die klima ist auch "nur" manuell nicht automatisch

 

egal wenn dir das fahrzeug zusagt und du mit der farbe und der getriebeart leben kannst würde ich es nehmen.

das fahrzeug hat alles was man braucht und leider auch etwas was man nicht unbedingt braucht das panoramadach das macht des öfteren mal schwierigkeiten.

Der Sport ist ab Werk ziemlich straff gefedert. Viele empfinden dies auf längeren Strecken als unangenehm. Ich würde auf ein Navi nicht verzichten wollen. Das Display vom Zafira hat ein optimale Position, dass wird nicht besser, wenn man ein mobiles Navi verwendet. Ich würde mal bei Spritmonitor schauen, wie es mit den tatsächlichen Verbräuchen aussieht. Eine MAL hat der laut Beschreibung auch nicht. Brauchst Du die AHK wirklich? Da der Zaffi eine AHK hat, wurde die bestimmt auch genutzt. Stellt sich für mich die Frage, sind die Vorbesitzer mit einem Wohnwagen damit mehrmals in Urlaub gefahren oder hat er nur mal einen Fahrradträger draufgebaut. Für die Verschleißteile ist das schon ein Unterschied. Obwohl bei 36 tkm in 4 Jahren! Warum hat der Wagen bei 2 Vorbesitzern übrigens nur 36 tkm gelaufen!! War der Wagen vielleicht eine Tageszulassung! Also ich würde mir den Wagen mal ansehen, mir die Zulassungsbescheinigung geben lassen und dann den oder die Vorbesitzer mal anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von lars suckow

und die klima ist auch "nur" manuell nicht automatisch

Die Klima ist keine manuelle, sondern die halbautomatische. Sie hält die Temperatur, regelt aber nicht die Luftverteilung.

Themenstarteram 23. September 2010 um 10:56

Der 2. Besitzer hat den Wagen nur abgegeben, weil er in die Stadt gezogen ist. Er hat sich bei dem Händler nen neuen Corsa gekauft.

Eine AHK ist ganz nett, da ich hin und wieder einen Anhänger ziehe. Werde aber bzgl. Wohnwagen mal nachfragen. Gute Idee.

Navi ist mir nicht ganz so wichtig.

Mach das Panoramadach 2006 auch noch Probleme? Ich dachte bis Ende 2005 hätte sich das erledigt.

Automatik, Sportfahrwerk, Motorleistung... all das wird sich hoffentlich bei einer Probefahrt klären.

Muss ich sonst noch auf etwas achten?

das panoramadach mach keine probleme. hier und da knackt es halt mal. was ich selber aber nicht so tragisch finde. im winter hört man auch des öfterme das eis knistern (also nach einem schneefall zb). der vorteil überwiegt, da man genug staufächer hat. ich denke mal, was lars suckow meine ist die sprungbildung auf dieser haube. war aber nur am anfang ein problem.

die unterseite der türen sollten halt auch kontrolliert werden. man hat hier des öfterem über rost berichtet. sonst fällt mir eigendlich nichts mehr ein.

Achtung!

Nicht täuschen lassen, denn EZ ist 03/2006, der kann auch aus der Produktion 2005 sein und dann muss das Problem mit dem Panoramadach noch nicht behoben sein!!

Also genau das PanoDach im vorderen Bereich unter die Lupe nehmen - von vorne und an den Seiten kann man leichte Risse erkennen, wenn er das Problem hat; teilweise ist das nur leicht ausgeprägt und bei guter Sicht erkennbar - Die Kosten, sofern die Risse sich weiter ausprägen, sind utopisch und wenn er welche hat und er Händler sagt alles kein Problem, das ist normal, dann würde ich mir das vom Händler schriftlich geben lassen, denn der Tausch erfolgt nur komplett und liegt wohl so um die 4000 €.

MfG

Mondeo1972

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Jetzt noch ein VFL kaufen?