Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Schmutzfänger entfernen

Schmutzfänger entfernen

BMW 1er E81 (Dreitürer)
Themenstarteram 20. Juli 2013 um 16:50

Hallo Leute,

bin neu hier und habe direkt mal eine Frage.

Und zwar bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer von einem 116d, nur leider hat dieser Schmutzfänger und an den Seitenlinien schwarze Hartplastik (?) Streifen.

Wollte fragen ob man diese entfernen kann, da es doch schon ein wenig altbacken aussieht.

Auf Anfrage schicke ich gerne kurz ein Foto, denn zu den Seitenteilen habe ich noch wirklich gar nichts im Internet gefunden. ;)

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Holy

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 14:18

Hey,

danke für die Nachfrage :)

Die Schmutzfänger lass ich erst mal dran, bei uns regnets doch gerade ganz schön stark und wenn ich sehe wie dreckig die anderen Autos im Gegensatz zu meinem sind.. ;)

Für die Zierleisten hatte ich auch noch keine Zeit, arbeitsbedingt.

Ein für mich viel größeres Problem hab ich jetzt nur leider dazu bekommen.

Wie ihr sehen könnt ist es kein Auto der "M"-Serie, der Händler hat hinten trotzdem ein ziemlich billig wirkendes M-Symbol ( anscheinend selbst zugefräst) draufgeklebt. Beim Saubermachen ist sogar davon Farbe absplittert. Sieht demnach auch ziemlich erbärmlich aus. Hab im Internet mal nachgelesen dass man die unter Wärme gut abziehen kann, hab ich dann auch gemacht. Symbol ist ab, Kleber (Oder was auch immer das sein soll?!) ist noch dran. Und wie es ausschaut, über nem schönen, vertuschten Lackschaden.

Wie soll ich da am besten weiter vorgehen? Hier mal ein paar Fotos.

Den Kleber bekommst Du gut mit Feuerzeugbenzin oder Nitro-Verdünnung ab. Anschließend polieren.

Sollte die Lackstelle zu groß sein, hol Dir beim:) einfach ein neues M-Emblem (ist billiger als lackieren)

Zitat:

Original geschrieben von Holyploly

Puh, okay...

Danke für die vielen Antworten!

Werde mir das nächstes WE mal anschauen, ist ja doch recht viel Arbeit für die Leisten..

Hier nochmal als Original, nicht das ich mich vertue ;)

inklusive TFL LEDs aus dem Zubehör..... der Vorbesitzer war wohl Freund des Zubehörhandels (würg)

lg

Peter

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 17:20

Danke für die schnellen Antworten!

Finde die LED´s gar nicht mal schlecht, sehen sogar sehr gut aus, meiner Meinung nach ;)

Kaufe mir dann morgen mal die Nitro-Verdünnung; einfach auf ein Schwämmchen und dann damit abrubbeln?^^

am 30. Juli 2013 um 17:23

Aber VORICHT mit der Verdünnung einfach ein Küchenpapier nehmen Verdünnung drauf und etwas einweichen aber AUFPASSEN wegen dem Lack.:);)

Themenstarteram 1. August 2013 um 13:39

Hallo Leute :)

War heute mal im Baumarkt und hab mich ungesehen. Bevor ich das jedoch kaufe wollte ich nochmal eure Meinung einholen. Kann ja doch als Laie in die Hose gehen :D

Hier mal 2 Produkte:

Danke, mal wieder, im Voraus!

MfG

Holy

Die Nito-Verdünnung sieht ganz gut aus würd ich nehmen. ;)

Themenstarteram 5. August 2013 um 21:36

Habe das Waschbenzin gekauft und es ging mit viel Mühe :D

Leider ist darunter wirklich ein Lackschaden..Ca. 1€ -Münz groß.

Was kostet das ca. lackieren zu lassen?

Oder soll ich da lieber ein Bmw Aufkleber drüber machen?

Bzw. Emblem...Weiß ja nicht was es so gibt ;)

Lg

Holy

Mit Nitroverdünnung wär's einfacher gewesen ;).

Zum Lackschaden, hol Dir bei BMW das originale M-Emblem.

Ist günstiger als die Heckklappe zu lackieren.

Heckklappe lackieren kostet im günstigsten Fall ca. 200,- €.

Themenstarteram 6. August 2013 um 7:16

Wollte ich ja auch erst gekauft haben, komischerweise waren ca. 20 Dosen 3 Stunden später verkauft. :O

Okay, werde die Tage dann mal zum Bmw-Händler fahren, der Fleck muss ja weg ;)

Danke nochmals für eure Hilfe! Habt mir wirklich sehr geholfen.

Lg

Holy

Deine Antwort
Ähnliche Themen