Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Modellschriftzug entfernen?

Modellschriftzug entfernen?

Themenstarteram 27. April 2008 um 15:48

Hallo erstmal,

ich hab mir überlegt aus optischen Gründen den Modellschriftzug zu entfernen, hat das schonmal jemand gemacht?

Vom Ansehn vermute ich dass die Zahlen nur aufgeklebt sind, bin mir aber nicht ganz sicher, vielleicht weiß das ja jemand.

Außerdem ist das Auto mittlerweile über 3 Jahre alt, daher bin ich mir nicht ganz sicher wie es mit dem Lack aussieht, meint Ihr das gibt "helle Flecken" an der Stelle, sodass man lieber davon absieht?

Wenns schonmal jemand gemacht hat würd ich mir über Tipps dazu freuen ;)

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. April 2008 um 16:12

Ich würde davon abraten, da durch den Kleber hässliche Ränder zurückbleiben können ;)

am 27. April 2008 um 16:46

Hab es mit einem Heißlustfföhn gemacht, anders wuerde ich es auch nicht machen! Bei mir gab es auch keinerlei Flecken oder so

Bei einem neuen Wagen kann man die Schrift durch erwärmen recht gut entfernen. Bei einem 3 Jahre alten Wagen würde ich aber die Finger davon lassen. Normalerweise hat sich der Lack verändert und man würde es immer sehen. Auf Polieren würde ich mich da nicht verlassen.

Thomas

Hallo

3 Jahre ist kein Problem. Habe einen Schriftzug auf meinem CLK nach gut 5 Jahren weggemacht und da war nach gründlicher Politur auch nichts mehr zu sehen.

Wie schon gesagt, Heißluftfön, mit Bedacht warmmachen und dann abziehen. Wenn das abziehen zu schwer geht, dann mache es mit z.B. Angelschnur-danach die Kleberreste entfernen und die Stelle polieren.

Da siehst nix...

am 28. April 2008 um 7:47

ist kein problem hab ich auch gemacht!

wie schon geschrieben, heissluftföhn alles vorsichtig anwärmen dann abziehen, danach mit politur die klebereste entfernen. fertig.

Hab es auch schon an nem 12 jahre alten e36 gemacht und war überhaupt kein problem! man sieht es kein bischen!

und auch schon an einem 8 jahre alten e39. sieht man auch nichts!

also runter mit dem hässlichem ding! ;-)

 

Grüße

am 6. September 2014 um 12:38

Gibt es ein Hausmittel für

Den Dreck, um diesen zu entfernen oder ist Politur Pflicht?

am 7. September 2014 um 9:24

Nun ist es verschwunden mit Sonax Lackreiniger

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

....

also runter mit dem hässlichem ding! ;-)

Grüße

Warum schämen sich fast ausschließlich BMW-Fahrer für ihren Modellschriftzug?

:confused:

Ist doch nun wirklich nicht schlimm, wenn am Fzg "116" dran steht!

Zitat:

Original geschrieben von okko84

Gibt es ein Hausmittel für

Den Dreck, um diesen zu entfernen oder ist Politur Pflicht?

Muss nicht sein.

Es geht auch handelsübliches Olivenöl o.ä..

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Zitat:

Original geschrieben von Hounddog

....

also runter mit dem hässlichem ding! ;-)

Grüße

Warum schämen sich fast ausschließlich BMW-Fahrer für ihren Modellschriftzug?

:confused:

Ist doch nun wirklich nicht schlimm, wenn am Fzg "116" dran steht!

Ich hab einen 316er und da ist kein Schriftzug dran, Ich überlege aber einen hin zu machen.

Ich schäme mich NICHT dafür!

Zitat:

Original geschrieben von GLK350-4Matic

Zitat:

Original geschrieben von okko84

Gibt es ein Hausmittel für

Den Dreck, um diesen zu entfernen oder ist Politur Pflicht?

Muss nicht sein.

Es geht auch handelsübliches Olivenöl o.ä..

Ist aber nicht das gleiche Ergebnis….da ist die Politur besser, besonders bei einem Schwarzen Auto.

Ich hatte ein 135 auf meinem Heckdeckel.

... Aber ich finde understatement besser! Also weg damit!

Mit einem Heißluftföhn erst den Kleber weichmachen, dann vorsichtig ablösen und zum Schluss mit einer guten Politur überwienern... Bingo!

Zitat:

Original geschrieben von TorBenz

Ich hatte ein 135 auf meinem Heckdeckel.

... Aber ich finde understatement besser! Also weg damit!

Mit einem Heißluftföhn erst den Kleber weichmachen, dann vorsichtig ablösen und zum Schluss mit einer guten Politur überwienern... Bingo!

Ich mach das immer mit einer Kunststoffspachtel, einfach „abschneiden“ Kleberreste mit einem Folienradierer wegmachen und Polieren, dauert 5 min, und man hat ein Sauberes Ergebnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen