ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schmidt Phantom 9,5x19/8,5x19 + 50/35 kaw federn

Schmidt Phantom 9,5x19/8,5x19 + 50/35 kaw federn

Themenstarteram 24. März 2010 um 21:38

hallo leutz,

verbaue mir demnächst die Schmidt Phantom Felgen VA 8,5x19 / HA 9,5x19

Dunlop SP Sport Reifen VA 225/35 und HA 235/30

 

das ganze wird dann noch mit den KAW federn 50/35 versüsst.

so hat es mir mein tuner vorgeschlagen!

was haltet ihr davon?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von levelon

Zitat:

Original geschrieben von fr348ts

Hallo,

 

Ein 235er auf einer 9,5er sieht erbärmlich aus.

 

Da ist schon ein 255er das Minimum. Ich fahre einen 265er auf 9,5 x 19.

Das passt schon eher.

 

Gruß

hast du schon mal 235er auf 9,5 X 19 gesehen?

 

so kann ich hinten mit der felge auch weiter raus um das ganze breiter wirken zu lassen. ^^

 

glaub mir das wird top aussehen. hoffe das ende nächste woche alles fertig ist.

 

lg levelon

Ja, habe ich. Der 235 wird so aussehen wie viele Polo's, nicht böse gemeint.

Viel zu schmale Reifen auf viel zu breiten Felgen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Gummiwechsel an der HA dauert ca. 20 min und ist echt easy. Ich empfehle die wenn du kein Sportfahwerk ab Werk hast 50/20.

Habe 40/30 mit 4 Gummi hinten und der müsste vorne noch tiefer. Und wenn du 50/20 machst mit 2er passt das ja.

Themenstarteram 2. April 2010 um 13:55

nun hier die versprochenen pics!

bin mit dem gesamtergebnis mehr als zufrieden.

fährt sich sehr schön mit den federn und den felgen.

einfach toll. :-))

am 2. April 2010 um 14:12

Sieht sehr gut aus. Danke für die Bilder.

Welche bereifung hast du jetzt draufmachen lassen? und was hat dich das ganze gekostet?

Gefällt mir echt gut.

Was genau ist da jetzt verbaut?

Felgen sind klar 8,5 und 9,5 x19

aber welche ET

welche Spurplatten

welche Reifen jetzt den 235 oder einen 255 auf der Hinterachse?

Musste was gemacht werden wegen der Felgenbreite vorne?

Themenstarteram 2. April 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Gefällt mir echt gut.

Was genau ist da jetzt verbaut?

Felgen sind klar 8,5 und 9,5 x19

aber welche ET

welche Spurplatten

welche Reifen jetzt den 235 oder einen 255 auf der Hinterachse?

Musste was gemacht werden wegen der Felgenbreite vorne?

verbaut sind Federn KAW 50/35 auf die originalen Stoßdämpfer

ET ist 30 an der VA und HA, keine Spurplatten.

Reifen: VA 225er

HA 235er

vorne wurde nichts gemacht, ledeglich hinten wurde gebördelt.

ich finde die 235er sehen sehr schön auf der felge aus. es müssen keine 255er sein.

aber jeder ist anderer meinung und kann es so machen wie er es möchte.

lg

Die Optik ist einfach super - pass schön auf die Felgenränder auf:D

Themenstarteram 2. April 2010 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Bjoern-W

Die Optik ist einfach super - pass schön auf die Felgenränder auf:D

solang ich keine frauen fahren lasse, :-)

den frauen nicht zu lange hinterher gucke, :-)

beim fahren das handy aus der hand lasse, ^^

etwas aufpasse werden die felgenränder schon etwas heben.

ansonsten dann über winter bei Fa. Schmid richten lassen. kosten 83 Euro pro felgenrand.

am 3. April 2010 um 17:53

für den anfang nicht schlecht nachbar!!! warum hast sie mir noch nicht gezeigt?? und zieht dein auto noch :-))

Themenstarteram 3. April 2010 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von KRUTOIJURA

für den anfang nicht schlecht nachbar!!! warum hast sie mir noch nicht gezeigt?? und zieht dein auto noch :-))

hey nachbar, :-)

zieht immer noch sehr gut! die endgeschwindigkeit ist nun um 10 km/h höher. :-)

aber hey, im vergleich zu bmw ist ein daimler nicht dazu da, rennen zu fahren.

sondern um bräute abzuholen. du weisst von was ich rede! :-) ^^

Sieht echt top aus, hätte ich nicht gedacht mit der Kombi an der HA.

am 4. April 2010 um 11:02

@ levelon

Kompliment sieht echt super aus. :)

Ich habe ja selber die KAW drin aber mit Bilstein B8 Dämpfer.

Wie ist dein Restkomfort mit den doch bestimmt harten 19 Zöllern?

Gullideckel und ähnliche Kanten kommen bei mir mit noch 15 Zoll Winterräder schon deutlich durch.

19 Zoll ist schon einfach genial von der Optik aber ich trau mich da nicht ran und werde bei 18 Zoll landen. Erstaunlich finde ich, dass die Vorderachse noch passt ohne das du was machen musstest. Was genau habt ihr hinten machen müssen? Bei mir ist hinten 245/35 auf 9 J 18 Zoll Felgen mit ET30 geplant.

Danke für die Antworten.

Gruß Daniel

 

Themenstarteram 4. April 2010 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von CB_Racer

@ levelon

Kompliment sieht echt super aus. :)

Ich habe ja selber die KAW drin aber mit Bilstein B8 Dämpfer.

Wie ist dein Restkomfort mit den doch bestimmt harten 19 Zöllern?

Gullideckel und ähnliche Kanten kommen bei mir mit noch 15 Zoll Winterräder schon deutlich durch.

19 Zoll ist schon einfach genial von der Optik aber ich trau mich da nicht ran und werde bei 18 Zoll landen. Erstaunlich finde ich, dass die Vorderachse noch passt ohne das du was machen musstest. Was genau habt ihr hinten machen müssen? Bei mir ist hinten 245/35 auf 9 J 18 Zoll Felgen mit ET30 geplant.

Danke für die Antworten.

Gruß Daniel

hallo daniel,

danke, bin auch von dem ergebnis begeistert. hat mich auch sehr viel überlegung und nerven gekostet. aber dafür hat es dich dann am ende gelohnt.

ich würde dir 19er empfehlen! 18 war gestern. :-)

aber natürlich sollte es jeder selber wissen. komfort, kosten die ganze arbeit spielt eine bei dieser auswahl entscheidende rolle.

die KAW´s sind bei mir auf dem sportfahrwerk von mercedes montiert.

diese kombination mit den 19er ist nicht so hart wie das fahrwerk von sline auf 19er.

das haben wir gestern getestet, ich bin mit dem a3 sline meines arbeitskollegen gefahren und er auch mit meiner cklasse. wir sind zu einem eindeutigen ergebniss gekommen.

das sline fahrwerk ist ein tick härter.

ich kann mir sehr gut vorstellen das deine kombination mit den bilstein dämpfern deutlich härter ausfällt.

mir macht das fahren einfach nur spass, es ist komfortabel sportlich geworden, es ist nicht übertrieben hart, den das wollte ich auf keinen fall. es ist auch nicht so das ich jede bodenwelle spüre, aber natürlich spüre ich die gullideckel etwas mehr wie früher.

im winter fahre ich 17er, kann aber noch keine auskunft geben wie sich dann das fahrwerk beim fahren verhält.

hinten wurde nur gebördelt. es reicht aus wenn sich auch 3 insassen hinten befinden, es streift nirgends, schlägt nirgends und fährt sich wunderschön!

vorne wurde wirklich absolut nichts gemacht.

überlege es dir mit den 18er! ;-)

lg

@Levelon

hab ich das jetzt richtig verstanden das Dein 203 das Sportfahrwerk drin hatte also mit 15mm tiefer?

Kannst Du ungefähr abschätzen um wie viel tiefer gegenüber vorher der Wagen jetzt ist?

Vielleicht sogar gemessen?

An den Gummi für die Dämpfer im Heck hast Du auch nichts geändert?

Bisher gibt es da kaum Erfahrung und auch ich habe das Sportfahrwerk und will ja noch etwas tiefer kommen.

Ich denke da an 40/40 dieses Jahr und im nächsten dann Felgen in 8x18er oder 8,5x18 so das nicht gebördelt werden muss, hab da schon schlechte Erfahrung gemacht das der Lack gerissen ist an der Kante trotz anwärmen und gerade mal 2 Jahre altem Auto/Lack.

Deine Kombi gefällt mir zwar aber bei uns sind die Straßen (vor allem vor unserem Haus, ländliche Gegend) nicht so überragend.

Auch geh ich auf die 40 zu und habs etwas mit dem Rücken da muss ich mich schon schonen.

 

Hast du vielleicht noch ein Bild von der vollen Breitseite so aus der Höhe wie Bild 1? Oder aus einer normalen Sichthöhe?

Wäre Super da kann man sich das Gesamtbild besser vor stellen als mit den Bildausschnitten.

Themenstarteram 4. April 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von genius73

@Levelon

hab ich das jetzt richtig verstanden das Dein 203 das Sportfahrwerk drin hatte also mit 15mm tiefer?

Kannst Du ungefähr abschätzen um wie viel tiefer gegenüber vorher der Wagen jetzt ist?

Vielleicht sogar gemessen?

An den Gummi für die Dämpfer im Heck hast Du auch nichts geändert?

Bisher gibt es da kaum Erfahrung und auch ich habe das Sportfahrwerk und will ja noch etwas tiefer kommen.

Ich denke da an 40/40 dieses Jahr und im nächsten dann Felgen in 8x18er oder 8,5x18 so das nicht gebördelt werden muss, hab da schon schlechte Erfahrung gemacht das der Lack gerissen ist an der Kante trotz anwärmen und gerade mal 2 Jahre altem Auto/Lack.

Deine Kombi gefällt mir zwar aber bei uns sind die Straßen (vor allem vor unserem Haus, ländliche Gegend) nicht so überragend.

Auch geh ich auf die 40 zu und habs etwas mit dem Rücken da muss ich mich schon schonen.

 

Hast du vielleicht noch ein Bild von der vollen Breitseite so aus der Höhe wie Bild 1? Oder aus einer normalen Sichthöhe?

Wäre Super da kann man sich das Gesamtbild besser vor stellen als mit den Bildausschnitten.

ist ein sportpaket ja, ist um 15mm tiefer, da hast du recht!

wirklich tiefer ist er nun vorne geworden. gemessen habe ich das nicht aber rechnerisch könnte ich es dir sagen.

VA ist nun um 35mm und HA um 20mm tiefer.

über die gummis kann ich dir keine auskunft geben, wenn dann müsste ich mit meinem tuner telefonieren.

zu den 40/40 kann ich dir nur sagen das er hinten aufjedenfall etwas mehr hängen wird wie vorne.

da würde ich lieber zu 40/30 greifen.

beim bördeln sollte man aufpassen, aber wenn es ordentlich gemacht wird sind da keine überraschungen zu erwarten.

bei einer 8,5x18 felge wirst du denke ich ohne bördeln nicht auskommen, es kommt aber natürlich auch auf die ET an.

ich werde noch ein bild für dich machen und poste es anfang nächster woche.

lg

am 16. Mai 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von levelon

 

ist ein sportpaket ja, ist um 15mm tiefer, da hast du recht!

wirklich tiefer ist er nun vorne geworden. gemessen habe ich das nicht aber rechnerisch könnte ich es dir sagen.

VA ist nun um 35mm und HA um 20mm tiefer.

über die gummis kann ich dir keine auskunft geben, wenn dann müsste ich mit meinem tuner telefonieren.

zu den 40/40 kann ich dir nur sagen das er hinten aufjedenfall etwas mehr hängen wird wie vorne.

da würde ich lieber zu 40/30 greifen.

beim bördeln sollte man aufpassen, aber wenn es ordentlich gemacht wird sind da keine überraschungen zu erwarten.

bei einer 8,5x18 felge wirst du denke ich ohne bördeln nicht auskommen, es kommt aber natürlich auch auf die ET an.

ich werde noch ein bild für dich machen und poste es anfang nächster woche.

lg

Wo isn das Foto :p

Naja ich muss morgen in die Werkstatt da werden mir meine Felgen vom TÜV abgenommen. Habe die gleichen Dimensionen außer das ich ET31 & 255/30 aufgezogen habe. Die Kotflügel sind schon gebördelt aber ich habe irgendwie angst das mir der Typ dann morgen sagt das ich ziehen müsse :/

Ich muss rundum Spurplatten anbringen und zur Zeit sind 12mm(HA) dran aber morgen bekomme ich wie vorne auch 7mm angebracht. Mir wurde letzten Montag gesagt ,dass ich ,so wie es im moment ist ,"ziehen" müsse und zwar ca. 6-8mm aber nun bekomme ich 5mm kleinere Platten dran und das heißt das man höchstens 3mm ziehen müsse. Könnte man bei diesen 3mm nicht nen Auge zu drücken oder helfen da Federwegbegrenzer ? :/

Am Telefon wurde mir von einem Sacharbeiter von Lorinser damals gesagt ,dass bei 7mm nichts anfallen dürfte aber 12mm. Hab nun muffensausen :D

 

Noch eine gute Nacht euch Allen :)

Hasan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Schmidt Phantom 9,5x19/8,5x19 + 50/35 kaw federn