ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Navi APS 50

Navi APS 50

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 16:47

Hi alle zusammen.

Wollte fragen ob jemand das problem kennt und zwar folgendes, mein Navi funktioniert von einen Tag auf den anderen nicht mehr, es berechnet zwar die route, aber findet keine Satelliten mehr. Anfangs dachte die GPS-Antenne ist defekt, aber ich war in der MB-Werkstätte und die stellten fest, daß es das Bedienteil ist. Weiß jemand was es sein kann, und ich hätte da noch eine frage über die Kolanz bei MB? Mein W203 ist drei Jahre alt und hat 180000km und der Werkstätte sagen sie das da nicht´s mehr geht.

MFG Hog

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

vielleicht kannst Du Dein Problem mit dfer Installation einer neuen Software lösen. Beim Aufspielen einer aktuellen Variante wird das gesamte System automatisch gebootet, dann könnte sich das Problem lösen. Versuchs einfach, irgendein Kumpel wird doch eine aktuelle Navi-Software haben und Dir leihen!

Wenn nicht, versuchen wir es mal gemeinsam.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 17:06

Danke,

habe es schon mit einer anderen Version versucht, aber nicht mit der aktuellsten, genau das selbe. Glaubst du daß das Navi mit einer neuern Version wieder Satelliten findet?

 

MFG Hog

Wie berechnet er denn die Route, wenn er keine Satelliten findet? Muss er dazu nicht wissen, wo er ist - oder verstehe ich da was falsch?

Re: Navi APS 50

 

Zitat:

Original geschrieben von Hog220

...und ich hätte da noch eine frage über die Kolanz bei MB? Mein W203 ist drei Jahre alt und hat 180000km und der Werkstätte sagen sie das da nicht´s mehr geht.

und was wäre jetzt die frage?

am 26. Juni 2007 um 9:51

Eine Frage: Habe auch das APS 50 4.0

Wenn ich eine neuere Version (Bsp. 7.0) reinlege, läd sich da auch eine neue Grundsoftware rein oder sind das nur aktuellere Straßendaten?

am 26. Juni 2007 um 10:22

Die Software des Navi wird aktualisiert ! Aus diesem Grund ist auch beim Einlegen der CD, die CD 1 zu verwenden und nicht die CD 6 (Deutschland). Die Straßenkarten sind auf den restlichen CD`s vorhanden.

ja, bei meinem war ursprünglich auch vers. 4.0 dabei. eine cd hatte aber einen riss, deshalb habe ich eine ersatzversion bekommen. unerwarteter weise war das dann vers. 6.0 und er hat erstmal das system geupdatet.

seitdem gibts strassennamen im ki - feine sache!

am 26. Juni 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

junerwarteter weise war das dann vers. 6.0 und er hat erstmal das system geupdatet.

seitdem gibts strassennamen im ki - feine sache!

... und ab Version 7.0 sogar noch aktuelle Straßenkarten !

Ein kostenpflichtiges Update von 4.0 auf 6.0 lohnt sich nicht wirklich, da wohl hauptsächlich an der Betriebssoftware des Navi gearbeitet wurde, aber die Straßenkarten erst umfassend in der Version 7.0 aktualisiert wurden.

Daher habe ich mir bei der Bucht vor ein paar Tagen die Version 7.0 gekauft und bin schon auf die neue Funktion im KI gespannt, da dann nicht mehr der Kompass sondern der aktuelle Standort zu sehen ist.

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 13:35

Hi Zusammen,

wegen der Kolanz sagte mir die Werkstätte daß es keine gebe mit den km, und des weitern das Navi findet keine Satelliten und rechnet einfach drauf los ohne Ergbnis.

MFG Hog

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

Ein kostenpflichtiges Update von 4.0 auf 6.0 lohnt sich nicht wirklich, da wohl hauptsächlich an der Betriebssoftware des Navi gearbeitet wurde...

bist du dir da sicher? ich meine gelesen zu haben, daß der sprung von 6.0 auf 7.0 nur ein sehr kleiner wäre und das von 4.0 auf 6.0 sehr wohl neues kartenmaterial dabei ist. vielleicht vertue ich mich da aber auch...

Zitat:

Original geschrieben von Hog220

Hi Zusammen,

wegen der Kolanz sagte mir die Werkstätte daß es keine gebe mit den km, ...

okay, und was war jetzt die frage zur kulanz?

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 15:30

Wegen dem defekten Navi!

Themenstarteram 26. Juni 2007 um 15:35

Bei den Kosten sich zubeteiligen oder die Reperatur zu bezahlen und die Montage zahle ich.

MFG Hog

am 26. Juni 2007 um 17:09

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

bist du dir da sicher? ich meine gelesen zu haben, daß der sprung von 6.0 auf 7.0 nur ein sehr kleiner wäre und das von 4.0 auf 6.0 sehr wohl neues kartenmaterial dabei ist. vielleicht vertue ich mich da aber auch...

Ich habe noch einmal gesucht und festgestellt, dass von 6.0 auf 7.0 ein Update der Gerätesoftware stattfindet und kein neues Kartenmaterial. Daher habe ich auf die 7.0 gewartet. Du hattest recht gehabt !

Hier ist der Link: http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=41911

Deine Antwort
Ähnliche Themen