ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 350 SC verliert 50% nach 17 Monaten?

C 350 SC verliert 50% nach 17 Monaten?

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:30

Guten Abend,

auf der Suche nach einem CLK bin ich bei einem C 350 Sportcoupe 7-G-Tronic hängen geblieben. Der Wagen ist von Februar 2006, hat 45000 Kilometer gelaufen und eine absolute Komplettausstattung. Wenn ich den Wagen jetzt kaufen würde, würde er laut Liste 58000 Euro kosten. Der Händler möchte 29000 haben (kein MB). Das bedeutet der Erstbesitzer hat noch weniger bekommen. Ist das ein "normaler" Verlust für dieses Auto, das zugegebenermaßen schwer verkaufbar sein dürfte.

Danke! Peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

Re: C 350 SC verliert 50% nach 17 Monaten?

 

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Ist das ein "normaler" Verlust für dieses Auto, das zugegebenermaßen schwer verkaufbar sein dürfte.

Ja.

Hi,

leider ja. Das Sportcoupe düfte einen der höchsten Wertverluste aller Mercedes Modelle haben!

In diesem fall kommt dann noch der teure und nicht gerade sparsame 350er Motor und die Vollausstattung. Vor allem die Austattungsdetails verlieren überdurchschnittlich an wert!

Gruß Tobias

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

leider ja. Das Sportcoupe düfte einen der höchsten Wertverluste aller Mercedes Modelle haben!

In diesem fall kommt dann noch der teure und nicht gerade sparsame 350er Motor und die Vollausstattung. Vor allem die Austattungsdetails verlieren überdurchschnittlich an wert!

Gruß Tobias

Ich habe den Wagen bei der HUK24 mal "ausgerechnet". Der kostet mich im Jahr 400 Euro. Okay, bei 35%. Das finde ich mehr als günstig. Gut, den Spritverbrauch kenne ich natürlich nicht.

Ist aber wirklich ein Wahnsinnsverlust - nicht zu glauben...

Du musst aber auch davon ausgehen, dass (fast) niemand dern Listenpreis bezahlt.

Ansonsten ist das die harte Realität ;)

Gruß

Markus

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Du musst aber auch davon ausgehen, dass (fast) niemand dern Listenpreis bezahlt.

Ansonsten ist das die harte Realität ;)

Gruß

Markus

Klar - wobei Mercedes ja nicht besonders großzügig ist. Allerdings habe ich da auch keine große Erfahrung. Bisher erst einen SLK neu gekauft - als 200K. Das da bei dem SC 350 mehr drin ist, glaube ich gerne.

Das SC 350 steht wirklich - auch bei den Händlern - für 28000 bis 32000 als Jahreswagen in ganz Deutschland. Also ist "meine" Entdeckung kein Schnäppchen, sondern der normale Preis. Ich werde ihn mir trotzdem heute mittag mal anschauen...

die mercedeshändler bekommen vom werk vorgaben für max. rabatte wie kaum ein anderer hersteller. die spanne reicht da von 0-5% z.B. für amg-modelle und endet eigentlich schon bei 8-9% für den normalsterblichen kunden.

er erhöhte verlust ergibt sich einfach aus der kombination des nicht sehr beliebten sportcoupes und dem dicksten 6-zylinder. die nachfrage scheint da nicht besonders groß zu sein.

wer mit der karrosserie leben kann, bekommt aber einen ausgesprochen günstigen "wolf im schafspelz" der sportwagen-spaß mit altagstauglichkeit verbindet.

Re: C 350 SC verliert 50% nach 17 Monaten?

 

Zitat:

Original geschrieben von petergut1

Guten Abend,

auf der Suche nach einem CLK bin ich bei einem C 350 Sportcoupe 7-G-Tronic hängen geblieben.

Wieso bleibst Du auf der Suche nach einem CLK bei einem SC hängen?

Edgar

am 2. Juli 2007 um 10:33

Ich persönlich kann zwar mit dem Wagen nichts anfangen, aber der Gegenwert, den man da für sein Geld bekommt, ist doch beachtlich. Insofern durchaus eine Investition wert für Leute, die nicht viel Platz benötigen und keine hohe Jahresfahrleistung haben.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 12:20

Re: Re: C 350 SC verliert 50% nach 17 Monaten?

 

Zitat:

Original geschrieben von edgar1

Wieso bleibst Du auf der Suche nach einem CLK bei einem SC hängen?

Edgar

Das hat sich nur durch das "Suchergebnis" bei Mobile ergeben. Und beim dem Preis hat mich der Wagen schon interessiert. Habe ihn auch gerade angeschaut, kann mich aber nicht mit der Form anfreunden. Außerdem stand der Wagen bei einem typischen "Straßenhändler" und da habe ich schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

Optisch sah er allerdings 1A aus, nur eine Felge war angeschrammt.

Mein Hauptaugenmerk bleibt natürlich auf einem CLK gerichtet - die sind allerdings wesentlich teurer. Bei diesem Preis werde ich mir aber mit Sicherheit auch eine "normale C-Klasse" ansehen, wenn sie den in meinem Umkreis zu einem vernünftigen Preis angeboten wird.

Peter

am 2. Juli 2007 um 18:10

Ja, Ja!

Das ist schon so´ne Sache mit dem Wertverlust. Dem Gebrauchtwagenkäufer freut´s, der Erstbesitzer weint.

Ich habe im Okt 2006 für meinen C 32 AMG T in Schwarz met. mit 55tKM auch nur 27.000,-€ gezahlt. Der Wagen ist aus 2002 und hatte lediglich Saisonzulassung von 05 bis 10 über die gesamte Zeit. Also im Grund auch nur 2 Jahre gefahren worden. Der Wagen war ein MB Fahrzeug wechles nach einigen Tests, ich meine vier Tage, durch den Tester privat übernommen wurde. Der Wagen hat alles was es damals auf der Ausstattungsliste anzukreuzen gab und hatte einen NP von über 75.000,- €. Macht bei einem sehr gut konfigurierten und beliebten Modell (T-Modell) einen Wertverlust von ca 65Prozent.

Wie schon oben gesagt, des einen Freud, des anderen Leid!

Gruß Uwe.

am 4. Juli 2007 um 7:21

Ein Hallo an alle.. :)

Ich bin neu hier, habe bisher aber nur sehr interessiert mitgelesen.

Das mit dem extremen Wertverlust kann ich bestätigen.

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines C350 4-matic.

Der Wagen ist Erstzulassung Oktober 2006, Vollausstattung, hat 6900km drauf, lag ganze 40% unter dem Neupreis und das bei der Hauptniederlassung von MB!

..und man zeigte sich auch noch verhandlungsbereit.. ;)

Klar, riesen Maschine, die 4-matic, den wollte keiner..

Ich aber war speziell auf der Suche nach einer C-Klasse 4-matic und da diese kaum zu bekommen ist, habe ich die große Maschine in Kauf genommen.

..zugegeben - nicht wirklich schweren Herzens.. :D

Viele grüße aus dem verregneten München

Gaby

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von gaby-muc

Ein Hallo an alle.. :)

Ich bin neu hier, habe bisher aber nur sehr interessiert mitgelesen.

Das mit dem extremen Wertverlust kann ich bestätigen.

Seit ein paar Tagen bin ich stolze Besitzerin eines C350 4-matic.

Der Wagen ist Erstzulassung Oktober 2006, Vollausstattung, hat 6900km drauf, lag ganze 40% unter dem Neupreis und das bei der Hauptniederlassung von MB!

..und man zeigte sich auch noch verhandlungsbereit.. ;)

Klar, riesen Maschine, die 4-matic, den wollte keiner..

Ich aber war speziell auf der Suche nach einer C-Klasse 4-matic und da diese kaum zu bekommen ist, habe ich die große Maschine in Kauf genommen.

..zugegeben - nicht wirklich schweren Herzens.. :D

Viele grüße aus dem verregneten München

Gaby

Herzlichen Glückwunsch Gaby - ein solches Schnäppchen such e ich auch noch - am liebsten als CLK, aber eventuell auch als C-Klasse. Viel Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C 350 SC verliert 50% nach 17 Monaten?