ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Schlüssel zu klobig

Schlüssel zu klobig

Opel Corsa F
Themenstarteram 25. Mai 2022 um 10:31

Moin, weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt einen smarten/kleineren Schlüssel zu bekommen? Habe keyless Go. Kann man diese Funktionalität des Schlüssels nicht auf ein kleineres Gerät kopieren oder so... ?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich glaube nicht. Was stört dich denn daran?

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 11:51

Der Schlüssel ist mir zu groß. Hätte gerne einen kleineren Schlüssel der in die Tasche passt.

Oh man. Das wusstest du doch schon beim Kauf wie groß der Schlüssel ist.

Hi,

"Probleme" gibt es manchmal...:confused:

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 14:05

Ich suche mir das Auto doch nicht nach dem Schlüssel aus :-D

Hab halt ungern so nen Backstein in der Tasche. Aber wenn es dafür keine Lösung gibt, kann ich auch damit leben ;-)

Die Schlüssel sind bei fast allen Herstellern so groß. Wenn nicht sogar größer. Und nen Backstein ist das nun allemal nicht. Der passt doch wunderbar in die Tasche. Ich weiß ja nicht was du für Hosen hast.

So wirklich klobig finde ich den Schlüssel jetzt auch nicht, aber das ist ja Geschmackssache. Viel schlimmer ist doch, dass die Schlüssel nicht mit den Fahrerprofilen verknüpft sind^^

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 25. Mai 2022 um 13:51:14 Uhr:

Der Schlüssel ist mir zu groß. Hätte gerne einen kleineren Schlüssel der in die Tasche passt.

Ich könnte mir vorstellen das dein Handy so groß ist das für den Schlüsse kein Platz mehr ist.:)

Themenstarteram 25. Mai 2022 um 16:56

OK, es gibt also technisch keine Möglichkeit den zu kopieren oder so, bzw. Keinen Dienstleister für so etwas. Schade ;-(

Nein. Und trotzdessen, du warst dir beim Kauf bewusst was du bekommst. Er passt definitiv in eine Hosentasche. Ich habe noch nen USB Stick und nen Schlüsselanhänger Plus eine Schutzhülle für den Schlüssel und bekomme sie trotzdem in die Hosentasche! Nochmal die Frage, was hast du für kleine Hosentaschen?

Im Gegensatz zum Insignia-B ist er schon groß. Meine Frau hat das auch festgestellt. Die hat sich dafür eine sogenannte Handtasche gekauft.

Spaß bei Seite. Hast recht könnte auch kleiner sein.

Zitat:

@Pitt_PoSSum schrieb am 25. Mai 2022 um 18:56:19 Uhr:

OK, es gibt also technisch keine Möglichkeit den zu kopieren oder so, bzw. Keinen Dienstleister für so etwas. Schade ;-(

du hast einen Kleinwagen gekauft, es gibt Autos z.B. BMW die kannst du mit dem Handy öffnen!

Das klobige ist oft die Kombination aus "Autoschlüssel" und Schlüsselbund wo er drannhängt.

Früher™ waren die Schlüssel selbst mit eingebauter Wegfahrsperre wirklich schlanker. Seufz.

Vielleicht reicht dir ja der Notschlüssel um reinzukommen, der ist ja deutlich kleiner.

https://www.motor-talk.de/.../asset-jpg-i209740390.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen