ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlüssel verloren was nun ????? (funkvernbedinung !!

schlüssel verloren was nun ????? (funkvernbedinung !!

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 23:27

hallo liebe bmw fahrer:):)

ich depp habe beide schlüssel von meinem

325 tds

bj 1996 verloren und jetzt steht der wagen vor meiner tür

ach ja mit funk vernbedinung ;;;;

so meine frage ist jetzt wo kriege ich jetzt einen schlüssel herr und wie leuft das jetzt ab was genau muss ich alles tun :::(

bitte um mit hilfe jungs

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit Ausweis und Fahrzeugbrieb zu einem BMW-Händler und neue Schlüssel bestellen.

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Mit Ausweis und Fahrzeugbrieb zu einem BMW-Händler und neue Schlüssel bestellen.

Wie is'n das dann wenn man elektronische Wegfahrsperre hat? Soweit ich weiß (ich mag mich täuschen) hat das ja was mit den Schlüsseln zu tun.

Und: Was ungefähr kostet sowas?

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Mit Ausweis und Fahrzeugbrieb zu einem BMW-Händler und neue Schlüssel bestellen.

Wie is'n das dann wenn man elektronische Wegfahrsperre hat? Soweit ich weiß (ich mag mich täuschen) hat das ja was mit den Schlüsseln zu tun.

Und: Was ungefähr kostet sowas?

eben deshalb zu BMW,die kodieren den Schlüssel gleich mit.Ist aber nicht billig.Über 100€ aufjedenfall.

Zitat:

Original geschrieben von JaZo98

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Mit Ausweis und Fahrzeugbrieb zu einem BMW-Händler und neue Schlüssel bestellen.

Wie is'n das dann wenn man elektronische Wegfahrsperre hat? Soweit ich weiß (ich mag mich täuschen) hat das ja was mit den Schlüsseln zu tun.

Und: Was ungefähr kostet sowas?

Man bekommt bei BMW neue Funkschlüssel für dein Fahrzeug. Schlussel und EWS (der Transponder im Schlüssel) werden nach nach deiner Fahrgestellnummer gefertigt. Deshalb musst du beweisen, dass das Auto wirklich dir gehört. Sonst könnte ja jederzeit einen Schlüssel bestellen. Preise weis ich nicht. Steht denk ich mal im ETK ich find die aber grade nicht. Je nach Schlüssel zwischen 20 udn 150 € denk ich.

Schlüsssl für 20€ wäre nen einfacher(zb aus dem e30) ohne ews und co. 80€ ohne funk kam glaube ich hin.

kann man eigentlich den funk code ändern lassen? Für den fall das nen unbefugter die schlüssel findet?

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Schlüsssl für 20€ wäre nen einfacher(zb aus dem e30) ohne ews und co. 80€ ohne funk kam glaube ich hin.

kann man eigentlich den funk code ändern lassen? Für den fall das nen unbefugter die schlüssel findet?

Ich glaub nicht, dass das geht. Also ich wüsste auf jeden Fall nicht wie.

Bei mir ist das Problem dass ich seitdem ich das Auto habe nur einen Schlüssel habe. Den Ersatzschlüssel. Erstens hätt ich gern für alle Fälle gern wieder einen zweiten Schlüssel und zum anderen find ich den Großen auch viel Schicker. ;)

Nur ob ich ne Fernbedinung brauche weiß ich gar nicht. Muss aber nicht unbedingt.

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Schlüsssl für 20€ wäre nen einfacher(zb aus dem e30) ohne ews und co. 80€ ohne funk kam glaube ich hin.

kann man eigentlich den funk code ändern lassen? Für den fall das nen unbefugter die schlüssel findet?

Wozu?!Woher soll den die Person die den Schlüssel findet wissen zu welchem Auto der gehört?Und selbst wenn sie es wüsste,nicht jeder ist mit genug krimeller Energie gerüstet wegen 1500€ zum Autodieb zu werden ;)

Schlüssel bekommst du wie schonmal gesagt bei BMW. Der Schlüssel ohne FFB also der "Ersatzschlüssel" kostet um die 80€ der mit FFB kostet um die 150€. Hab das ganze erst letztes Jahr hinter mich gebracht. Mitbringen zum Händler musst du deinen Ausweiß und den Fahrzeugschein. Sollte das Auto nicht auf dich zugelassen sein musst du noch eine Vollmacht vom Fahrzeughalter mitbringen und wenn das Auto nicht mal zugelassen ist solltest du als letzter Halter eingetragen sein oder musst nen Kaufvertrag mitbringen.

Die Schlüssel sind komplett fertig wenn du den vom Händler bekommst einfach ins Zündschloss stecken und los fahren. Die FFB aber musst du noch "anlernen" wie das geht steht im Handbuch vom Auto. Also die wird nicht sofort funktionieren wenn du den neuen Schlüssel hast ;)

@Jazo

Wenn dein Compact ab Werk keine FFB hatte kannst du das mit dem großen FFB Schlüssel vergessen. Du gibts unnötig viel Geld für einen Schlüssel aus den du eh nie gebrauchen kannst. Dann hol dir lieber noch so einen Ersatzschlüssel. Ich hab auch nen 2. gekauft weil ich nur einen hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Schlüssel bekommst du wie schonmal gesagt bei BMW. Der Schlüssel ohne FFB also der "Ersatzschlüssel" kostet um die 80€ der mit FFB kostet um die 150€. Hab das ganze erst letztes Jahr hinter mich gebracht. Mitbringen zum Händler musst du deinen Ausweiß und den Fahrzeugschein. Sollte das Auto nicht auf dich zugelassen sein musst du noch eine Vollmacht vom Fahrzeughalter mitbringen und wenn das Auto nicht mal zugelassen ist solltest du als letzter Halter eingetragen sein oder musst nen Kaufvertrag mitbringen.

Die Schlüssel sind komplett fertig wenn du den vom Händler bekommst einfach ins Zündschloss stecken und los fahren. Die FFB aber musst du noch "anlernen" wie das geht steht im Handbuch vom Auto. Also die wird nicht sofort funktionieren wenn du den neuen Schlüssel hast ;)

@Jazo

Wenn dein Compact ab Werk keine FFB hatte kannst du das mit dem großen FFB Schlüssel vergessen. Du gibts unnötig viel Geld für einen Schlüssel aus den du eh nie gebrauchen kannst. Dann hol dir lieber noch so einen Ersatzschlüssel. Ich hab auch nen 2. gekauft weil ich nur einen hatte.

Keine Ahnung wie der ausm Werk kam, der Vorbesitzer hat auf jeden Fall den Schlüssel verloren und ich knattere jetzt mit dem kleinen Ersatschlüssel durch die Gegend.

Schick mir die letzten 7 stellen der fahrgestellnummer per PN dann sag ich dir was der ab Werk alles hatte. Aber bitte per PN und nicht hier ins Forum wo die jeder sehen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Schick mir die letzten 7 stellen der fahrgestellnummer per PN dann sag ich dir was der ab Werk alles hatte. Aber bitte per PN und nicht hier ins Forum wo die jeder sehen kann.

Gib mir 5 Minuten, ich muss suchen. -.-

Zitat:

Original geschrieben von andi_sco

Schlüsssl für 20€ wäre nen einfacher(zb aus dem e30) ohne ews und co. 80€ ohne funk kam glaube ich hin.

kann man eigentlich den funk code ändern lassen? Für den fall das nen unbefugter die schlüssel findet?

Jeder Funksender hat seinen eigenen Code und muss separat initialisiert werden. Wenn er einfach einen neuen Sender initialisiert, werden die alten Sender ungültig. Will man zwei Sender haben, muss man die innerhalb von 30 Sekunden nacheinander initialisieren. Nachzulesen ist das in Eurer geschätzten Betriebsanleitung zu Eurem BMW. Ihr könnt auch hier reingucken, PDF-Seite 33.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. schlüssel verloren was nun ????? (funkvernbedinung !!