ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Schlüssel verloren von meinem XC60 & V60

Schlüssel verloren von meinem XC60 & V60

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 30. Juni 2023 um 6:51

Oh Mann

es kommt wieder mal alles Zusammen

gestern mit dem Scooter unterwegs gewesen ... scheiss Keyless Drive

Schlüssel aus der Jacke gefallen und nix gemerkt

trotz sofortiger Suche nicht mehr wiedergefunden.

2 VOLVO Schlüssel plus einige andere weg

1X der vom V60 BJ 2014

1x der vom XC60 Bj 2022

komme ich mit 400 Ocken hin für beide?

Gruss aus Luxemburg

Frederic

 

Ähnliche Themen
3 Antworten

Da werden 400€ pro Schlüssel nicht reichen.

Ist das der richtige Ort für meinen heutigen (3.4.2024) Beitrag oder sollte ich besser mein Thema neu eröffnen?

Keyless Transponderschlüssel verlegt, kann er mit Key- und CarScanner gefunden werden?

Unter dem Thema "Ein Schlüssel verloren...und ganz tolle Erfahrung mit Volvo" gab es im Januar 2018 und im Juni 2023 "Schlüssel verloren" eine Anzahl von Beiträgen. Meine Aufgabenstellung fand ich leider dort nicht behandelt.

Ich vermisse meinen zweiten Schlüssel und vermute ihn in meiner Wohnung. Die Suche hat ihn bislang nicht zum Tageslicht gebracht. Nun ist meine Überlegung, ob man sein Funksignal nicht mit der unter Autodieben beliebten Technik mit Key- und CarScanner aufspüren kann. Diese Geräte will ich mir selber nicht anschaffen, ich suche deshalb einen Besitzer, der sie mir ausleiht oder selber vor Ort (PLZ 710..) bei der Suche anwesend ist.

Wen das Thema interessiert: Die kriminelle Anwendung dieser Technik wurde z.B am 2.4.2024 in der Sendung Marktcheck des SWR gezeigt:

https://www.ardmediathek.de/.../Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzIwMjgyNjA

In einem Beitrag in Motor Talk wird auf diesen Link verwiesen:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Eine detailierte Erklärung fand ich in dieser Webseite:

https://www.swisstrack.org/autodiebstahl-mit-keyless-go/#7

Deine Antwort
Ähnliche Themen