Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schlüssel fehler

Schlüssel fehler

Themenstarteram 23. März 2010 um 22:31

Hallo audifahrer

habe ein problem habe einen audi 80 quattro v6 bj 95 habe mir dazu jetzt klappeschlüssel geholt funktioniert einwandfrei. Nur wen ich das auto starte bleibt es paar sek an dan geht es aus. Ori schlüssel funkioniert er. Nehme an das da eine Elektrionische wegfahrspere drin ist nur wie bekomm ich die in meinen Klappschlüssel? Oder muss ich ihn nur irgendiwe anlernen ? Danke schon mal

Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Du schiebst hier aber ganz schön was durcheinander..

Was hat die A4 ZV Pumpe mit dem Schlüssel/der WFS im 80er zu tun?

Nur mal so zur Info, die WFS gabs IM B4. Und die funktioniert auch über den Chip/Lesespule

Ansonsten, den Schlüssel hinters KI klemmen:

Toll. WFS ausser Funktion gesetzt :rolleyes:

Ich schieb doch hier nicht durcheinander.

Mir ist klar, dass es im B4 einen WFS gab und gibt. Es gab aber keinen Klappschlüssel. Darum auch A4 ZV.

Liest du meinen Beiträge eigentlich, Alex? :D

Nö, lesen tu ich die Beiträge nich, wieso auch?:D

Is mir auch klar, dass es den A4 mit Klappschlüsseln gab, nur wie warscheinlich ist das, dass die einer in den B4 reinzimmert? :D

Ansonsten halte ich das "Schlüssel hinters KI Klemmen " für keine Gute Idee ;)

Themenstarteram 31. März 2010 um 15:40

so heute bei den freundlichen leuten gewesen es gibt keinen chip einzeln zu kaufen also ich hab die kappsel und die kann man mir mit schlüssel bestellen also wie kann ich die wegfahrspeere umgehen danke schon mal

Geh zum Schrottplatz, hol dir dort einen Schlüssel vom Audi 80 oder Golf3 und lass den Transponder anlernen.

Themenstarteram 31. März 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Geh zum Schrottplatz, hol dir dort einen Schlüssel vom Audi 80 oder Golf3 und lass den Transponder anlernen.

haben nur einen hier der hat keine da

was genau ist jetzt noch unklar ? du hast einen originalschlüssel der funtioniert. der muss dann auch ne kapsel ("chip") für die WFS drin haben. Der vorschlag war diesen hinter das Ki zu klemmen - dadurch bekommt die WFS beim Starten ein Signal - wenn auch nicht vom Schlüssel der im Schloss steckt. Du kannst auch nur die Kapsel hinters KI klemmen.

Wie kleinheribert aber angemekrt hat - setzt du damit die WFS bzw die gewollt Funktion aussser kraft, dass niemand den Wagen ohne DEINEN originalschlüssel starten kann.

Alternativ kannst du den "chip" in deinen neuen Schlüssel umbasteln - das wäre ne Möglichkeit. oder du holst dir für 15€ brutto einen neuen Schlüssel, lässt ihn anlernen und nimmst dessen chipkapsel in deinen Klappschlüssel. Die chips halten übrigens auch nicht ewig. Man denke nur mal daran was die Schlüssel alles mitmachen - Nässe stoß etc... es kann also nicht schaden einen neuen einwandfreien Transponder in Reserve zu haben - respektiv einen Schlüssel damit.

PS:

komplette deaktivierung der WFS wird hier nicht besprochen - denn der Feind liest mit.

Schöne Zusammenfassung

*CLOSED*

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Geh zum Schrottplatz, hol dir dort einen Schlüssel vom Audi 80 oder Golf3 und lass den Transponder anlernen.

Dadurch, dass es die WFS nur ab MJ 1995 gab, schätze ich die Chancen, einen geeigneten Schlüssel zu bekommen, als sehr gering ein.

Zudem wird der Schrotti die Schlüssel mit Schloss verkaufen wollen, und er wird dir was husten, wenn du jeden Schlüssel zerlegst, um zu sehen, ob n Chip drin is.

Wie das Verbale Kind schon geschrieben hat, neuen Schlüssel bestellen, oder alten Transponder umbauen. Hab ich auch gemacht. Tut auch nicht weh.

Ansonsten wird dir hier keiner schreiben, wie man die WFS deaktiviert ;)

PS: Man verzeihe mir den Namenswitz, ich finds lustig :D

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

 

PS: Man verzeihe mir den Namenswitz, ich finds lustig :D

ich kann dir ja wohl schlecht einen geäusserten subjektiven Eindruck verbieten :D

in 6 Jahren Forenarbeit bist du aber tatsächlich der erste der sich traut dass zu äussern...;)

ps offtopic:

wie bekomm ich den alten Heck Wischerarm runter ? hab angst die Scheibe zu zerreissen wenn ich da zu kräftig dran ziehe oder drehe...Touran Wischerarm liegt schon bereit... Sicherungsmutter, und U-scheibe sind schon runter - muss ich noch was demontieren ? gruß

Ich trau mich alles ;)

Offtopic:

Entweder mit nem Abzieher, oder WD40 drauf, drüber und drunter, und dann ein bisschen nackeln. Auch in die Wischrichtung bewegen. Hab auch gehämpft. Der ist aber nur draufgeklemmt und gammelt halt mit der Zeit fest :)

PS: Haste schonmal meine Namensunterschriften in der 80er Scene gesehen? Oder in meinen Dokus :)

Themenstarteram 31. März 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Zitat:

Original geschrieben von chris_te

Geh zum Schrottplatz, hol dir dort einen Schlüssel vom Audi 80 oder Golf3 und lass den Transponder anlernen.

Dadurch, dass es die WFS nur ab MJ 1995 gab, schätze ich die Chancen, einen geeigneten Schlüssel zu bekommen, als sehr gering ein.

Zudem wird der Schrotti die Schlüssel mit Schloss verkaufen wollen, und er wird dir was husten, wenn du jeden Schlüssel zerlegst, um zu sehen, ob n Chip drin is.

Wie das Verbale Kind schon geschrieben hat, neuen Schlüssel bestellen, oder alten Transponder umbauen. Hab ich auch gemacht. Tut auch nicht weh.

Ansonsten wird dir hier keiner schreiben, wie man die WFS deaktiviert ;)

PS: Man verzeihe mir den Namenswitz, ich finds lustig :D

war ma eig klar das ma des keiner sagt ;) hab scha porbiert den transponder raus zu bekommen, geht aber ned da ers festgklebt ist. hab ihn abgebrochen naja egal hab ja noch zwei

Zitat:

Original geschrieben von audi90fahrer

...

original ist der eigentlich nicht festgeklebt. also die kapsel im Schlüssel nicht. in der kapsel sitzt ein metallgebilde, das ist drin festgeklebt. wenn die kapsel (aus glas) reisst kann sich das zeug entleeren - dann ist so gut wie essig.

edit:Grade nochmal gecheckt - bei den neueren Schlüsseln scheint sie tatsächlich geklebt zu sein - ich habe beide varianten. evtl den schlüssel in was löslichem spiritus oder waschbenzin einlegen dass sollte den kleber anlösen - die (glas)kapsel sollte das überstehen...

@ heribert:

danke, dann werde ichs mal wackeln lassen. und bez der sig - alltags*piep* naja nun...und... aber hast du mich schon mal kennengelernt ? :D gibt wenige die mir sowas von angesicht zu angesicht sagen würden.. ;) [/offtopic ]

Zitat:

Original geschrieben von Verbal Kint

 

@ heribert:

danke, dann werde ichs mal wackeln lassen. und bez der sig - alltags*piep* naja nun...und... aber hast du mich schon mal kennengelernt ? :D gibt wenige die mir sowas von angesicht zu angesicht sagen würden.. ;) [/offtopic ]

Ich sag das :D Das kannste aber glauben.. und das können einige hier bestätigen ;) (der Samuel0815 zum Beispiel..)

Wieso muß ich wieder was bestätigen?

Bist der Kleinbestätigtbert?

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Wieso muß ich wieder was bestätigen?

Bist der Kleinbestätigtbert?

:D:D:D

Na, ein Irrer kommt selten allein, drum hol ich mir den Sam mit rein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen