ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schloßzylinder der Zuziehhilfe 250TD

Schloßzylinder der Zuziehhilfe 250TD

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. April 2023 um 17:06

Vermutlich wurde die ZZH vom Vorbesitzer ausgetauscht.

Einen Schluessel dafuer habe ich nicht.

Ich moechte nun den Schloßzylinder auszubauen, um evtl. die Zuhalteplaettchen umtauschen zu koennen, so dass der Zuendschluessel auch die Heckklappe sperrt.

Anscheinend laesst sich aber der Zylinder nicht so einfach ausbauen. :(

Weiß jemand Rat?

Ciao

Ratoncita

ZZH_Zylinder
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hört hört!

Also ich würde das ja sofort melden.

Werft den Purschen zu Poden!

Zitat:

@eudigioia schrieb am 3. Mai 2023 um 22:39:34 Uhr:

Zitat:

@Kedo schrieb am 3. Mai 2023 um 16:13:31 Uhr:

Da wirst du gar nicht erst bis nach Sizilien reiten müssen, da reicht ein Ausflug zu unseren östlichen Nachbarn. Dieses Klientel nennt sich Fachkraft für Eigentumsumlagerung. ;-)

DIE Klientel, nicht DAS. Sie beherrschen nicht mal Ihre eigene Sprache und werfen um sich mit abfälligen Kommentaren über andere Länder. Traurig.

Im woken Zeitgeist heißt das doch DAS Klientel, oder ist das dann doch plötzlich nicht mehr so deins? Alles andere wäre doch rassistisch, nicht weltoffen und schwurbelig. Nicht wahr?! ;-)

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 18:40

Update:

War bei 2 sehr versierten (auch vom MB-Haendler empfohlenen) Schluesseldiensten. Beide winkten ab, als sie den Schließzylinder sahen.

Nachdem ich (neben dem eingebauten) noch zwei Versuchskaninchen hatte, bin ich nach etlichen zaertlichen Versuchen an einen ziemlich grob rangegangen. :D

Nix zu machen! Das Ding läßt sich ohne Schluessel nicht zerlegen.

Der eingebaute Zylinder funktioniert ja (noch) ueber die ZV; insoweit halt wieder nur was gelernt. :p

Ciao

Ratoncita

Aber genau das ist so viel wert. Auch wenn es bei dir nicht zum Erfolg geführt hat. Aber genau dieses tüffteln und probieren, Lösungen erarbeiten, hat uns einst mal so weit gebracht wie wir bis 2016 waren.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 18:01

Glueckliches Update:

Obwohl die Zuziehhilfe ja ueber die Zentralverriegelung funktioniert, hat es mich nicht ruhen lassen, dass meine Heckklappe kein sperrbares Schloß hat. :rolleyes:

Die Schließzylinder mit Schlüssel sind selten und werden recht teuer gehandelt (so um 150 - 200 €).

Jetzt habe ich eines gefunden (sogar neu aus Lagerbestand), war sehr preiswert. :)

Nun habe ich halt einen zweiten Schlüssel, nur für die Heckklappe. Was soll's!

Ciao

Ratoncita

Heckschloß

@ratoncita,

Kannst Du nicht die Plättchen vom Schließzylinder tauschen?

Gruß Andreas

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 18:27

Zitat:

@Andipeter schrieb am 7. Januar 2024 um 19:21:10 Uhr:

Kannst Du nicht die Plättchen vom Schließzylinder tauschen?

Gruß Andreas

Servus Andreas,

nein, das wollte ich und konnte es leider nicht, da ich ja keinen Schluessel fuer den Zylinder habe. Ohne den bekommt man den Zylinder nicht raus.

(Offenbar wurde mal die ZZH ausgetauscht, oder aber das Innenleben des Zylinders ist kaputt.)

Ciao

Ratoncita

Bei VW kann oder konnte man die Plättchen nachkaufen.

Vielleicht bietet das Mercedes auch an?

Viel Glück und DANKE für deine tollen Beiträge

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Schloßzylinder der Zuziehhilfe 250TD