ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Schlechtes Licht

Schlechtes Licht

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:39

Man ich bin es Leid,

habe so ein schlechtes Abblendlicht, ich könnte kotzen.

Heute (Abend ) bei dem ganzen Schnee hab ich fast nicht mehr gesehen, meine Nebler strahlen heller als das Abblendlicht, ohne Nebler fahren wäre glatter Selbstmord.

Gibt es vieleicht andere Scheinwerfer die eine bessere Ausleuchtung haben, könnte die Scheinwerfer wegen Steinschlag über Versicherung laufen lassen.

Weiß auch nicht ob die Linse Blind ist.

Hatte mal die Nightbraker drinne, brachte zwar mehr aber waren meiner Ansicht nach nicht das ware.

Auch die Haltbarkeit von 6-7 Monaten war recht bescheiden.

Habe nun normale H7 drinne und hab wie erwähnt fast nichts mehr gesehen.

Hoffe es hat jemand ein paar Tipps für mich, ob es Preislich gute H7 gibt, oder andere Scheinwerfer.

P.s. Teure Umbauten kommen nicht infrage.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

*lach*

Warum regst du dich da so auf?!?

Ist es nicht in allen Wirtschaftsbereichen genauso?

Wer gebraucht kauft, kann nicht mehr entscheiden/konfigurieren und muss mit Kompromissen leben...

Oder hat dich denn jemand "gezwungen" genau diesen gebrauchten zu kaufen?

Sorry,

dieser disqualifizierende Schrott trägt weder zur Versachlichung noch zur Lösung bei. Klar ist Fakt, das heute überall Rendite auf Kosten der Verbraucher performt wird. Dennoch rechtfertigt sich das nicht durch die Breite der Anwendung. Ein Unding rechtfertigt nicht das nächste.

Wenn man Deinen Kommentar zu Ende dent, müsste auch jeder verbraucher sein Produkt so laneg nutzen, bis es abgenutzt ist. Tut er aber nicht. Deshalb gibt es einen Gebrauchtmarkt. Das ista uch nötig, weil sonstd er markt zusammenbrechen würde. Das täte auch Neukäufern weh. Und auch Gebrauchtkäufer sollten im Interesse aller sicher und ausreichend beleuchtet unterwegs sein!

Und bei unseren technischen Möglichkeiten ist das definitiv auch zu vertretbaren Kosten möglich.

Ältere Modelle aus preissensibleren Segmenten beweisen ja, dass man zu vertretbaren Kosten ein gutes Halogenlicht bauen kann, z.B. Astra G. Mehr verlangt ja keiner.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Mein Gott Leute...

Sei mir jetzt bitte nicht böse,aber es gibt doch nun wirklich schon tausend Threads dazu...

Benutzt doch einfach mal die Suche!

 

omileg

Huhu,

 

Falls Du in der Suche fündig geworden bist und nach weiteren Meinungen suchst....

 

In meinen Augen machen insbesondere die Osrams sinn. Tolle Ausleuchtung, wohl aber nur beschränkte Haltbarkeit (nicht bei mir).

Im endeffekt heißt es: versuch macht klug...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von diambi

Huhu,

Falls Du in der Suche fündig geworden bist und nach weiteren Meinungen suchst....

In meinen Augen machen insbesondere die Osrams sinn. Tolle Ausleuchtung, wohl aber nur beschränkte Haltbarkeit (nicht bei mir).

Im endeffekt heißt es: versuch macht klug...

Grüße

Eben..oder man hätte gleich Xenon oder AFL nehmen sollen,zumal sehr verbreitet beim Vectra oder Signum.

Das macht dann nämlich die Nacht zum Tage!

omileg

Mal die Salzkruste von den Scheinwerfer putzen bringt auch schon mal was.

MfG

W!ldsau

Oder die Scheinwerfer vielleicht mal einstellen lassen. Bei meinem war das Abblendlicht bisher auch immer sehr kurz und hat kaum gereicht, aber nach den ganzen Threads hier hatte ich das hingenommen - schien ja "normal" zu sein. Bei der letzten Inspektion habe ich das dann aber doch mal angesprochen und nach dem Einstellen der Scheinwerfer habe ich jetzt auch mit dem Abblendlicht der Halogenscheinwerfer ein ordentliches Licht. Falls das noch nicht ausprobiert wurde, einfach mal machen.

Hi,

man sollte darauf achten, dass das Abblendlich vom Vectra C / Signum nicht auf den Standartwert von 1% sondern auf 1,5% eingestellt wird (mit den Werten bin ich mir gerade nich 100% sicher! Mal die Suche nutzen!).

Zudem sind die Osram Nightbreaker zu empfehlen. Bei mir haben diese über ein Jahr gehalten was für mich absolut i.O. war, da das Licht dadurch besser wurde! Ansonsten gibt es von Philips auch Leuchtmittel extra für Linsenscheinwerfer.

Gruß Benny

Das H7-Licht im Vectra C ist schlicht beschissen. Sorry, ist so, kämpfe ich auch damit. Die Nebellampen sind eine sinnvolle Ergänzung.

Vieleicht könnte man (z.B. von Hella) zugelassene Zusatzscheinwerfer einbauen? Am besten welche mit Tagfahrlichfunktion.

Bitte keine Lampen mit Xenon Look oder so ein Schrott nehmen.

und Scheinwerfer gibt es aber nur so Dayline Teile und den Rest darf man sich denken.

Leuchmittel würde ich auch was von Philips oder Osram probieren.

Ansonsten das Licht ein wenig höherstellen (oder lassen).

Hallo

muss jetzt auch mal was dazu sagen...

das Licht ist das schlechteste was ich je hatte. Habe mir Birnen von Osram eingebaut, habe mir die Dinger auf 1,5% einstellen lassen und kann trotzdem nur mit Neblern fahren. Nachts auf der BAB ist einfach nur die Hölle und tierisch anstrengend. DAS ist einfach fakt.

Jaja ich weiß hätte Nachts ne Probefahrt machen sollen... SUPER

Ich kann aber erwarten das ein Auto dieser Klasse nen einigermaßen annehmbares Fahrlicht bietet.

Will nicht stänkern, bis jetzt ist ja alles gut gegangen ;). Bin nur ein wenig gefrustet weil mir heute morgen auch noch meine Klima abgeraucht ist. Morgen nen Termin beim Freundlichen.

Gruß

Das Licht HÖHER stellen ist schlicht Murks und kontraproduktiv. Durch die Projektionstechnik kommt dann nichts mehr auf der Straße an. Als ich meinen neu hatte, habe ich die Lichtleistung auch reklamiert. Daraufhin hat mein FOH das Licht höher gestellt. Danach war es noch schlechter. Dann habe ich die LWR von 0 auf 1 gestellt, dass Ergebnis war ein zwar etwas kürzeres, aber brauchbares Licht.

Als ich dann das erste mal zum TÜV musste, habe ich den Prüfer drauf angesprochen. Der war wohl umtriebig und machte mehr als Dienst nach Vorschrift. Der meinte, beim Vectra C müsse man das Licht etwas tiefer stellen als theoretisch richtig. Das hat er dann auch prompt gemacht. Und in der Tat kam da ein ganz passables Ergebnis dabei heraus.

Was nicht an der Tatsache ändert, das mehr oder weniger alle Autos mit einem schlechten Standardlicht ausgerüstet werden, um die Neuwagenkunden auf aufpreispflichtige Lösungen zu zwingen. Das Nachsehen haben Jahreswagen und Gebrauchtwagenkunden, die ihr Auto nicht nach Wunsch konfigurieren können.

Und es ist nicht einzusehen, warum der vectra C ein so viel schlechteres H7-Licht hat als z.B. der Astra G.

*lach*

Warum regst du dich da so auf?!?

Ist es nicht in allen Wirtschaftsbereichen genauso?

Wer gebraucht kauft, kann nicht mehr entscheiden/konfigurieren und muss mit Kompromissen leben...

Oder hat dich denn jemand "gezwungen" genau diesen gebrauchten zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von DreamCatcher88

*lach*

Warum regst du dich da so auf?!?

Ist es nicht in allen Wirtschaftsbereichen genauso?

Wer gebraucht kauft, kann nicht mehr entscheiden/konfigurieren und muss mit Kompromissen leben...

Oder hat dich denn jemand "gezwungen" genau diesen gebrauchten zu kaufen?

Sorry,

dieser disqualifizierende Schrott trägt weder zur Versachlichung noch zur Lösung bei. Klar ist Fakt, das heute überall Rendite auf Kosten der Verbraucher performt wird. Dennoch rechtfertigt sich das nicht durch die Breite der Anwendung. Ein Unding rechtfertigt nicht das nächste.

Wenn man Deinen Kommentar zu Ende dent, müsste auch jeder verbraucher sein Produkt so laneg nutzen, bis es abgenutzt ist. Tut er aber nicht. Deshalb gibt es einen Gebrauchtmarkt. Das ista uch nötig, weil sonstd er markt zusammenbrechen würde. Das täte auch Neukäufern weh. Und auch Gebrauchtkäufer sollten im Interesse aller sicher und ausreichend beleuchtet unterwegs sein!

Und bei unseren technischen Möglichkeiten ist das definitiv auch zu vertretbaren Kosten möglich.

Ältere Modelle aus preissensibleren Segmenten beweisen ja, dass man zu vertretbaren Kosten ein gutes Halogenlicht bauen kann, z.B. Astra G. Mehr verlangt ja keiner.

Aber das trägt dazu bei, ja?!?

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Das Nachsehen haben Jahreswagen und Gebrauchtwagenkunden, die ihr Auto nicht nach Wunsch konfigurieren können.

Es gibt nunmal nicht allzu viele Lösungen...

1. illegales Xenon nachrüsten --> finde ich Schwachsinn

2. originales Xenon nachrüchsten --> bei den Kosten kann man aber auch seinen Wagen verkaufen und sich einen mit Xenon suchen

3. einen Kompriss mit legalen Glühlampen finden und damit leben

 

Und alle diese Punkte wurden doch schon hier oder in anderen Threads angesprochen.

Edit:

Dieses Foto habe ich letzte Woche Sonntagabend mit meinem Handy gemacht. An waren die NSW und das Abblendlicht (H7) bei 60 km/h...

Bei mir sind die normalen Lampen drin und ehrlich gesagt finde ich die Ausleuchtung in Ordnung...

An alle, die mit den Xenon-Look-Lampen cool sein wollen, die blaue Einfärbung des Glases erzeugt zwar ein weißlicheres Licht, aber keine höhere Lichtausbeute...

Komisch.....scheine der Einzige zu sein der mit dem Licht im Vectra C und Signum scheinbar kein Problem hat. Fand das schon immer völlig ok.

Vielleicht sehe ich aber auch nur besonders gut...;)

Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen