ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Schlechter Radioempfang

Schlechter Radioempfang

Kia Cee'd 2 (JD)
Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 13:46

Hallo!

Ich finde den Radioempfang bei bei meinem c'eed echt schlecht im Vergleich zu meinem letzten Auto (skoda).

Vor allem kleinere Sender (hier zB. NDR info) rauschen und knistern.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
21 Antworten

War bei mir auch so und hinzu kam dass der Marder die Antenne gerne an gebissen hat.

Hast mal geschaut?

Themenstarteram 17. Oktober 2017 um 12:20

Kabel sind ok, insbesondere kleinere Sender knistern und stören. Bei den großen (ndr2, ffn, bremen1) ist alles gut.

möglich wäre das der Antennefuss defekt ist...da ist ein Verstärker mit drin! Kommt öfters vor...

am 18. Oktober 2017 um 13:15

Hallo, habe ebenfalls das Problem. Öfter kriege ich danke DAB gar keinen Empfang.

An größeren Städten kein Problem, aber an dem Wort wo ich wohne ist der empfang sehr dürftig da war das normale Radio vorher viel besser

Bis DAB komplett empfangbar ist dauert es auch noch nen bisschen...

Der Ceed ein erhebliches Radio-Problem, was jedoch bei KIA auch bekannt ist.

ich überlege, entweder hau ich die Karre weg oder ich bau mir ein 2 DIN Radio mit DAB rein ...

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 17:48

Mein Serviceberater meinte, das Radiosignal sei hier halt zu schwach....

So ein Schwachsinn, ...

Kein Problem mit Radio Empfang (SW Bj 01/15, noch das CD Radio mit Navi). Region Bremen/Niedersachsen

Zitat:

@Breiti_Nbg schrieb am 9. Dezember 2017 um 15:08:12 Uhr:

Der Ceed ein erhebliches Radio-Problem, was jedoch bei KIA auch bekannt ist.

ich überlege, entweder hau ich die Karre weg oder ich bau mir ein 2 DIN Radio mit DAB rein ...

DAB lohnt sich aber nur dann, wenn es in deiner Region auch wirklich gut ausgebaut ist. Vor allem im ländlichen bereich schwächelt der Empfang. In Ballungsgebieten kann ichs nur empfehlen, da ich mittlierweile nur noch DAB höre, mehr so ins ländliche würde ich erstmal schauen. Bei mir um der ecke gibts kilometerweit Ecken, wo der Empfang selbst an einem Haus scheitert... ;)

Aber das Problem habe ich mitm Ceed auch ab und zu... sporadisch aber nur, als hätte das Auto so sein Eigenleben... :D

Bei uns auf dem Land habe ich schon mit dem stationären Radio Probleme DAB + gut zu empfangen. Wenn ich in die Nähe der Stabantenne komme wird der Empfang schon unterbrochen. Wie wird es da im fahrenden Auto aussehen?

Fahrende Autos sind meist nicht das Problem. Probleme hast du eventuell, wenn du in Städte reinfährst, wo es viele Hohe Häuser mit dicken Betonwänden gibt. Du spürst sowas wie Funklöcher, das Radio geht Sekunden aus und wieder an. Aber da reden wir von 1-3 Sekunden, je nachdem.

Also ich habe den direkten Vergleich einiger meiner Firmenwagen zu meinem Ceed - der Ceed ist empfangsmäßig definitiv der schlechteste! Selbst DLF, der in der Regel recht gut ausgestrahlt wird geht mir im Ceed immer wieder flöten

Gruß

KB

Hatte jemand schonmal das Problem, dass das Radio einfach den Sender wechselt? Mein Ceed wechselt mir ständig mein Radiosender. Habe ich seit dieser Woche. Wenn ich das Radio auf Antenne XY mache, wechselt der einfach ohne Befehl, den Radiosender. Aber immer auf den 6. Speicherplatz...

am 9. März 2018 um 23:57

Zitat:

@DarkblazePT schrieb am 9. März 2018 um 23:35:13 Uhr:

Hatte jemand schonmal das Problem, dass das Radio einfach den Sender wechselt? Mein Ceed wechselt mir ständig mein Radiosender. Habe ich seit dieser Woche. Wenn ich das Radio auf Antenne XY mache, wechselt der einfach ohne Befehl, den Radiosender. Aber immer auf den 6. Speicherplatz...

Servus Darkblazer,

ja, Dein geschildertes Problem hatte ich auch. Aus Versehen hatte ich die Verkehrsfunk-taste aktiviert und mein Lieblingssender strahlt keinen Verkehrsfunk aus - Also wechselte das Radio nach kurzer Zeit zu einem Sender mit Verkehrsfunkinformationen ...

Deaktivieren des Verkehrsfunks hat mein Problem gelöst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen