ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Schlauch zwischen DPF und Differenzdrucksensor abgerissen 1,9 CDTI

Schlauch zwischen DPF und Differenzdrucksensor abgerissen 1,9 CDTI

Opel Zafira B
Themenstarteram 4. August 2015 um 11:08

Hallo Gemeinde,

ich hatte im Display den Schraubenschlüssel und habe den Fehlercode 24520 F, der eindeutig den abgerissenen Schlauch zwischen DPF und Differenzdrucksensor anzeigt. Die Fahrleistungen waren bisher nicht eingeschränkt.

Habe diesen Schlauch vor zwei Tagen jetzt selbst erst einmal geflickt.

Kann mir jemand sagen,

- ob die Lampe (Schraubenschlüssel) jetzt nach der Reparatur von selbst ausgeht, nach der Abreinigung des DPF, die jetzt vielleicht irgendwann erfolgt?

- oder muss ich diese von der Werkstatt rücksetzten lassen, oder gibt es eine Trick?

Ich weiß nicht, ob der Prozess Abreinigung schon stattgefunden hat (denke noch nicht), der Zafi läuft aber unverändert gut.

Viele Dank und Gruß

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was ist mit PTFE schläuchen, passen die nicht? zB im 3D Druck benutze ich die, die halten locker 300° aus, soviel haben wir hier aber nicht, richtig? Welchen innen-durchmesser braucht man hier?

Nimm einfach gewebeummantelten spritschlauch..... kostet nen Euro das kleine Stück und gut is

grade den nicht,meiner erfahrung nach halten die generell nicht lange.dafür bzw generell nehme ich den schlauch mit gewebe mittig im gummi.keine ahnung ob die nen speziellen namen haben...

Das steht ja schon paar Beiträge zurück aber was ist mit den PTFE die ich evtl schon hätte? Will nicht unnötig unters Auto, erstmal suchen wo das Schläuchen sitzt.

kann ich nicht sagen obs geht oder probleme macht,wenn ich nach ptfe-schlauch suche kommen x varianten,ich weiß ja nicht welchen du hast.ist er etwas stabiler von der wandstärke her würde ich es mal testen.meine verbauten sind ja auch nur einfache kraftstoffschläuche und scheinen zu halten.

Bei mir war ein Schlauch am Sensor gerissen. Bei der Suche nach dem Fehler ist mir der zweite gleich mit abgerissen (kommt man ja auch echt super ran...)

Darauf war ich nicht eingestellt und musste improvisieren.

So habe ich einen Schlauch gegen eine Außenisolierung einer elektrischen Gummischlauchleitung "ersetzt".

Das funktioniert nun schon seit ca. 6 Monaten. Soll kein Dauerversuch werden. Wollte beide Schläuche gegen Benzinleitung tauschen.

Nur die Zeit..... Irgendwann komme ich auch noch dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Schlauch zwischen DPF und Differenzdrucksensor abgerissen 1,9 CDTI