ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht

Schiebefenster (2 Stück) undicht

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 7. November 2007 um 13:28

Hallo Ihr,

am 28.7.06 haben wir unseren Caddy in Empfang genommen und wir waren und sind mehr als zufrieden mit dem Wagen. Bisher gab es keinerlei Macken ;-)

Seit gestern sind nun beide Schiebefenster undicht :( . Natürlich haben wir sie auch hin und wieder geöffnet (bleibt bei Kindern ja nicht aus).

Wie kann denn das nun plötzlich sein......wir hatten in diesen 15 Monaten Regen mehr als genug und die ganze Zeit haben sie dicht gehalten und jetzt tröpfelt es fleißig vor sich hin :(

War auch schon beim Händler und der fragte nur ob der Wagen noch Garantie hat. Ich bejahte natürlich und am Montag wird er dann (hoffentlich) wieder dicht gemacht.

Läuft das denn auch über Garantie? 2 Jahre Garantie hat ein Neuwagen auch oder?

Natürlich habe ich hier auch schon über die undichten Schiebefenster gelesen und da es uns nie betroffen hat, dachte ich, das VW dieses Problem mit unserer Auslieferung schon in den Griff bekommen hat......leider nicht.

LG, Meggi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jonds

Na Ihr macht mir ja Mut: Mein Caddy ist noch nicht mal da und ich mach mir schon Sorgen um das neue Familienmitglied ;-)

...

Tja, da gibt´s dann jetzt 2 grundsätzliche Möglichkeiten:

a)

nicht mehr mitlesen, nach dem Motto was ich nicht weiß...(dafür ist´s aber vermutlich schon zu spät;))

oder

b)

noch mehr lesen und auch die Lösungen für viele der kleinen Schwächen kennenlernen:D.

Auf jeden Fall hilft es nicht, sich verrückt machen zu lassen. Anscheinend wirkt sich das in den Medien allgegenwärtige Krisengeschrei auch auf die Stimmung vieler GC-Käufer aus. Hört auf mit dem Quatsch, der Caddy ist ein gei... Auto, riesengroß und ihr habt es für einen Superpreis bekommen. Da kann man sich doch eigentlich drüber freuen, oder?!? [/Kopfschüttelmode Off]

Grüsse,

Tekas

380 weitere Antworten
Ähnliche Themen
380 Antworten

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Saka

Tja da hab ich wohl Pech gehabt. Habe meinen Caddy 2008 gekauft (von Privat) natürlich undichte Schiebefenster. Anfrage beim VW Händler nein geht nicht auf Kulanz. Der Caddy hatte eine Garantieverlängerung.VW Scheiß Verein!!!

Original geschrieben von Tekas

Die Frage ist, ob das (lückenloses Serviceheft) beim diesem Caddy auch so ist;).

Wenn er immer mit so einem Ton um die Ecke kommt, wird's nicht nur am Serviceheft scheitern. ;)

Bei meinem wurde heute das neue Schiebefenster mit Entwässerungsöffnungen eingebaut... beim Einbau war ich dabei. Die alte Scheibe wurde per Draht ausgeschnitten, dabei wird zwangsläufig die Blechkannte innen beschädigt :rolleyes: die wiederum mit Haftgrund versiegelt wurde. Anschließend kam die neue Scheibe rein, dummerweise hab ich dann zuhause erst gemerkt, das der Kleber am oberen Teil der Scheibe bis an den Rand der Scheibe reicht ... klasse :rolleyes:. Da darf sich der :) nächste Woche nochmal dran austoben :mad: ob man da jetzt überhaupt nochwas machen kann? Der Kleber ist jetzt ausgehärtet...

Für die Wasserablauföffnungen hat VW den Entwicklerehrenpreis verdient, jetzt muss nur noch jemand dem Wasser sagen, wo es langzufließen hat. Im Stand, in Kurven, beim Beschleunigen und beim Bremsen...;).

Meinst Du, man kann mit dem Kuttermesser den überschüssigen Kleber entfernen Ralf? Das darf natürlich VW machen... aber nochmal ausbauen is nich...

Ich würde da nicht dran rumfummeln und lieber den nächsten Scheibenwechsel abwarten:D;).

Schiebefenster (0 Stück) dicht!

Ein wenig Aufmunterung der anderen Art. :p:p:p

Gruß

Ning

So,

bei meinem Caddy hat es auch das Schiebefenster links erwischt.

Da ich noch Garantie habe also ab zum Freundlichen. Beanstandung aufgenommen mit der Bitte bei VW anzufragen ob direkt ein festes Fenster eingebaut werden kann. Anfrage würde positiv beantwortet. Allerdings ist das feste Fenster derzeit "im Rückstand" laut Liste.

Fakt ist, ich werde angerufen wenn es da ist. Solange muss ich halt warten.

VW hat keine Mucken gemacht um diesem Austausch direkt zugestimmt.

Ich würde das (teure) Schiebefenster nicht gegen ein festes austauschen wollen. Ich habe meins (die alte Version ohne Abläufe) immer durch Putzen der Dichtung und der Scheibe im Dichtungsbereich wieder dicht bekommen.

m.M.n. nur eine Sache der Pflege.

Gruß Martin.

Hab heut die Wartungsliste für meinen Caddy ausgedruckt bekommen (Kostenvoranschlag),

da ist jetzt als Position auch das Reinigen des Schiebefenstergummis + behandeln mit einem Gummipflegemittel aufgeführt :D, VW weiß warum.

Das Reinigen ist immer Bestandteil der Inspektion (nicht des Intervall Services) und keine kostenpflichtige Zusatzarbeit ;).

Hallo

Meine Kinder haben es mit ihren kleinen Fingern geschafft, die Dichtung vom Schiebefenster wegzureisen.

Kann ich das Schiebefenster denn zerlegen und die Di9chtung wieder einbauen/einkleben ?

Kann ich ein neues Fensterteil mit neuer Dichtung einbauen, oder gibt es das Fenster nur mit dem Glas Drumherum ?

Es wird nun Winter, und die Windgeräusche sind auch nicht ohne, wenn die Dichtung fehlt. Im Sommer war es nicht so schlimm, aber nun muss ich was tun....

 

Danke !

Den kleinen Schiebefenstereinsatz kann man tauschen, so hats VW beim ersten Reparaturversuch bei mir gemacht, allerdings weiß ich nicht, wieviel das Teil kostet.

In der FAQ gibt es eine Anleitung, wie man das Schiebeteil ausbaut. Da hat auch mal jemand die Dichtung mit Silikon neu eingeklebt. Wenn also die Dichtung noch vorhanden ist, wäre es einen Versuch wert.

Gruß Martin.

Hallo Allerseits,

leider habe ich noch keinen Beitrag zu meinem Problem mit dem Schiebefenster gefunden. Meins ist zwar auch etwas undicht bei starken Regen aber die Krönung ist, dass es sich jetzt nicht mal mehr öffnen lässt! Wenn ich es aufmachen möchte bewegt es sich nur in der unteren Schiene so ein ganz kleines Stückchen und oben bewegt sich gar nichts. Hatte das jemand von euch schon mal?

Gruß Marvin

Ist vielleicht eine der Betätigungsstangen ausgehangen ?

Das war bei mir auch so als ich meinen Caddy gekauft habe.

Ich habe dann einfach die Teile des Innenlebens erneuert und gut war die Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Schiebefenster (2 Stück) undicht