ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schiebedach bei T3 nachträglich einbauen!?

Schiebedach bei T3 nachträglich einbauen!?

VW T3
Themenstarteram 26. September 2006 um 11:55

Yo, hallo erstmal zusammen!

bin ganz neu hier und das hier ist meine erste post, hoffe ich mach das alles richtig :D

ich restauriere gerade meine t3-doka-pritsche, die muss zwar erst in 4 monaten übern tüv, aber da ich jetzt meine kupplung austauschen muss, will ich schonmal einen grossteil mit fertig machen(alle Filter, Riemen etc)...

ausserdem muss ich noch mein schätzchen komplett lackieren (wegen selbständigkeit/werbung) bevor ich aber damit anfange würde ich aber eines gerne vorher wissen:

Kann man bei einem T3 nachträglich ein schiebedach o. faltdach einbauen???

Wenn ja - welches passt?

und worauf müsste ich besonders achten?

 

anfang nächster woche muss ich wahrscheinlich schon anfangen zu lackieren! :( und ich mein, nachträglich das dach auf schneiden/flexen - wenn alles neu ist :no: ne dann macht mans gar nicht mehr...

Also ihr seid meine letzte chance!!!

Freu mich über jede anregung - mfg der pignikker

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

das ist ein Thema, wo ich auch schon versucht habe was zu finden. Leider bisher ohne Ergebnis, ausser dem Hinweis - dass es nicht ganz ohne sein soll. Ich würde nämlich gerne mein Reimo Hochdach raushaben und dafür ein Faltdach oder Schiebedach oder Glasdach. Nach den Papieren ist der Dachausschnitt bei mir 1020 * 1080 mm.

Ob es da wohl eine Lösung gibt?

Gruß BlackMizi

Hallo,

Du hast eine Doka: ausser Nachrüst-Glasdächern geht da nicht viel.

Beim Kasten kann man ein grosses Rolldach wie zum Beispiel aus Twingo oder Micra bekannt reinmachen. Die Nachrüstung eines originalen Schiebedaches ist superaufwändig und nur für erfahrene Karosseriebauer empfehlenswert.

Grüße

Kai

Moin,

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Beim Kasten kann man ein grosses Rolldach wie zum Beispiel aus Twingo oder Micra bekannt reinmachen. Die Nachrüstung eines originalen Schiebedaches ist superaufwändig und nur für erfahrene Karosseriebauer empfehlenswert.

mein größtes Problem ist die Grösse des bei mir schon vorhandenen Dachausschnittes (siehe oben). Ich finde bisher KEIN Faltdach o.ä. welches gross genug ist! GRUMMEL!!!!

Gruß und Dank

BlackMizi

am 10. Oktober 2006 um 8:22

hochdach

 

Moinseen

wenns hier grad um Dächer geht: Ich hab ein Reimo Aufstell- Schlafdach (komplett) bei mir in der Garage liegen. Es handelt sich um das superflache Modell, das erst an der B- Säule anfängt. Sollte daran jemand interesse haben, einfach hier im Thread oder per PN melden.

mfG

Themenstarteram 9. November 2006 um 4:29

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Beim Kasten kann man ein grosses Rolldach wie zum Beispiel aus Twingo oder Micra bekannt reinmachen.

Kai

Hi,

aber meine doka ist doch von der dachfläche her grösser als'n twingo!?

oder hängt das mit etwas anderem zusammen? ich denke bis auf die (?)-säule könnt man ja eigentlich alles raushauen, oder? :D

@ all: schonmal ein dickes thx für die anregung, hatte in den letzten woche (zu) viel um die ohren...

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die Länge Deines Daches größer ist als bei einem Twingo. Und quer wirst Du das Faltdach kaum verbauen wollen.

Aber Deinem Basteltrieb sind keine Grenzen gesetzt. Kannst ja mal beim Schrotti ein Dach ausmessen. ich würde es aber vorher mit dem TÜV besprechen.

Viele Grüße

Kai

Hallo pignikker;

schau mal den hier, vielleicht kannste den ja mal anrufen.

http://cgi.ebay.de/...47775QQihZ005QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß

Ulrich

Klasse Idee mit dem Pandadach. Bestimmt äusserst kostengünstig zu realisieren.

Grüße

Kai

@BlackMizi bau dir doch so ein twingo faltdach in dein kleines aufstelldach ein.

Gruß Ruben aus den anderen Busforen

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

@BlackMizi bau dir doch so ein twingo faltdach in dein kleines aufstelldach ein.

Gruß Ruben aus den anderen Busforen

Die ich bisher gesehen habe sind zu klein! :-(

nicht das klappdach gegen ein twingo faltdach austauschen, sondern ein loch in dein gfk klappdach schneiden und dort das twingo faltdach einbauen.

irgendjemand hatte doch in den anderen foren ein twingo faltdach in das feste hochdach das er bei seinem joker aufgesetzt hat eingebaut. das geht schon.

@Kai R.:

Hab nirgends was über Kosten gelesen !?

Zitat:

Original geschrieben von Tank83

nicht das klappdach gegen ein twingo faltdach austauschen, sondern ein loch in dein gfk klappdach schneiden und dort das twingo faltdach einbauen.

irgendjemand hatte doch in den anderen foren ein twingo faltdach in das feste hochdach das er bei seinem joker aufgesetzt hat eingebaut. das geht schon.

Das ist mir zu heikel....

@uvg kosten? kostet zeit, mühe und 50€ für das twinge / micra faltdach beim autoverwerter (musst du halt selber ausbauen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Schiebedach bei T3 nachträglich einbauen!?