ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach Ablaufschlauch

Schiebedach Ablaufschlauch

VW Vento 1H, VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 22. April 2024 um 19:15

Guten Tag

Habe folgendes Problem ,

 

Seit eine Woche steht der Fußraum unter Wasser Fahrerseite und habe endlich das Problem gefunden .

 

Es liegt an den Ablaufschlauch vom Schiebedach der ist nicht mehr zusammen gesteckt und wahrscheinlich abgebrochen,und es läuft mir unter der Armatur runter .

 

Problem ich kriege im Internet nirgends diesen originalen Schlauch .

 

Und den unten vernünftig wieder zusammen zu stecken funktioniert auch nicht richtig da ich nur mit 2 Finger grade eben dran komme .

 

Hat jemand vielleicht nh Ahnung wo ich diesen Schlauch bekomme oder wie ich es am besten wieder zusammen stecken kann ?

 

 

Auf dem Bild mit dem Feil gezeichnet ist die Stelle wo der angegangen ist .

Asset.JPG
Ähnliche Themen
4 Antworten

https://de.aliexpress.com/item/1005003133387064.html

Vielleicht passt einer von einem neueren Modell?

Themenstarteram 23. April 2024 um 6:36

So weit ich weis leider nicht da die nh andere steckverbindung haben

am 23. April 2024 um 8:00

BernhardBurgerGmbH

Peugeot

Bei mir war es so,daß die Ablaufschläuche vom <schiebedach mit Schlonze verstopft war.Seitenverkleidung im Fußraum demontieren und schauen wo die Schläuche von der A-Säule hinführen,abstecken und etw. mit einem langem Draht die Schlonze durchstehen oder mit Pressluft,anschließend mit Wasser(oben am Schiebedach einfliesen)

Wenns immer noch nicht abließt ,hast du ein Mega-Problem.D.H. den Himmel im bereich des Daches demontieren und mit den Finger fühlen,ob sich im Ablaufbereich zur Schlauch verbindung altes Laub,etc. angesammelt hat!

Fals es dieses ist,die vier Abgänge(die vorderen gehen zur A-Säule ,die hinteren(vom Ablaufblech) gehen an die hinteren Kotflügel(wo die Lammellen für die Belütung liegen).

Ein Typ von mir,wenn du die Schläuche wieder draufsteckst,mach einen kleinen Kabelbinder dran,weil die alten Schläuche relativ ihrem Alter entsprechend nicht mehr so gut halten.

Ist eine sch..Arbeit vor allem der rechte vordere Schlauch ist ziemlich am Ausgang(unten links zum Kotflügel) sehr eng verbaut.D.h. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert!

Ps: Laut deinem Bild liegt dort ein Erdungsband an der Karosserie an,diesen Kranz für mehree Stecker musst du lösen,dann erst kommst du an das Endstück vom Schlauch ran !

Zweifingersystem wie du schon angedeutet hast ist hier angebracht,außer Du findest an der Ecke einen kleinen ,grauen Alien der Dir zur Seite steht!

Gruß aus Freiburg

Martin

Themenstarteram 23. April 2024 um 16:43

Habe unten den Sicherungkasten abgeschraubt und da bin ich besser dran gekommen .

Himmel vorne lose gemacht und den Schlauch etwas nach unten gezogen so konnte ich den schlauch wieder vernünftig reinstecken .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schiebedach Ablaufschlauch