Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Scheinwerferreinigungsdüse fährt nicht ganz hoch !!!

Scheinwerferreinigungsdüse fährt nicht ganz hoch !!!

BMW 1er
Themenstarteram 18. Dezember 2010 um 18:07

Hallo Forum Freunde,

unszwar habe ich vorhin gemerkt dass die Scheinwerferreinigungsdüse für die rechte Seite kein Wischwasser raus gibt...dachte mir, dass die eingefrohren ist oder so...nach paar mal betätigen hat es wieder nichts raus gegeben.

Nach dem ich mit meinem kollegen die ganze sache beobachtet habe, sahen wir dass die zwar hochfährt aber nicht so hoch kommt wie die Scheinwerferreinigungsdüse für die linke Seite...

kennt das jemand von euch?

Oder weiß vielleicht jemand was das sein könnte?

bedanke mich schonmal vorraus...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 23. Dezember 2010 um 14:30

Die Frage hätte ich schnell noch dem Händler gestellt. Ist ja nicht ganz unwichtig, ob man die ganze Stoßstange demontieren muß oder die Düse einfach von oben eingeklickt werden kann. Ehe Du jetzt die Düse gleich wieder beschädigst, würde ich nun mal kurz beim :) anrufen.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 14:41

habe vorhin mit BMW telefoniert und die meinten ich soll die pumpe hochziehen und dabei die düse aufstecken...habe mir das ding mal genauer angeschaut aber kann dort nichts rausziehen :(

kann ich nicht irgendwie die pumpe ausgefahren stehen lassen?

muss sie direkt nach dem spritzen schnell weider runterfahren?

am 23. Dezember 2010 um 14:52

Wahrscheinlich ist die Düse mit drei Handgriffen montiert. Laß das doch in der Werkstatt machen, wenn Du schon solche Fragen stellst. Wenn Du mit dem empfindlichen Teil bei dieser Kälte herumhantierst, ohne zu wissen, was Du tust, ist ruckzuck wieder was gebrochen. Ein BMW ist kein Trabbi!

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 16:16

du hast schon recht aber hatte keine lust bis nächste woche irgendwann zu warten...bei uns gibt nur einen BMW Service in der stadt...und die lassen sich immer so lange zeit mit den terminen...

naja wenn ich auch was im zylinder kaputt gemacht habe werde ich es mit sekundenkleber versuchen :)

also nach meiner art... ;)

tut mir leid wenn sich das armseelig anhört :)

Deine Antwort