ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. April 2009 um 10:45

wer weiß ob und wenn ja wie die scheinwerferreinigungsanlage deaktiviert wird?

Beste Antwort im Thema

Da gibt es diffizielere Methoden!

Mittels Codierung kann man die Ansprechverzögerung (also wie lange man den Hebel zieht, bis die SRA angeht) und die Spritzdauer einstellen. So hab ich die Wahl, wenn ich nur kurz ziehe, bekomme ich Wasser auf die Scheibe und wenn ich es für nötig halte kann ich auch die Schweinwerfer bespritzen lassen.

Wenn man dagegen die Sicherung zieht geht gar nix mehr.

168 weitere Antworten
Ähnliche Themen
168 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Da gibt es diffizielere Methoden!

Mittels Codierung kann man die Ansprechverzögerung (also wie lange man den Hebel zieht, bis die SRA angeht) und die Spritzdauer einstellen. So hab ich die Wahl, wenn ich nur kurz ziehe, bekomme ich Wasser auf die Scheibe und wenn ich es für nötig halte kann ich auch die Schweinwerfer bespritzen lassen.

Wenn man dagegen die Sicherung zieht geht gar nix mehr.

Das dürfte die beste Lösung sein:)

Finde das Gespritze auch nervig:mad:

Kann man das Codieren selber machen oder nur der :) ?

Zitat:

Beim e46 BMW läuft sie bei jedem Zug mit:)

absoluter blödsinn. ich habe selber 2 bmw e46. einen mit und einen ohne xenon, aber beide mit sra. bei bmw spritzt es nur beim ersten betätigen der scheibenwaschanlage. und dann wieder nach dem 5 mal oder so...

bei jedem mal ist unfug!!!

Zitat:

Original geschrieben von hef-ms94

Zitat:

Beim e46 BMW läuft sie bei jedem Zug mit:)

absoluter blödsinn. ich habe selber 2 bmw e46. einen mit und einen ohne xenon, aber beide mit sra. bei bmw spritzt es nur beim ersten betätigen der scheibenwaschanlage. und dann wieder nach dem 5 mal oder so...

bei jedem mal ist unfug!!!

Kein Quatsch, is beim e46 von meinem Vater so:)

dann würde ich damit mal in die werkstatt fahren. ist bei unseren beiden nicht so und bei dem compact von meinen eltern auch nicht... 

am 30. April 2009 um 20:54

...wäre doch ein toller Thread für's BMW-Forum...:p

also um das nichtspritzgerücht aus der welt zu schaffen. fahre selber nen e46 und es spritzt jedes mal!!!! dafür braucht man kein bmw forum. Und außerdem gehts hier um den Golf!!!

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

also um das nichtspritzgerücht aus der welt zu schaffen. fahre selber nen e46 und es spritzt jedes mal!!!! dafür braucht man kein bmw forum. Und außerdem gehts hier um den Golf!!!

@hef-ms94

Da siehste mal:D

am 2. Mai 2009 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Da gibt es diffizielere Methoden!

Mittels Codierung kann man die Ansprechverzögerung (also wie lange man den Hebel zieht, bis die SRA angeht) und die Spritzdauer einstellen. So hab ich die Wahl, wenn ich nur kurz ziehe, bekomme ich Wasser auf die Scheibe und wenn ich es für nötig halte kann ich auch die Schweinwerfer bespritzen lassen.

Wenn man dagegen die Sicherung zieht geht gar nix mehr.

Das dürfte die beste Lösung sein:)

ähm, geht dann bei längerem ziehen des hebels die SRA jedes mal oder auch nur wieder jedes fünfte mal (was ja nicht so logisch wäre ;-)) ????

am 5. Mai 2009 um 17:50

Wo sitzt den beim Golf VI der Innenraum-Sicherungskasten?

Wie beim Golf IV links unten im Armaturenbrett? Dieser hatte dort noch eine richtige Klappe mit ausgeformter Lasche zum Aufzeihen. Der 6er nicht. Bevor ich jetzt dort mit nem Schraubenzieher herumfummle bitte ich um Aufklärung :confused:

Zitat:

Original geschrieben von uphillking

Wo sitzt den beim Golf VI der Innenraum-Sicherungskasten?

Wie beim Golf IV links unten im Armaturenbrett? Dieser hatte dort noch eine richtige Klappe mit ausgeformter Lasche zum Aufzeihen. Der 6er nicht. Bevor ich jetzt dort mit nem Schraubenzieher herumfummle bitte ich um Aufklärung :confused:

steht sowas nicht im Handbuch?? Meinst du denn IV oder den VI ??

am 5. Mai 2009 um 17:55

Golf 6.

Hab ich im (seperaten EU-Import-) Handbuch leider nicht gefunden...hm...

Ja, der sitzt links am Amaturenbrett. Dort wo die Tür anliegt. Einfach leicht aufhebeln. War beim V'er auch schon so.

dachte beim VIer war er links zwischen Tür und Amaturenbrett.

naja kann mich auch irren, hab ja meinen VIer ein Jahr schon nicht mehr ;)

am 5. Mai 2009 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Ja, der sitzt links am Amaturenbrett. Dort wo die Tür anliegt. Einfach leicht aufhebeln. War beim V'er auch schon so.

Danke für die Info. Dann werd ich morgen mal die SRA stilllegen.

Ich find es halt nervig wenn das Ding bei meinem sauber geputzen Auto losgeht und die ganze Front einsaut, nur weil ich z.B. den Blütenstaub von der Frontscheibe haben will.

Ist leider auch wieder so ne (unsichtbare) Stelle an der am neuen Golf gespart wurde.:mad:

Wie gesagt, beim 4er Golf war das richtig solides, dickes Material mit ner Griffmulde. Beim neuen 6er hauchdünnes Plastik wie auch auf der Beifahrerseite. Da hat man schon Angst was kaputt zu machen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Scheinwerferreinigungsanlage deaktivieren