ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Variant: Gurtwarner deaktivieren

Golf VI Variant: Gurtwarner deaktivieren

VW Golf
Themenstarteram 2. Januar 2014 um 23:01

Guten Tag,

kann man am Golf VI Variant irgendwie den Gurtwarner deaktivieren? Optischer Hinweis ist ok, aber kein Gepiepse.

Vielen Dank und

schoene Gruesse

Matthias

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von matt15897

kann man am Golf VI Variant irgendwie den Gurtwarner deaktivieren? Optischer Hinweis ist ok, aber kein Gepiepse.

Ja. Zu dem Zweck hängt hinter dir so ein teilweise metallischer Gegenstand an einem Band. Den kannst du neben dir in die dafür vorgesehene Öffnung stecken, und schon ist Ruhe. Welch Überraschung.:):p

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matt15897

kann man am Golf VI Variant irgendwie den Gurtwarner deaktivieren? Optischer Hinweis ist ok, aber kein Gepiepse.

Ja. Zu dem Zweck hängt hinter dir so ein teilweise metallischer Gegenstand an einem Band. Den kannst du neben dir in die dafür vorgesehene Öffnung stecken, und schon ist Ruhe. Welch Überraschung.:):p

Zitat:

Original geschrieben von matt15897

kann man am Golf VI Variant irgendwie den Gurtwarner deaktivieren? Optischer Hinweis ist ok, aber kein Gepiepse.

Ja, aber nicht separat. Entweder optisch und akustisch oder gar nicht.

vg, Johannes

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 5:59

Und wie?

am 3. Januar 2014 um 6:36

Zitat:

Original geschrieben von matt15897

Und wie?

Mit VCDS

Die Frage wurd vor zwei Jahren schon mal beantwortet. Selbstverständlich hätte auch eine kurze Google-Recherche sofort das Ergebnis geliefert.

Man muss doch nicht immer alles zehn Mal durchkauen, nur weil einige eine auf sie persönlich zugeschnittene Antwort wünschen.

Zum Thema, hatte mir auf einem Schrottplatz ein Gurtschloss aus einer alten Karre abgeschnitten. Da ist dann auch Ruhe. VCDS hätt ich auch gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Zum Thema, hatte mir auf einem Schrottplatz ein Gurtschloss aus einer alten Karre abgeschnitten. Da ist dann auch Ruhe. VCDS hätt ich auch gehabt.

Man ist das geil... Leute diesen Warner gibts nicht umsonst... Ein Gurt rettet Leben egal ob ihr noch so gut Auto fahrt, es können euch auch andere rein fahren. Und spätestens wenn der Airbag dann aufgeht ist es zappen duster

Zitat:

Original geschrieben von TheBull3t

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Zum Thema, hatte mir auf einem Schrottplatz ein Gurtschloss aus einer alten Karre abgeschnitten. Da ist dann auch Ruhe. VCDS hätt ich auch gehabt.

Man ist das geil... Leute diesen Warner gibts nicht umsonst... Ein Gurt rettet Leben egal ob ihr noch so gut Auto fahrt, es können euch auch andere rein fahren. Und spätestens wenn der Airbag dann aufgeht ist es zappen duster

Es hat keien Sinn Moralapostel zu spielen. Diverse Threads sind voll von diesbezüglichen Streitereien.

Wer nicht hören will muss halt fühlen.

Nur hoffentlich zahlen solche Zeitgenossen auch ihre Krankenkassenkosten aus eigener Tasche und liegen nicht andern darauf:o

Die VCDS Variante ist m.E. besser geeignet: Gurtstraffer und Airbag werden bei nicht angelegtem Gurt anders angesteuert. Eine Gurtschnalle vom Schrott gaukelt dem System einen angelegten Gurt vor.

Es bedarf eigentlich keiner gesonderten Erwähnung, dass man sich auch bei deaktivierter Gurtwarnung immer anschnallen muss.

Der Sinn dieser Frage erschließt sich mir absolut nicht. Wenn ich mich ins Auto setze, vor dem Starten des Motors den Gurt anlege und losfahre oder den Gurt auf den ersten Metern des Rollens ins Schloss stecke: Wann und wo piept es denn da?

Wenn ich früher meine Strecken abgefahren bin,mußte ich auf Wirtschaftwegen aller 200mtr anhalten und eine Markierung machen, das is so geil wenn als die Kacke bimmelt,deshalb die Geschichte mit dem Gurtschloß. Sinn oder Unsinn der Anschnallpflicht ist eh ne komische sache.

PS: @ bullit,ich hab eh ne Gurtbefreiung,schrittmacher. außerdem Ging es nicht um den Sinn des Anschnallens.Aber erstmal einen lauten machen...

Zitat:

Original geschrieben von alex279

Es hat keien Sinn Moralapostel zu spielen. Diverse Threads sind voll von diesbezüglichen Streitereien.

Wer nicht hören will muss halt fühlen.

Nur hoffentlich zahlen solche Zeitgenossen auch ihre Krankenkassenkosten aus eigener Tasche und liegen nicht andern darauf:o

Nun ja, die Diskussionen kommen eigentlich nur deswegen zustande, weil sich einige schlicht nicht vorstellen können, dass manche einfach keinen Gurtwarner brauchen, weil sie selbst wissen dass ein Gurt leben retten kann und sich deshalb völlig automatisch anschnallen.

Ich brauche auf der Landstraße auch keinen Speed-Limiter auf 100 km/h, mir reicht die optische Anzeige am Tacho um die zulässige Geschwindigkeit einzuhalten. Ich brauche auch keinen mit der Zündung gekoppelten Alkoholtester, ich fahre auch ohne nüchtern Auto.

Die Argumentation "aber das bimmelt doch sowieso nicht, wenn man sich anschnallt" erinnert ein bisschen an das weit verbreitete "ich habe sowieso nichts zu verbergen, jeder darf meine privaten Daten sammeln". Das hat zwar thematisch überhaupt nichts miteinander zu tun, ist aber beides ein Beispiel für "nicht weit gedacht".

Trotzdem finde ich gut, dass ein Gurtwarner standardmäßig verbaut ist, da es offensichtlich einige gibt, die das als Erinnerung brauchen - und so ist es ein Baustein im stetigen Bestreben die Zahl der Verkehrstoten zu senken.

vg, Johannes

Gurtmuffel stecken einfach den Beifahrergurt auf die Fahrerseite.

Mich hat der Pieper mal in einer Parhausschnecke geärgert, in der Linksspindel hab ich mit auf dem Beifahrersitze mit der Hand abgestützt und plötzlich trötet es. Als wenn plötzlich während der Fahrt ein Beifahrer auftauchen könnte...

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Naphtabomber

Sinn oder Unsinn der Anschnallpflicht ist eh ne komische sache.

Kannst du mich mal aufklärem über den Sinn oder Unsinn der Anschnallpflicht und was so komisch daran sein soll. Da bin ich ja sehr gespannt, was da jetzt kommen wird:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Variant: Gurtwarner deaktivieren