ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. scheinwerfer werden matt hilfe!!

scheinwerfer werden matt hilfe!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:25

Hallo ,an meinem dicken werden die scheinwerfer matt kann man dagegen etwas machen ?? Mit politur ?Hat da jemand einen guten Rat für mich

Danke im voraus

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Juli 2008 um 19:35

Wirf mal die Suche an mit "Scheinwerfer" und "Backofen". Da werden Sie geholfen :)

Z.B. hier Scheinwerferauflauf

Gruss JD

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 19:47

Leider ist die linse bei mir ok,aber aussen das plexiglas nicht,das wird

so langsam matt

Das kann man polieren (lassen) - war bei mir aber noch nicht nötig und wäre auch gegen einen guten Gebrauchten Scheinwerfer abzuwägen.

Irgendwer hier im Forum hat sogar mal die originalen senkrechten Streifen wegpolieren lassen...

Bei ATU gibt es einen Displayreiniger für Handys. oder suche mal im netz nach displex. Das geht.

am 29. Juli 2008 um 19:21

Xerapol ist dafür ein super Mittel

Zitat:

Original geschrieben von Randy A6

Hallo ,an meinem dicken werden die scheinwerfer matt kann man dagegen etwas machen ?? Mit politur ?Hat da jemand einen guten Rat für mich

Danke im voraus

Mach doch mal bitte ein Bild. Werden die Blind wie bei Seat oder einfach nur durch Kratzer und Steinschläge?

Gruß Robin

Da ich meine SW derletzt auch mal wiederaufbereiten musste, hab ich festgestellt, dass dieses xerapol zwar nicht so verkehrt ist, da relativ grobkörnig, besser ist jedoch eine einfache politur für autolack. wer also nur sehr feine kratzer auf dem kunststoff hat, ist damit besser beraten. also praktisch für den feinschliff besser als xerapol. nur nochmal so als tipp von mir.

am 21. August 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Slowy86

Da ich meine SW derletzt auch mal wiederaufbereiten musste, hab ich festgestellt, dass dieses xerapol zwar nicht so verkehrt ist, da relativ grobkörnig, besser ist jedoch eine einfache politur für autolack. wer also nur sehr feine kratzer auf dem kunststoff hat, ist damit besser beraten. also praktisch für den feinschliff besser als xerapol. nur nochmal so als tipp von mir.

...ich hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Mit xerapol wurde es wirklich spiegelblank und mit meiner doch eher milden Politur für Neulacke etwas matt.

Hab es allerdings nur an den Rückleuten benutzt.

Hast Du denn auch das xerapol plastic polish verwendet?.

ja genau das xerapol für scheinwerfer aus kunststoff und etc.... man muss dazu sagen, ich musste meine sw erstmal mit 1000er nassschleifpapier anschleifen weil die ausgesehen haben wie *******....dann hab ich mit xerapol poliert und dann eben mit normaler lackpolitur für stark verwitterte lacke von sonax und dergleichen fertig poliert. und da wurden die erst richtig klar. mit xerapol gings nicht so gut...

Ich hab das hier genommen

http://www.plexiglas-acrylglas.de/...glas-acrylglas-polieren.html.html

MFG

am 21. August 2009 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich hab das hier genommen

http://www.plexiglas-acrylglas.de/...glas-acrylglas-polieren.html.html

MFG

ist doch auch xerapol:confused:

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich hab das hier genommen

http://www.plexiglas-acrylglas.de/...glas-acrylglas-polieren.html.html

MFG

ist doch auch xerapol:confused:

Ja aber bei dem Set ist alles dabei.

Verschiedene Schleifsorten bis 8000 Sand-freie Poliertücher+ Finischer

MFG

Ich habe mal gehört das das überhaupt nicht so gut sein soll die Scheinwerfern mit ner Politur zu bearbeiten.Da die Scheinwerfer eigendlich ne Schutzschicht drauf haben und die dann durch der Politur beschädigt wird.Und der Scheinwerfer wird da durch noch schlimmer ( blinder matter ).

Zitat:

Original geschrieben von Overdrive77

Ich habe mal gehört das das überhaupt nicht so gut sein soll die Scheinwerfern mit ner Politur zu bearbeiten.Da die Scheinwerfer eigendlich ne Schutzschicht drauf haben und die dann durch der Politur beschädigt wird.Und der Scheinwerfer wird da durch noch schlimmer ( blinder matter ).

Hier steht alles

 

http://www.plexiglas-acrylglas.de/...glas-acrylglas-polieren.html.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. scheinwerfer werden matt hilfe!!