Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Scheinwerfer Tausch

Scheinwerfer Tausch

BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 16:05

Hallo,

bräuchte mal einen Ratschlag.

Mein Scheinwerfer vorne links ist undicht, beschlägt immer ziemlich....

Möchte dieses nun ersetzen, durch einen guten gebrauchten.

Worauf muss ich achten? Bezüglich Kurvenlicht, abbiegelicht?

Muss der Scheinwerfer diese Features haben oder sind diese alle gleich?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Natürlich gibt es verscheidene Ausführungen. Mit Kurvenlicht, ohne, Xenon, Led, Vfl, Fl usw. Ich würd erstmal schauen, ob man den alten abdichten kann.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 17:15

Könntest du mir einen Ratschlag geben, wie man dies machen könnte?

Ein Bekannter von mir meinte "bei so nem moderneren Auto würde ich da nicht versuchen irgendwas abzudichten, ist alles Pfusch"

Ist es das wirklich?

Mein Schweinwerfer wurde komplett mit Scheibenkleber abgedichtet^^

Also wenn ich überhaupt keine Ahnung hätte und mich trotzdem wichtig machen wollte, ja, dann würd ich genau so einen Spruch von sich geben, wie dein Bekannter es tat.;) Ansonsten müsstest du den Scheini erstmal ausbauen und dann schauen welche Stelle in Frage kommt. Dazu muss aber als erstes die Frontschürze raus, sonnst kommst du nicht an die Schrauben. Weiss natürlich nicht über welche Möglichkeiten und Fertigkeiten du verfügst . Dass das auf jeden Fall geht, hat der davorsus 1986 oben bestätigt. Ich z.B. werde demnächst beide Scheinwerfer komplett aufmachen, die weissen Innenteile dunkel lackieren, anschleissend neue Streuscheiben verbauen und bin 100% überzeugt, dass mir das gelingt.;)

Anbei schon mal der Link zu Anleitung/ Scheinwerfer ausbauen.

https://www.newtis.info/.../1LZRanld

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 17:52

Stossstange abbauen zum Scheinwerfer Tausch, da wird mir ja schon schlecht :D

Ja, ist schon heftig. Z.B. bei Volvo XC60 meines Vaters muss man nur zwei Sicherungsstifte von oben ziehen und schon ist der Scheini raus. Dauert 30 sec.

am 3. Oktober 2017 um 19:04

Ich kann dir zum Thema abdichten nur folgendes sagen. Mein Scheinwerfer (LED) war letztes Jahr so beschlagen, dass sich dort Kondenswasser in Tröpchenform gebildet hat. Hab hier damals einen Thread aufgemacht. Ich habe natürlich umgehend Lichtbilder gefertigt und die meiner Werkstatt vorgelegt. Die Scheinwerfer wurden natürlich gem den Richtlinien von BMW einem absolut realitätsnahen Test in der Waschanlage unterzogen. Ergebnis war, dass sie neu abgedichtet wurden. Nun kommt ja wieder die kalte Jahreszeit und siehe her, sie beschlagen schon wieder. Zwar nicht so heftig wie damals, aber meiner Meinung nach trotzdem jenseits der Toleranz. Bin nun wieder zu BMW, aktuell steht der Wagen in der Werkstatt. Nun wieder die realitätsfernen Tests mit dem Ergebnis, fehler nicht reproduzierbar. Trotz Fotos, auch aktuelle, weigert sich BMW die Leuchten auszutauschen. Vll hat ihr jemand einen Tip, mit dem ich die Werkstatt dazu bringe mehr Druck auszuüben.

Für euch zur Info, die riesigen Tröpchen sind im Scheinwerfer innen.

Themenstarteram 3. Oktober 2017 um 19:28

Ja, sieht bei mir ähnlich aus!

Das mit Stoßstange demontieren, schmeckt mir jedoch gar nicht!

Kundenbetreuung hinzuziehen

am 4. Oktober 2017 um 8:18

Soll ich da einfach bei BMW anrufen und mein problem schildern?

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 16:21

Kann mir jemand sagen, welche Nummer auf dem Bild die Teile Nummer ist? Bin ich zu doof?

am 5. Oktober 2017 um 16:34

Neben dem BMW-Zeichen die untere Nummer. Die mit den Bindestrichen.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 16:41

7 424 152-01?

Wenn ja, dazu finde ich bei google quasi nichts

am 5. Oktober 2017 um 16:51

Kann sein das es irgendeine andere Teilenummer ist. Schau mal bei Leebmann.

 

Müsste glaube ich mit 6311 beginnen die Nummer

Deine Antwort
Ähnliche Themen