Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Scheinwerfer innen nass - wo undicht? Gibts eine Schwachstelle?

Scheinwerfer innen nass - wo undicht? Gibts eine Schwachstelle?

BMW 1er
Themenstarteram 17. November 2016 um 13:58

Titel sagt eigentlich eh schon fast alles.

Kein Steinschlag, kein Riß.

Gibts eine bestimmte Schwachstelle wo er undicht wird? Ist ein 05er Halogenstrahler.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nass ist relativ.

Ein leichter Schleier ist fast normal, erst wenn sich Tropfen bilden kann man von "nass" und einem Defekt sprechen.

Themenstarteram 17. November 2016 um 18:00

Ja leider über den ganzen Blinker Tropfen. Falls nicht einfach behebbar werde ich nach dem Winter (leuchten tut er ja einwandfrei) vermutlich 2 Depo mit Standlichtringen inverstieren.

300€ + Selbsteinbau. Einstellen lassen, fertig.

Oder gibts bessere ausser Original?

Steinschlag -> Teilkasko -> Neuteil. :)

Themenstarteram 20. November 2016 um 17:49

Hat keinen Steinschlag und hab auch keine Kasko, wozu bei einem 11 Jahre alten Wagen. Hab jetzt hinten die Abdeckung der Lampen über nacht weggelassen und siehe da er ist zumindest wieder trocken.

Überlege einfach Dichtmasse oben an der Kante nachziehen. Von unten wird das Wasser ja kaum kommen oder?

Nicht mal Teilkasko?!

Wenn du nen Unfall hast oder dein Auto Öl verliert, musst du den Feuerwehreinsatz selbst zahlen. Einen Bekannten hat das einige Tausend € gekostet. Rentiert sich meiner Meinung nach schon wegen der Frontscheibe wenn du einen Steinschlag im Sichtfeld hast. Kriegst ja nicht mal TÜV, da es ein EM ist.

 

Wasser kommt fast überall rein wenn da ein Spalt ist.

Ausbauen und genau untersuchen.

Themenstarteram 20. November 2016 um 19:00

Äh komme aus Ö da sieht das anders aus. Wenn ich einen Unfall hab und Schuld bin ist mein Auto kaputt :-) alles was ich zerleg mit dem Wagen zahlt die Hafptpflicht.Teilkasko zahlt nur Wild/Sturm schäden und Diebstahl. Bei selbstverschulden mit andrem KFZ kannst den Schaden auch selber zahlen. Nur bei Vollkasko geht das.

Mein Wagen ist um die 7000 Wert und normal fährst in nicht zu Schrott zumindest nicht verschuldet. Und wenn hab ich halt mal Pech gehabt, wollt sowieso schon länger eine E Klasse *gg*

Auch Teilkasko rentiert sich nicht wegen dem Glas da es selbstbehalte gibt und die sind meist so hoch das ich in Ungarn 3 neue Scheiben samt Einbau bekomme.

Scheinwerfer gibts gebraucht bei uns um die 70€, hab keine 2 linken also nutzen mir diesen ganzen Kaskos nichts da sie teuer sind. Hab letzten 4 Jahre min 1000€ an Versicherung gespart dadurch da ist mir der Scheinwerfer egal :-)

Also meiner 20 Jahre alten Karre gönne ich die TK ohne SB. Die 75€ investiere ich ;)

  1. Glas und Gehäuse sind miteinander verklebt. Kann mal dort Undichtigkeiten geben. Prüfen, indem man mit einem Wasserschlauch dagegen spritzt.
  2. Abdeckung hinten am Stecker erneuern!
Themenstarteram 22. November 2016 um 6:34

Hab mir den Deckel angesehen der ist Dicht, ich hab aber jetzt zur Probe 2 10mm Löcher gebohrt im Deckel und mit einem Gitter versehen das keine Tiere reinkrabbeln. Zur Belüftung.

Falls kein Erfolg mach ich dich Löcher wieder zu, aber fix ist irgendwas hat der Scheinwerfer.

Egal, wie gesagt wenn nicht behebbar kommen 2 neue.

Zu Rommulaner, wer versichert(Teil oder Voll) dir einen 20 Jahr alten Wagen? Aber nicht in Ö...Ausser er ist Historisch oder du zahlst die Kasko seitdem er neu war und hast sie nie stillgelegt.

Zitat:

@tom535i schrieb am 22. November 2016 um 07:34:20 Uhr:

Hab mir den Deckel angesehen der ist Dicht, ich hab aber jetzt zur Probe 2 10mm Löcher gebohrt im Deckel und mit einem Gitter versehen das keine Tiere reinkrabbeln. Zur Belüftung.

Falls kein Erfolg mach ich dich Löcher wieder zu, aber fix ist irgendwas hat der Scheinwerfer.

Egal, wie gesagt wenn nicht behebbar kommen 2 neue.

Zu Rommulaner, wer versichert(Teil oder Voll) dir einen 20 Jahr alten Wagen? Aber nicht in Ö...Ausser er ist Historisch oder du zahlst die Kasko seitdem er neu war und hast sie nie stillgelegt.

Also bei uns D kannst du jedes Auto Voll- oder Teilkasko versichern, egal ob und wie der irgendwann mal versichert war. Historisch ist der B Corsa sicherlich nicht, bzw. noch nicht :)

Vollkasko bringt bei der alten Kidte nichts, hat ja nur 500€ gekostet. Teilkasko habe ich wegen der Glasversicherung, Tierunfällen und Bergungs- und Reinigungsarbeiten.

Diebstahl und Einbruch wäre auch dabei, bringt aber weniger was.

Themenstarteram 22. November 2016 um 13:17

Hab nachgesehen, in Ö kannst du nur bis max 10 Jahre alte Autos Teil oder Kasko versichern, unser System ist irgendwie anders aufgebaut als eures.

Aha, hab ich auch nicht gewusst.

 

Was kostet dich dann ne Haftpflicht für dein Auto?

Themenstarteram 23. November 2016 um 6:22

65€/Monat, wir zahlen nach KW. Wie ist das bei euch?

Bei uns geht's nach Typklassen, wo alle Fahrzeugtypen in VK, TK und HP eingestuft werden. Kommt also auf Leistung, Kraftstoffart und Bauart an. Je mehr ein Typ in Unfälle und VK Schäden verwickelt ist, umso höher wird dieser eingestuft.

Bei meinem 320d LCI mit jetzt 147kW Bj 04/2011 sind es im Jahr etwa 990€ mit VK 300€ SB und TK ohne SB. Schadensfreiheitsklasse 8.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Scheinwerfer innen nass - wo undicht? Gibts eine Schwachstelle?