ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Scheinwerfer H7 Led ??

Scheinwerfer H7 Led ??

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 16:16

Moins,,es gibt ja jetzt die schönen,,Night breaker H7-Led.Aber leider wohl nicht für Volvo.Gibt es da schon Möglichkeiten auf Led zu tauschen ??Oder warten bis vieleicht die Freigabe kommt.

Gruss und Danke

S80,2001,,

 

Beste Antwort im Thema

Hab mal hier 3 Bilder reingestellt.

1= normales Xenon Fahrlicht

2= Xenon+LED Fernlicht auf der unbeleuchteten Strasse

3= Xenon+LED auf einem abgemähten Acker. Sichtweite 300m+

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Das wird noch dauern bis die Volvo Freigabe kommt von Osram.... Auf jeden Fall warten weil die anscheinend speziell Marken bezogene Umrüstsets machen. Spannend finde ich das im Winter. Wärmeentwicklung ist ja ganz anders bei LED. Deswegen sind die neuen Scheinwerfer beheizt

Themenstarteram 6. Oktober 2020 um 16:27

Ja,,denke ich auch so

Aber genial sind sie sicher :D

Wobei ich festgestellt habe dass die H4 Night Breaker im Fiesta meiner Frau besser leuchten als die H7 in meinem S60

Legal geht's im Moment nur mit der Freigabe/ABE von Osram.

Ob und wann die für alte Volvos kommt ist fraglich, zuerst werden sicher die neueren Volumenmodelle bedient.

 

Es gibt aber einen Glühlampentest der auto motor und sport, dort wurden (außer Wertung) auch Universal H7-LED Lampen in Standardscheinwerfern getestet. Top Licht ohne Blendung.

Aber halt in D nicht zugelassen.

Hallo,

wo gibt es den Test ?

Habe nur Test´s gefunden ohne LED H7

Gibt es einen link ?

Mit diesen Nachbau LEDs ist das so eine Sache... Kann mir nicht vorstellen dass die in den Scheinwerfer passen... Stehen doch hinten auf der Abdeckung an

Hi,

Ich kann mir das mit den Nachbauten auch nicht vorstellen.

Ein Scheinwerfer ist doch für eine bestimmte Lichtquelle konzipiert, wenn da jetzt plötzlich ein anderes leuchtmittel eingesetzt wird, gibts aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Lichtausbeute und Verteilung sind annehmbar, dann dürften die Blenden wie verrückt, oder, wenn sie nicht blenden hat man miserable Sicht....

Hat zwar jetzt mit den H7 gar nichts zu tun, aber, vor ein zwei Jahren hatte ich im biltema in Schweden mal H3 LED Lampen gekauft. Waren jetzt keine Schnäppchen, aber auch nicht unverschämt teuer.

Wollte die in meinen Zusatzfernscheinwerfern verwenden, alternativ in den Nebelscheinwerfern.

Ich habe sie schnell wieder rausgenommen, katastrophal miese Ausleuchtung. Kein Vergleich zu den 100 Watt H3 in den Fernlichtern und selbst die 55 Watt Halogener in den Neblern sind dagegen wie Flak Scheinwerfer Marke „Varta Volkssturm“.....(geklaut By Stenkelfeld)....

Also eh da was passiert mit LED in normalen Scheinwerfern, ich glaube da fließt noch viel Wasser die Elbe runter....

Gruß der sachsenelch

Deswegen denke ich das wird hauptsächlich für neuere Fahrzeuge 2012- konzipiert sein. Die haben auch schon neuere Reflektoren welche mit LED Leuchtmittel arbeiten können... Bei unseren alten H7 Kerzen wird das sicher nicht so reibungslos funktionieren

Zitat:

@Matterhorn01 schrieb am 7. Oktober 2020 um 15:13:20 Uhr:

Hallo,

wo gibt es den Test ?

Habe nur Test´s gefunden ohne LED H7

Gibt es einen link ?

Ich habe den Test in der Zeitschrift gelesen.

 

Hier auf die schnelle hab ich eine Zusammenfassung der H4 gefunden:

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/h4-gluehlampen/#1

 

Ich glaube aber, dass nur moderne Freiflächenscheinwerfer ("Klarglasscheinwerfer") getestet wurden.

Bei "klassischen" Scheinwerfern mit Streuscheibe kann das Ergebnis ganz anders aussehen.

Habe H7 LEDs in meinem XC90 drin.

Funktionieren und passen 1A.

Allerdings: natürlich nicht zugelassen.

Und: habe die nur als Unterstützung des Fernlichts drin. Der Rest ist ja Xenon

Es gibt keine Fehlermeldung im Bus System.

LED
LED h7

.... wo hast du die her?? Polska???

Gruß der sachsenelch

Aliexpress ist eine gute Bezugsquelle für solche Dinge... :D

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 8. Oktober 2020 um 13:13:29 Uhr:

.... wo hast du die her?? Polska???

Gruß der sachsenelch

Ich muss echt lügen.

Wollte das schon mal rausfinden, weil mich jemand danach gefragt hat.

Weder bei Ali, noch bei Banggood ,cafago, gearbest oder ebay hab ich die im Warenkorb gehabt.

Allerdings liegt im Auto noch die original Verpackung.

Hast da was einstellen müssen bei den LEDs selber oder dem Scheinwerfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen