ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Scheinwerfer Golf GTE

Scheinwerfer Golf GTE

VW Golf
Themenstarteram 7. Juni 2016 um 21:40

Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich mir einen Golf GTE zulegen soll. Ich hatte auch schon eine Probefahrt.

Der GTE hatte die LED-Scheinwerfer drin. Allerdings war ich von der Ausleuchtung enttäuscht. Da bin ich von Xenon mehr gewohnt.

Es gibt ja auch die Sonderausstattung "Active Lighting System" bei dem Bi-Xenon-Scheinwerfer verbaut sind.

Jetzt die Frage:

Kann mir jemand sagen, ob die Ausleuchtung besser als mit den LED-Scheinwerfern ist und ob sich die Anschaffung lohnt?

Vielen Dank.

 

Grüße,

diezge

Beste Antwort im Thema

Wenn es um gute Ausleuchtung geht lohnt sich mMn in jedem Fall;

besonders durch das blendfreie Fernlicht.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Wenn es um gute Ausleuchtung geht lohnt sich mMn in jedem Fall;

besonders durch das blendfreie Fernlicht.

Hallo diezge,

ich habe Xenon mit dem dynamischen Light Assist in meinem GTD und bin vom Licht begeistert! Du kannst damit quasi auf der Autobahn mit Fernlicht fahren ohne den Gegenverkehr zu blenden.

Von der Ausleuchtung her habe ich nur den Vergleich zwischen einem Seat Leon mit LED-Scheinwerfern und meinen Xenon-Scheinwerfern. Der Seat hat zwar eine ähnliche Ausleuchtung was die Länge und Breite betrifft, jedoch ist es von der Lichtstärke deutlich schlechter/dunkler. Es ist zwar besser wie Halogen, jedoch kommt es meiner Meinung nach nicht an Xenon dran.

Gruß Michael

Die Xenon-Scheinwerfer sind definitiv besser als die Led-Scheinwerfer. Ich hatte die Xenons schon im GTI und war begeistert.

Xenon ist momentan das beste was man im Golf kaufen kann.

Selbst wenn sie ein "Upgrade" auf Voll-LED bringen, müsste dieses überarbeitet warden.

Ich finde Xenon sogar schon ohne DLA besser als das Voll-LED. Was die zusätzlichen Spielereien bringen, kann ich dir nicht sagen.

am 9. Juni 2016 um 15:24

Ich kann nur das Xenon befürworten und Miwi123 Recht geben. Hatte auch schon mal eine Probefahrt mit diesen Leuchten. War beeindruckend. Hat natürlich auch seinen Preis.

GTI Grüße

am 9. Juni 2016 um 15:42

Kann jemand einen Vergleich mit dem DLA LED aus dem Passat aufstellen?

Ist da das LED immer noch unterlegen?

am 11. Juni 2016 um 8:16

Also ich kann jetzt nur Mercedes ILS und Passat DLA LED vergleichen - klar, das Passat LED ist jetzt durch die mechanische Steuerung nicht so "perfekt" wie Matrix-LED aber ich bin mit der Lichtausbeute, der Streuung, der Ausleuchtung der Strasse und der Verkehrsschilder mehr als zufrieden und würde es jederzeit wieder bestellen.

Was wichtig ist und was bei vielen im Passat B8 Forum bemängelt wurde: Die LED Scheinwerfer sind am Anfang meist zu niedrig eingestellt und dem entsprechend ist die Ausleuchtung. Wenn die Scheinwerfer, wie bei mir, korrekt eingestellt sind, gibt es nichts an den Scheinwerfern auszusetzen.

am 15. Juni 2016 um 14:25

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 9. Juni 2016 um 17:42:28 Uhr:

Kann jemand einen Vergleich mit dem DLA LED aus dem Passat aufstellen?

Ist da das LED immer noch unterlegen?

Bin am WE den Passat GTE Probe gefahren.

Habe selbst am Golf DLA mit Xenon-Licht.

Die LED-Scheinwerfer mit DLA beim Passat waren deutlich besser: mehr Helligkeit nach vorne und mehr Ausleuchtung zur Seite. Weiß gar nicht, ob der Kurvenlicht hatte.

Licht hatte keine Mängel.

Habe heute von einem Verkäufer gehört, dass der Golf GTE das Matrix (?) LED Licht vom Passat bekäme, beim nächsten Facelift? Bin gespannt.

Hat der Passat Matrix LED???

Und wenn der GTI LED bekommt, bekommt das auch der Highline, anders macht es irgendwie keinen Sinn, vor allem preislich.

Es macht aber auch so preislich keinen Sinn.

Aber das ist ne Sache fur den Spekulatius-Thread ums Facelift.

Ich glaube nämlich nicht, dass sie ohne Preisaufschlag eine um die 1000€ teurer Lichtlösung einbauen, die es so bei VW eigentlich nicht gibt.

am 15. Juni 2016 um 16:47

Matrix LED sagte heute der Verkäufer. Ob er Recht hat? Jedenfalls gibt es DLA.

Egal wie es technisch aufgebaut war, es war sehr gut.

Themenstarteram 18. Juli 2016 um 11:01

Hallo Zusammen,

ich habe noch eine Scheinwerferfrage:

Wenn man die BiXenon-Scheinwerfer bestellt, wird in der Konfiguration das Tagfahrlicht rausgestrichen. Das kann ich jedoch nicht ganz glauben.

Jetzt gibt es für die BiXenon-Scheinwerfer mehrere Möglichkeiten:

- Tagfahrlicht im Stoßfänger in C-Optik bleibt trotzdem erhalten (das wäre gut)

- Tagfahrlicht im Stoßfänger in C-Optik fällt raus

- Tagfahrlicht im Stoßfänger in C-Optik fällt raus und die BiXenon leuchten immer (no go)

- Tagfahrlicht im Stoßfänger in C-Optik fällt raus und das Tagfahrlicht ist im Scheinwerfer (ginge auch noch)

Was trifft zu? Kann mich jemand dazu aufklären? Dankeschön.

 

Grüße,

diezge

am 18. Juli 2016 um 12:10

Die "C-Optik" bleibt immer erhalten, ist ja ein Designmerkmal des GTE

Richtig, Xenon-Scheinwerfer mit C-Optik.

Wie sieht es dann aus, wenn man die Xenonscheinwerfer hat, leuchtet dann wenn das normale Licht an ist auch die LEDs im Hauptschweinwerfer mit die bei den normalen Modellen das Tagfahrlicht darstellen, oder haben die GTE Xenon Scheinwerfer gar nicht diese LEDs

Deine Antwort
Ähnliche Themen