ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Scheinwerfer FK-Automotive

Scheinwerfer FK-Automotive

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 21:00

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit den Scheinwerfern von FK-Automotive für den B7?

Überlege mir diese einzubauen. Aber wenn die Ausleuchtung dann bedeutend schlechter ist, dann ist das auch nicht Sinn und Zweck!

Wäre schön wenn es jemanden gibt der etwas dazu sagen kann.

Zur Info: ich habe die Suche bereits benutzt, aber nichts zu diesen Scheinwerfern gefunden.

Danke zusammen!

Image
Beste Antwort im Thema

Ja, Grill und Stoßstange müssen dafür runter. Ist aber keine große Sache und Recht schnell gemacht !

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Sehen auf jeden Fall geil aus- mit dem Punkt-Tag-Fahr -Licht... hast du ein Bild mit Licht?!

hi, hier wurde darüber mal diskutiert!

http://www.motor-talk.de/.../...u-tfl-b7-austauschen-t4571166.html?...

wer die dinger schlußendlich vertreibt..

Das Licht wird auf jeden Fall schlechter als bei den Serien H7 Scheinwerfern sein.

Das liegt daran das die H7 Lampe in einer Projektionslinse eingebaut wird, die hat eine sehr viel kleinere

Lichtaustrittsfläche als der original H7 Scheinwerfer.

Da die Lichtquelle ( H7 Glühlampe) die gleiche beibt ( bei Xenon ist der Lichtstrom sehr viel größer) ist das Physikalisch bedingt und nicht zu ändern.

Diese schlechte Lichtausbeute ist allen H7 Projektionsscheinwerfern bei allen Herstellern gemein , daher sind fast alle davon wieder weg gegangen.

Zusätzlich ist die thermische Belastung des Leuchtmittels in der engen Projektionslinse viel höher, wird also heißer, was wiederum zu einer deutlich kürzeren Lampenlebensdauer führt. Besonders wenn man den fehlenden Lichtstrom mit

"helleren" Lampen aus dem Zubehör auszugleichen versucht. ( Nightbreaker und Co)

Ich würde die Finger davon lassen , bringt nix.

Sehen ganz gut aus. Ist es aufwendig die zu tauschen. Hatte früher einen Polo 6 R da musste ich nur 2 Schrauben lösen und raus ziehen . Und kommt dann ein Meldung vom Bordcomputer ??

Themenstarteram 21. Februar 2015 um 19:16

Das sind die Fragen. Aber so weit ich weiß nur austauschen und fertig. Geil wäre es wenn jemand Ein vorher nachher Bild hätte. Erst mit Original-Scheinwerfern und mit dem Nachbau. Dann würde mal den Unterschied mal sehen.

Im Vergleich zu meinem Golf VI sind die originalen vom B7 deutlich besser. Das heißt wenn die nachbauten so hell wären wie beim Golf wäre ja alles i.O.

Das sind China-Kracher, auch von Depo vertrieben. Zu beachten gilt hier unbedingt die schlechte Lichtausbeute (wie beschrieben) und das LED-Standlicht, welches kein TFL-Modus besitzt!

Hat jemand jetzt schon mal die Scheinwerfer ausgebaut . Muss man die Stosstange auch abmontieren??

Ja, Grill und Stoßstange müssen dafür runter. Ist aber keine große Sache und Recht schnell gemacht !

Ich hol das Thema jetzt nochmals hoch da ich mittlerweile ebenfalls die Depo/FK Scheinwerfer eingebaut habe.

Die Optik und Verarbeitung finde ich sehr gut und mit anderen Leuchtmitteln Phillips/Osram ist die Lichtintensität auch ok.

Lediglich die Lichtkante bedingt durch die Scheinwerferlinsen stört etwas.

Meine eigentliche Frage ist, ob mir ein VCDS User sagen kann was ich Codieren muss, um das Standlicht dauerhaft leuchten zu lassen. Also auch auf der AUTO-Stellung.

VCDS ist vorhanden, aber nachdem ich heute alles mögliche probiert habe bekomme ich nicht raus welche Bytes verändert werden müssen...

Themenstarteram 14. März 2015 um 22:28

Hast du zufällig ein paar Bilder nach dem Einbau?

am 14. März 2015 um 22:34

fk/ fk - automotive war noch nie nen zeichen für qualität. lichtausbeute ist viel geringer als Karbid Glimmer

Bitte keine Disskussion wegen der Lichtverschlechterung. Die ist allgemein bekannt. Allerdings ist die Optik der Scheinwerfer im allgemeinen und vor allem die Tagfahrlicht LED's echt klasse.

Bilder:

Wenn jemand noch Fragen hat, kein Problem !

Es sind doch Standlicht-LEDs?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen