Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerfer abkleben/umstellen für Großbritannien

Scheinwerfer abkleben/umstellen für Großbritannien

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 12:16

Demnächst geht es auf die Insel.

Zu diesem Zweck sollen die Scheinwerfer eines A4 B7 mit Halogenlampen abgeklebt/umgestellt werden.

Tips und Tricks habe ich weder hier noch im www finden können.

War zuletzt jemand dort und kann mir sagen an welcher Stelle die Folie angebracht wird?

Vielleicht gibt es gar ein Schnittmuster?

Oder sollte man sie sogar per Hebel umstellen können?

Die Bedienungsanleitung gibt nichts her zu diesem Thema, außer dass die Scheinwerfer abgeklebt werden müssen.

Eine Nachfrage bei Audi ergab, dass die autorisierte Werkstatt weiterhilft.

Any ideas?

Schönen Gruß, connery

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hmm,

hab ich ja noch nie was von gehört. Das ist ja interessant.

Beim lesen der Überschrift fiel mir sofort der Begriff "Gefechtsbeleuchtung" wieder ein...

Warum muss denn da abgeklebt werden? Haben die andere Vorschriften, was das Blenden angeht?

EDIT:

Ööööh, was soll ich sagen? LINKSVERKEHR? Man man man, ich brauch Wochenende.

Aber was kann man denn da abkleben ?

Das einzige,was mir einfällt,du kannst die Linse weiter nach links verstellen.

Hi Connery,

darf man fragen wieso du nicht einfach zum :) fährst? Eigentlich müsste es diese Folien fertig zu kaufen geben. Würde mich sehr stark wundern, wenn der :) diese nicht parat hätte... ;)

 

VG Markus

PS: Wer die aktuelle Folge von Top Gear gesehen hat, weiß genau was man da abkleben muss. :D;)

EDIT: Hier kann man sich das Ganze beim Passat 3C anschauen.

Sehr Interessant,danke für den Link. ;)

am 16. Juli 2010 um 16:07

Hallo ihr lieben,

es gibt in der Tat Folien beim Freundlichen :-) Kosten was um die 80€

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße aus dem Norden

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

Hallo ihr lieben,

es gibt in der Tat Folien beim Freundlichen :-) Kosten was um die 80€

Hoffe ich konnte weiterhelfen

Grüße aus dem Norden

Was??? :eek: Sorry, aber das stimmt definitiv nicht! Die Folie kostet 20€ und hat die TN 8E0 998 981 D. ;)

 

VG Markus

Themenstarteram 18. Juli 2010 um 13:45

Zunächst mal vielen Dank für die Antworten.

Markus, vielen Dank für die Teilenummer. Ich gehe mal davon aus, dass für die 20 Euro die Folien für beide Scheinwerfer enthalten sind, oder?

Dann geht es morgen mal zum Freundlichen.

Schönes Restwochenende...

Zitat:

Original geschrieben von ollivah

Hmm,

hab ich ja noch nie was von gehört. Das ist ja interessant.

Beim lesen der Überschrift fiel mir sofort der Begriff "Gefechtsbeleuchtung" wieder ein...

Tarnbeleuchtung...

Scheinwerfer von Rechts- auf Linksverkehr umstellen:

Bei Fahrten in Ländern, in denen auf der anderen Straßenseite als im Heimatland des Wagens gefahren wird, müssen beide Scheinwerfergläser mit entsprechend geformten lichtundurchlässigen Klebestreifen teilweise abgedeckt werden, damit das asymmetrische Abblendlicht den Gegenverkehr nicht blendet.

 

Für die Anpassung von Rechts- auf Linksverkehr und umgekehrt stehen unterschiedliche Abdeckteile zur Verfügung, die auf die Scheinwerfer-Streuscheiben aufgeklebt werden.

Arbeitsablauf

– Reinigen Sie die Scheinwerfer-Streuscheiben, sie müssen sauber und trocken sein.

Scheinwerfer Fahrerseite:

– Zählen Sie von der Scheinwerferinnenkante in Richtung Kotflügel die senkrecht verlaufenden Zierlinien bis zur 12. Zierlinie. Markieren Sie diese mit einem wasserlöslichen Filzstift auf der Scheinwerfer-Streuscheibe.

– Ziehen Sie die Schutzfolie von der Abdeckfolie ab.

– Legen Sie die Abdeckfolie bündig an der Oberkante Scheinwerferscheibe an.

– Kleben Sie die Abdeckfolie nach den angebrachten Markierungen auf die Scheinwerfer-Streuscheibe auf, wie in der Abb. gezeigt.

(siehe Bilder)

Scheinwerfer Beifahrerseite:

– Zählen Sie von der Scheinwerferinnenkante in Richtung Kotflügel die senkrecht verlaufenden Zierlinien bis zur 8. Zierlinie. Markieren Sie diese mit einem wasserlöslichen Filzstift auf der Scheinwerfer-Streuscheibe.

– Ziehen Sie die Schutzfolie von der Abdeckfolie ab.

– Legen Sie die Abdeckfolie bündig an der Oberkante Scheinwerferscheibe an.

– Kleben Sie die Abdeckfolie nach den angebrachten Markierungen auf die Scheinwerfer-Streuscheibe auf, wie in der Abb. gezeigt.

(siehe Bilder)

mfg

 

Bild-1
Bild-2

Zitat:

Original geschrieben von sean connery

...

Ich gehe mal davon aus, dass für die 20 Euro die Folien für beide Scheinwerfer enthalten sind, oder?

...

Das ist richtig, da solltest du gleich das Paar bekommen.

Dann wünsche ich mal viel Spaß auf der Insel. ;)

 

VG Markus

also ich war ja zuletzt vor zehn jahren auf der insel.

aber als ich damals von der fähre bei dover runtergefahren bin, hat mir gleich einer kostenlos die beiden scheinwerfer mit den folien abgeklebt.

am 16. August 2010 um 16:37

Hallo, ich habe mit großem Interesse den Beitrag gelesen, aber für mein Problem irgendwie nicht die wirklich passende Antwort dabei finden können:

Mein Passat 3BG hat Bi-Xenon-Licht und das Abkleben eines "Kreisteils meines scheinwerfers kann glaube ich da im Linksverkehr nichts ausrichten. gibt es sowas vielleicht bei Hella oder so?

Danke

Hi,

ich kann dir wirklich nur empfehlen zu deinem VW-Händler zu fahren. Sprich ihn doch einfach mal drauf an, er wird sicher wissen was du für Folien benötigst, bzw. ob es für deine Scheinwerfer welche gibt. ;)

 

VG Markus

bei meinem b6 kann ich die scheinwerfer von rechts auf linksverkehr umstellen.

und zwar..

scheinwerfer rausnehmen, rechts an der linse (direkt im scheinwerfer) ist ein kleiner hebel mit dem man eine kleine klappe in der linse umstellt somit wird der lichtkegel ( der rechts die schilder ausleuchtet) auf links umgestellt.

hatte meine sw letztens zerlegt und bin da auf diesen hebel gestoßen.

obs allerdings beim b7 auch so ist weiß ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Scheinwerfer abkleben/umstellen für Großbritannien