ForumIdea, Linea, Punto & Grande Punto
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Scheibenwischer bewegen sich wenn Zündung eingeschaltet wird

Scheibenwischer bewegen sich wenn Zündung eingeschaltet wird

Fiat Punto 199
Themenstarteram 4. März 2024 um 21:50

Hallo,

beim Starten des Motors, bewegen sich die Scheibenwischer 2-3 Mal und bleiben dann stehen.

Was können die Ursachen sein?

Der Mechaniker probierte mit einem neuen Schalthebel für Scheibenwischer und Licht. Der war aber nicht das passende Modell, die spanische Werkstatt meinte aber, das macht nichts nur für das Testen, ob es geht. Sie sagen es liege auch nicht am Motor und auch nicht am Wischergestänge und der Einstellung.

Zuvor hatte ich das Auto in einer anderen Werkstatt in Spanien, um die Wischblätter zu wechseln, und 2 Mechaniker erklärten mir das sie angeblich einige Sicherungen "umgesteckt" hätten und seit dem sich jetzt die Scheibenwischer beim Anlassen bewegen und sie keine Ahnung haben wie es wieder rückgängig gemacht werden kann!. Vorher hatte ich nie ein Problem. Der Fiat Punto Mini Van hat nur 74k km, von 2010. muss aber repariert werden, wg TÜV

Ich hoffe jemand weiss einen guten Tipp, ich probiere schon seit Monaten dies zu lösen und bin in Spanien,

viele Grüsse.

 

PS/ hier raten mir die Mechaniker mein Auto billig an sie zu verkaufen, bin aus D, b, weibl.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Idea, Linea, Punto & Grande Punto
  6. Scheibenwischer bewegen sich wenn Zündung eingeschaltet wird