ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten träge

Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten träge

Kia Ceed CD
Themenstarteram 23. Juni 2022 um 13:46

Hallo, bei meinem gerade erworbenen Ceed GT BJ 2020 sind die Scheibenwischer ab 180 träge und bei 220 kmh stehen die ganz. Ist das bei Kia Stand der Technik oder ein Defekt?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist bei hohen Geschwindigkeiten normal, dass die Motoren irgendwann nicht mehr gegen den Wind ankommen. Bei manchen Autos halt früher als bei anderen.

OT: Abseits der Rennstrecke verstehe ich nicht so ganz, weshalb man bei 200+ Scheibenwischer braucht :) Bei starkem Regen würde ich zumindest nicht mehr so schnell fahren und leichter geht ja nach oben weg.

Themenstarteram 23. Juni 2022 um 14:21

Im Alltag fahre ich maximal 160 bei Regen. Ich möchte nur ein sich eventuell verschlimmerndes Problem ausschließen.

Guck dir mal Testberichte vom i30n an. Das Problem haben die alle. Macht mein I30 auch. Ab 200kmh ist nichts mehr mit Scheibe reinigen.

Und das Thema ist schon alt, aber irgendwie bekommen sie das Problem nicht in den Griff.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian Feldewert

Das hat mein Passat aber auch gemacht.........also von daher.

Wenn man bedenkt, dass nirgendwo auf der Welt sonst notwendig wäre bei Tempo 200 den Scheibenwischer zu benutzen, versteht man ganz schnelle, warum niemand das in Griff bekommen möchte.

Der hintere funktioniert ganz gut bei 200 - glaube ich. ;-) :-D

Zitat:

@MSE-6 schrieb am 23. Juni 2022 um 19:32:59 Uhr:

Wenn man bedenkt, dass nirgendwo auf der Welt sonst notwendig wäre bei Tempo 200 den Scheibenwischer zu benutzen, versteht man ganz schnelle, warum niemand das in Griff bekommen möchte.

Das ist doch kein Argument. Gerade der i30n wird auch in anderen Ländern auf der Rennstrecke gefahren.

Und alle anderen Autos die ich hatte haben das auch geschafft. Sogar mein alter Mazda 323F hat es bei Endgeschwindigkeit geschafft.

 

Mit freundlichen Grüßen Christian

Zitat:

@Cyrano83 schrieb am 23. Juni 2022 um 21:45:28 Uhr:

Zitat:

@MSE-6 schrieb am 23. Juni 2022 um 19:32:59 Uhr:

Wenn man bedenkt, dass nirgendwo auf der Welt sonst notwendig wäre bei Tempo 200 den Scheibenwischer zu benutzen, versteht man ganz schnelle, warum niemand das in Griff bekommen möchte.

Das ist doch kein Argument. Gerade der i30n wird auch in anderen Ländern auf der Rennstrecke gefahren.

Und alle anderen Autos die ich hatte haben das auch geschafft. Sogar mein alter Mazda 323F hat es bei Endgeschwindigkeit geschafft.

Mit freundlichen Grüßen Christian

Klar, das Argument Rennstrecke macht Sinn. Könntest die Flachbalkenwischer gegen die „alten“ Bügelscheibenwischer tauschen. Dann klappt’s wahrscheinlich auch wieder auf der Rennstrecke.

Bin ich hier im falschen Film ?

220 bei Regen, den möchte ich nicht hinter mir haben !

Zitat:

@Sondi1 schrieb am 23. Juni 2022 um 22:25:05 Uhr:

Bin ich hier im falschen Film ?

220 bei Regen, den möchte ich nicht hinter mir haben !

Es redet hier keiner von Regen. Es gibt auch andere Situationen in denen man den Scheibenwischer benutzen muss.

 

Mit freundlichen Grüße Christian

Themenstarteram 24. Juni 2022 um 4:40

Zitat:

@Sondi1 schrieb am 23. Juni 2022 um 22:25:05 Uhr:

Bin ich hier im falschen Film ?

220 bei Regen, den möchte ich nicht hinter mir haben !

Ja bist im falschen Film. Siehe mein zweiter Kommentar.

Zitat:

@Ryker schrieb am 23. Juni 2022 um 15:46:57 Uhr:

Ist das bei Kia Stand der Technik oder ein Defekt?

Stand der Technik. Eins der vielen Details bei denen Kia die billigere Lösung nimmt (ist halt ein eher billiges Auto). Ich persönlich finde das unproblematisch.

Hier kam schon der Tipp auf: Die Wischer tauschen. Flachbalkenwischer sollten etwas weniger Probleme haben und könnten durchaus ein paar km/h Differenz ausmachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Scheibenwischer bei hohen Geschwindigkeiten träge