ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schaltwippen GP3 Nachrüsten

Schaltwippen GP3 Nachrüsten

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 15. Mai 2018 um 11:20

Hallo,

wie betitelt geht es um das nachrüsten von Schaltwippen.

Ich fahre einen Phaeton Bj. 09/2012, da würde ich gerne von euch wissen, ob man das wirklich so einfach anstecken kann wie bei den alten Phaeton modellen.

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

 

Grüße

Flo

Beste Antwort im Thema

siehe Anhang aus den Untiefen dieses Forums...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ja, kann man.

Gibt aber bereits Themen dazu.

siehe Anhang aus den Untiefen dieses Forums...

... habe hier einen Satz abzugeben

Zitat:

@berlinrobbi schrieb am 15. Mai 2018 um 13:36:40 Uhr:

siehe Anhang aus den Untiefen dieses Forums...

Naja, ist die FAQ, Ziffer 9.10, dieses Forums.

Untiefen sind das sicher nicht ;)

LG

Udo

Themenstarteram 16. Mai 2018 um 8:18

Danke euch für die Antworten!! :)

Meinst du wirklich die Schaltwippen....für mich ist das eines der Extras das ich nicht vermisse,da ich nur sehr selten manuell schalte....bei einer steilen Abfahrt nutze ich dabei mal den manuellen Zugriff...ansonsten lass ich meine automatic machen....ich würde es nicht nachrüsten....

Ich nutze meine auch nicht oft - wollte sie aber auch unbedingt haben ;)

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 23. Mai 2018 um 07:44:42 Uhr:

Ich nutze meine auch nicht oft - wollte sie aber auch unbedingt haben ;)

Haben ist besser als brauchen.

Gruß M

am 23. Mai 2018 um 7:55

Zitat:

@uwe1967 schrieb am 23. Mai 2018 um 07:39:36 Uhr:

Meinst du wirklich die Schaltwippen....für mich ist das eines der Extras das ich nicht vermisse,da ich nur sehr selten manuell schalte....bei einer steilen Abfahrt nutze ich dabei mal den manuellen Zugriff...ansonsten lass ich meine automatic machen....ich würde es nicht nachrüsten....

Ich nehme die Dinger bei _jeder_ Fahrt her, Motorbremse beim bergabfahren, Schalteingriff beim Hänger ziehen, oder mal wenn es absehbar ist, dass ich überhole, vorher schon um zurückzuschalten (ohne Last, damit der Kickdown nicht gebraucht wird). Gleiches gilt bergauf, bei Strecken wo man vorher schon weiß, dass die Automatik in der Steigung schalten muss (kann sie prinzipiell ja, aber wenn man das davor erledigt, ist es irgendwie "smoother").

In den Alpen/Bergen für mich ein Muss - klar, kann man auch über die Gasse machen, ab das geht nicht so schnell bzw. muss man dann wieder manuell auf "Drive" schalten.

lG

Da ich die Dinger nicht habe die Frage: Heißt es dass die Schaltwippen IMMER funktionieren, oder muss man da auch zuerst aus der Automatikmodus raus mittels irgendeinem Knopf oder Schaltgasse?

gehen immer!

geht immer, wie bei jedem anderen "Sportwagen" auch.

Ich benutze sie auch selten, aber ich möchte sie trotzdem nicht missen :-)

Und wie geht es dann wieder in den Automatikmodus? Greift die Automatik irgendwann wieder ein, oder bleibt dan zB der 3. Gang die ganze Zeit drin, oder gibt es dafür auch einen Befehl an den Wippen?

nach cca 20 sek. wieder auto.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Schaltwippen GP3 Nachrüsten