ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schaltplan von ZV und Blinkeranlage

Schaltplan von ZV und Blinkeranlage

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 21:07

Ein Guten tag ich wollte eine zv mit fernbedinung nachrüsten und wollte nun mal fragen ob jemand weis wo ich einen schaltplan für die zv und die blinker anlange finden kann

Beste Antwort im Thema

Die Inca-Pro ist mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz in ca 10-15min eingebaut. Man öffnet im Kofferraum die rechte Abdeckung neben dem Reseverad und befreit die ZV-Pumpe aus ihrer Geräuschdämpfung. Bei den Faceliftmodellen passt der fahrzeugspezifische Kabalsatz meist 1:1, also Stecker aus der ZV-Pumpe raus, den Kablesatz der Inca-Pro zwischenstecken und die Pumpe wieder einbauen. Die 2 braunen Kabel sind für die Blinkeransteuerung und müssen jeweils einmal nach links und rechts zur Heckleuchte verlegt werden. An der rechten Heckleuchte verbindet man das braune Kabel mit dem schwarz/grünen Kabel. Auf der linken Seite wird das braune Kabel mit dem schwarz/weissen Kabel verbunden. Nun würde die Inca-Pro schon funktionieren. Das blöde ist nur, dass das öffnen und schließen Funktion vertauscht ist. Beim betätigen der Schließen Taste, würde das Fahrzeug also öffnen und anders rum. Um dieses kleine Problem zu lösen, sollte man das weisse und das weiss/schwarze Kabel, welches aus dem Steuergerät der Inca-Pro kommt, miteinander vertauschen. Also weiss an weiss/schwarz und anders rum. Bei älteren Modellen(Nasenbär) passen evtl die Stecker vom Kabelsatz nicht zusammen. Hier müssen ein paar Nasen weggeschnitten werden. Diese hab ich mal auf einem Bild markiert. Nun müßt ihr nur noch die Schlüssel vom Schlüsseldienst nachfräßen lassen und den evtl vorhandenen Transponder(ab Bj 95) umbauen. Der Transponder ist von der Wegfahrsperre und muß unbedingt umgebaut werden, da sonst das Auto nicht mehr anspringt. Hierzu ist nur der originale Schlüssel zu öffnen, der Transponder vorsichtig zu entfernen und in die Inca-Pro einzusetzen/kleben.

Viel Spass beim Einbau.

Nachtrag:

Damit kann zusätzlich noch etwas geschaltet werden.

Zusatzkanal (die Kofferraumtaste): rot/schwarz - minus gesteuert 2,5sek.

rosa (pink) - plus gesteuert 2,5sek.

+2
8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Inca-Pro ist mit fahrzeugspezifischen Kabelsatz in ca 10-15min eingebaut. Man öffnet im Kofferraum die rechte Abdeckung neben dem Reseverad und befreit die ZV-Pumpe aus ihrer Geräuschdämpfung. Bei den Faceliftmodellen passt der fahrzeugspezifische Kabalsatz meist 1:1, also Stecker aus der ZV-Pumpe raus, den Kablesatz der Inca-Pro zwischenstecken und die Pumpe wieder einbauen. Die 2 braunen Kabel sind für die Blinkeransteuerung und müssen jeweils einmal nach links und rechts zur Heckleuchte verlegt werden. An der rechten Heckleuchte verbindet man das braune Kabel mit dem schwarz/grünen Kabel. Auf der linken Seite wird das braune Kabel mit dem schwarz/weissen Kabel verbunden. Nun würde die Inca-Pro schon funktionieren. Das blöde ist nur, dass das öffnen und schließen Funktion vertauscht ist. Beim betätigen der Schließen Taste, würde das Fahrzeug also öffnen und anders rum. Um dieses kleine Problem zu lösen, sollte man das weisse und das weiss/schwarze Kabel, welches aus dem Steuergerät der Inca-Pro kommt, miteinander vertauschen. Also weiss an weiss/schwarz und anders rum. Bei älteren Modellen(Nasenbär) passen evtl die Stecker vom Kabelsatz nicht zusammen. Hier müssen ein paar Nasen weggeschnitten werden. Diese hab ich mal auf einem Bild markiert. Nun müßt ihr nur noch die Schlüssel vom Schlüsseldienst nachfräßen lassen und den evtl vorhandenen Transponder(ab Bj 95) umbauen. Der Transponder ist von der Wegfahrsperre und muß unbedingt umgebaut werden, da sonst das Auto nicht mehr anspringt. Hierzu ist nur der originale Schlüssel zu öffnen, der Transponder vorsichtig zu entfernen und in die Inca-Pro einzusetzen/kleben.

Viel Spass beim Einbau.

Nachtrag:

Damit kann zusätzlich noch etwas geschaltet werden.

Zusatzkanal (die Kofferraumtaste): rot/schwarz - minus gesteuert 2,5sek.

rosa (pink) - plus gesteuert 2,5sek.

Zv-pumpe-vorher
Kabelsatz-inca-pro
Inca-pro-steuergeraet-an-zv-pumpe
+2

In den FAQ´s! ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:26

hast du einen passenden link? denn wenn ich bei den anderen beiträgen schaue finde ich net so das wahr also echt wichtig

Zur Not schau mal meine Signatur genau an!;) Ansonsten auf der 35i Hauptseite rechts!:D

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 22:00

hmm hast du den link zu der hauptseite für 35i oder für die signatur bin leider noch net so lange im forum kenne mich noch net so gut aus

am 16. Dezember 2010 um 0:17

Oder einfach Inca-Pro kaufen und du brauchst keine Einbauanleitung. ;) Einbau dauert je nach Ausführung der ZV-Pumpe 10-15min. Anbei ein paar Fotos von der Nachrüstung in wenigen Schritten.

Zv-pumpe-vorher
Kabelsatz-inca-pro
Inca-pro-steuergeraet-an-zv-pumpe
+2

Altes Thema! Aber imme4noch aktuell.

Was für Erfahrungen habt ihr mit der Reichweite der FB?

Ich habe diesen Artikel bei EBay geholt …

https://www.ebay.de/itm/380302692966?...

Nachdem ich den Stecker umgeschnitzt habe, Eingebaut, und festgestellt, dass die Reichweite extrem schwach ist. Die Antenne liegt an der Einstiegskante der Heckklappe unter der ersten Plastikverkleidung.

Funkfernbedienung
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Schaltplan von ZV und Blinkeranlage