ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funk Fernbedienung nachrüsten bei orig. ZV

Funk Fernbedienung nachrüsten bei orig. ZV

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 17:40

hat das steuergerät nen anschluss dafür ???? kann man das einfach so machen oder muss ich da grundlegend was ändern ...... wie siehts mit blinkeransteuerung aus ..??? kann man das auch nachrüsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

am einfachsten geht es mit Conrad Electronic.

Die haben für diverse Autos, ob der dabei ist weiß ic h leider nicht, ein Set für ca. 50€.

Der beinhaltet 2 Funkfernbedienungen und ein Empfänger (Relais). Das Teil wird einfach gegen das Original ZV-Relais getauscht und geputzt ist der Fisch. Hat Bekanter im Golf gemacht, funktioniert super, und keine extra Verkabelung.

Viel Erfolg

zel

am 31. Mai 2005 um 20:56

hatte das bei meinem golf, 2 klappschlüsselsender mit 4 tasten, dann sogar noch Blinkeransteuerung und bei gecleantem Heck oder so nen extrakanal .... zwei Kable hinten auftrennen und die Fernbedienung zwischenschalten, ist easy

das was der Vorredner da schreib geht eher nicht, das Prinzip funktioniert soweit ich es weiss nur für diese elektrischen ZVs wie zum nachrüsten aber nicht bei der Passt/Golf mit Druckluft!

Themenstarteram 31. Mai 2005 um 21:07

kannst du mal bitte die teile auflisten die du benutzt hast ..??? weil ich hab ja auch diese pneumatische/hydraulische ZV..... ganz toll wär ja noch ne kleine anleitung ... mhh.... son klappschlüsel wäre schon geil

am 1. Juni 2005 um 9:09

such mal bei den GOLF 3 nach Beiträgen zur ZV von mir ;)

da solltest was finden, müsste ne Kingsgun 100 gewesen sein KG-100 ....hmm, einfach mal suchen

am 1. Juni 2005 um 10:04

Servus,

was erzählt Ihr dem armen Jungen hier von Golf usw.

Was er braucht ist z.B. eine Waeco MT-150-VW6

Diese Kostet so im Bereich von 60-70 Euro. Diese FFB wird mit passenden Stecker geliefert und wird im Kofferraum einfach zwischen Pumpe und Original Kabelbaum gesteckt.

Für die Blinker Funktion müssen danach nur noch 2 Kabel an die Rückleuchten angeklemmt werden.

am 1. Juni 2005 um 10:57

bei den ganzen anderen muss man auch nur 2 Kabel auftrennen, die Einheit dazwischensetzen udn mit strom versorgen und schon klapperts :) ... denke ab 20 bis 30 euro ist das machbar

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 11:43

also CONRAD hat da diese hier....

Funkfernbedienung MT-150 VW 6

Artikel-Nr.: 854704 - 13

ist das die die du meinst..??

kannste vielleicht mal ne kleine beschreibung geben wo die pumpe usw .. is .. ich hab den passi erst 2 wochen ........hier war doch auch son vorschlag mit... einfach relais tauschen ...... geht das bei der pneumatischen ..?.. glabe nicht .. oder wie ..?

am 2. Juni 2005 um 14:19

Hallo,

wie ist das mit dem Modellwechsel? Passt die Waeco VW6 auch bei nem Passat Bj90???

Gruß

am 3. Juni 2005 um 11:23

Servus,

die Waeco paßt auch beim BJ90, evtl. muss man beim Stecker 2 Plastiknasen wegzwicken.

@scout One

Beim Variant befindet sich die ZV-Pumpe im Kofferraum auf der Beifahrerseite im Boden unter einem schwarzen Blechdeckel.

Bei der Limo ist die Pumpe im Seitenfach verbaut.

am 3. Juni 2005 um 12:20

Danke, werde es versuchen

Hallo,

also mich habe bei meinem 96er 1,8l 75PS Variant so eine FFB im Kofferraum nachgerüstet. Und gelegentlich ließ sich der Wagen nicht mehr starten, weil die Wegfahrsperre streikte. Mein Händler (ein Freier) meinte, es könne an der FFB liegen, da in der Tür auch ein Empfänger für den Schlüssel sitzt und dieser nicht aktiviert wird, wenn ich über FFB öffne. Also nutze ich die FFB jetzt seit längerem nicht mehr und habe seitdem noch keine Probleme mit dem Anlassen mehr gehabt.

am 5. Juni 2005 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Fretchen

Hallo,

also mich habe bei meinem 96er 1,8l 75PS Variant so eine FFB im Kofferraum nachgerüstet. Und gelegentlich ließ sich der Wagen nicht mehr starten, weil die Wegfahrsperre streikte. Mein Händler (ein Freier) meinte, es könne an der FFB liegen, da in der Tür auch ein Empfänger für den Schlüssel sitzt und dieser nicht aktiviert wird, wenn ich über FFB öffne. Also nutze ich die FFB jetzt seit längerem nicht mehr und habe seitdem noch keine Probleme mit dem Anlassen mehr gehabt.

Also beim Passat 35i sitzt kein Empfänger für irgendwas in der Tür außer du, oder jemand anderes, hat ihn dorthingebaut.

Martin

Dann hat mir der Typ aus der Werkstatt einen vom Pferd erzählt. Also hat die FFB im Kofferraum keinen Einfluss auf die originale WegFahrsperre? Und sie hat auch nichts mit den Startschwierigkeiten zu tun? Damals wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler der WFS zurückgestellt.

am 5. Juni 2005 um 17:32

Mir wäre nicht bekannt, dass die Wegfahrsperre in irgendeinerweise mit der Zentralverriegelung verknüpft wäre. Hier arbeitet nur der Transponder im Schlüssel mit der Lesespule rund ums Zündschloß zusammen.

Woher jetzt deine Startschwierigkeiten kommen und ob die nur zufällig mit der Verwendung der Fernbedienung aufgetreten sind, kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Funk Fernbedienung nachrüsten bei orig. ZV