Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.

Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 21:56

Hallo alle zusammen.

Findet ihr nicht auch den Original A4 Automatikknauf/Hebel langweilig:o? Ich finde er schaut aus wie ein Boxhandschuh!!:D Einfach nur hässlig!

Weiss einer ob der vom S8 passt?? Wenn ja, wie wechselt man den aus? Ich finde das die Fassung sehr den des A4 ähnelt.

 

Hier ein Bild vom S8 Knauf:

Beste Antwort im Thema

Ok, wie versprochen :) Viel Spaß damit!

(p.S. Vielleicht ja was für die FAQ @Mods?)

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 8:54

ich ich der einzige der den so hässlig findet???

 

*SCHADE*

Bist du nicht!

Kann mal bitte jemand Teilenummer & Preis besorgen? Dass er passt, davon geh ich jetzt einfach mal aus.

Danke & Gruß.

4E0 713 141S SKH 79,92 + Mwst.

Ich bezweifle aber, dass er passt.

Was nicht passt...

Danke für die Auskünfte!! :)

Hallo,

mit diesem Gedanken hatte ich mich auch schon auseinander gesetzt. Allerdings war mein Objekt der Begierde der

Wählhebel des RS6 .

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob der Umbau so ohne weiteres möglich ist. Auf den Bildern sah es immer so aus, als ob der Wählhebel einen größeren Durchmesser hat... :confused:

Im Anhang ist eine kleine Anleitung zum Ausbauen des Griffs im A4.

 

Lg Markus

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von X-Joe.Black-X

Hallo,

mit diesem Gedanken hatte ich mich auch schon auseinander gesetzt. Allerdings war mein Objekt der Begierde der

Wählhebel des RS6 .

Wäre wirklich mal interessant zu wissen, ob der Umbau so ohne weiteres möglich ist. Auf den Bildern sah es immer so aus, als ob der Wählhebel einen größeren Durchmesser hat... :confused:

Im Anhang ist eine kleine Anleitung zum Ausbauen des Griffs im A4.

 

Lg Markus

der schaut ja lecker aus!!! das problem ist nur, das es wirklich so ausschaut als ob die hülse einen grösseren durchmesser hat. beim s8 hingegen, glaube ich eher das er passt.

hat das denn noch keiner probiert??

MFG: Markus

 

Naja..., nur um das mal zu probieren ist der Wählhelbel reichlich teuer (RS6 min. 65€)! ;) Der vom A8/S8 kostet sogar 85€... :(

Wollte mal bei Gelegenheit mit meinem :) verhandeln. Da ich ohnehin einen neuen Wählhebel haben will (mit Leder oder Lochleder), wollte ich einfach zwei bestellen und dann schauen ob der vom anderen Modell auch passt. Falls nicht würde ich diesen wieder zurück geben, aber ich bin mir halt nicht sicher ob da mein :) mitspielt...

 

Lg Markus

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:28

Halt uns auf dem laufenden.

Hallo,

würde mich auch mal Interessieren ob das passt. Aber weiß jemand ob man auch diesen Schaltsack beim Automatik z.B. vom RS6 einbauen kann? Reicht es wenn man nur die komplette Wahleinheit auscht oder muss man mehr machen.

gruß ben-150

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

würde mich auch mal Interessieren ob das passt. Aber weiß jemand ob man auch diesen Schaltsack beim Automatik z.B. vom RS6 einbauen kann? Reicht es wenn man nur die komplette Wahleinheit auscht oder muss man mehr machen.

gruß ben-150

Schaltsack geht nicht, wenn dann nur der Knauf/Hebel.

Hallo,

ach Schade. Dann warte ich mal ab was bei dem Schaltknauf geht.

gruß ben-150

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 0:42

Wollte mal Fragen ob jemand was neues weiss?

LG: Markus

Es müsste doch der Wahlhebel vom A4 Cabrio B7 passen oder?

Hab den heute gesehen und finde den auch nicht schlecht in Schwarz Gelochtenleder.

Das ist doch ein und derselbe :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schaltknauf vom S8 in den A4/S4 Automatik.