ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Satteltaschen von Buffalo > gut?

Satteltaschen von Buffalo > gut?

Harley-Davidson FLS Fat Boy
Themenstarteram 17. Januar 2015 um 12:43

Hallo für meine neue Fat Boy suche ich noch nach abbaubaren Satteltaschen.

Leider gibts das bei Harley nur mit Blinkerversatz. Will ich aber nicht, sieht peinlich aus.:mad:

Ich bin jetzt auf Buffalo Satteltaschen von Hansen Styling gestossen.

Sieht echt gut aus, auf der Homepage.

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Oder kann mir jemand was anderes Empfehlen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo,

habe die Buffalo seit 3Jahren an meiner Springer, bin sehr zufrieden, gibt nichts zu meckern, würde die wieder kaufen!

Gruß

Themenstarteram 17. Januar 2015 um 18:25

Zitat:

@Sturmwolke schrieb am 17. Januar 2015 um 17:15:41 Uhr:

Hallo,

habe die Buffalo seit 3Jahren an meiner Springer, bin sehr zufrieden, gibt nichts zu meckern, würde die wieder kaufen!

Gruß

Prima danke, sieht auch super aus!:)

Hi,

wenn ich Satteltaschen an meine Fat Boy montieren würde, dann nur welche von Hepco & Becker...

http://motorrad.hepco-becker.de/

http://motorrad.hepco-becker.de/index.php?...

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 9:55

Zitat:

@Juergen-Z3 schrieb am 17. Januar 2015 um 21:48:47 Uhr:

Hi,

wenn ich Satteltaschen an meine Fat Boy montieren würde, dann nur welche von Hepco & Becker...

http://motorrad.hepco-becker.de/

http://motorrad.hepco-becker.de/index.php?...

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Danke, aber da sieht man ja die Träger die ganze Zeit, bei der Version von Hansen siehst fast nix.

Ja klar, wenn die Satteltaschen abgenommen sind, sieht man auch die C-Bow-Halter....

Allerdings auch die Easy-Fit-Halter von Hansen sieht man dann. In meinen Augen trägt der klobige/kantige Easy-Fit-Halter in Verbindung mit den benötigten Abstandshaltern mit Rollen noch mehr auf. Der C-Bow-Halter ist deutlich kleiner konstruiert und fügt sich harmonischer ans Bike.

Und wenn du die herausnehmbaren Innenpacktaschen verwendest, können die Satteltaschen eigentlich immer am Bike bleiben......

Auf der HP kannst du dir den Katalog/Preisliste 2015 anfordern, dann kannst du besser vergleichen.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :coo:

Da bleibt kein Halter am Moped die sind abschließbar und sind an der Satteltasche verschraubt.

sieht dann bei mir ohne Taschen so aus.

Hallo Sturmwolke,

scheinbar gibt es auch bei Hansen Styling verschiedene Befestigungssysteme. Ich hatte auf der HP von Hansen Styling ein anderes (Easy-Fit-System) gesehen. Die verchromten Abstandshalter an deinem Bike sieht schon besser aus und paßt auch sehr gut zum schönen Bike.

Grüße,

Jürgen W. aus P. :cool:

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 18:37

Ja ich denk auch die Hansen Teile sind prima. Da ich den Style der FB nicht kaputt machen will. Die Taschen sollen nur drann wenns mal sein muss. Wenn ich was mit Taschen hätte haben wollen, wär es sicherlich ne andere Maschiene geworden. Daher ist es so schwierig das Rischtige zu finden.

Die Bilder von Sturmwolke sehen echt gut aus.

Hi Beerrider,

was hälst Du von den original HD Seitenkoffern für die Fat Boy.

Die Koffer sind abschließbar und lederbezogen.

Kannst ja mal bei Harley gucken, wie die aussehen, Art-Nr.: 53061-00B.

Die lassen sich auch leicht abnehmen und man sieht dann keine Haltebolzen.

Die Lederkoffer kann ich dir für wenig Geld lassen, können ja mal darüber verhandeln wenn die dir gefallen.

Gruß

Texas

Themenstarteram 18. Januar 2015 um 21:16

Zitat:

@79936Texas schrieb am 18. Januar 2015 um 20:02:51 Uhr:

Hi Beerrider,

was hälst Du von den original HD Seitenkoffern für die Fat Boy.

Die Koffer sind abschließbar und lederbezogen.

Kannst ja mal bei Harley gucken, wie die aussehen, Art-Nr.: 53061-00B.

Die lassen sich auch leicht abnehmen und man sieht dann keine Haltebolzen.

Die Lederkoffer kann ich dir für wenig Geld lassen, können ja mal darüber verhandeln wenn die dir gefallen.

Gruß

Texas

Hi Texas,

natürlich hatte ich zuerst auch an Original HD gedacht. ABER da braucht es diesen blöden Blinkerverlegungssatz und das mach ich nicht.

Gruß Beerrider

Was für ein Baujahr ist Dein Bike?

Den Blinkerverlegungssatz brauchst Du nur, wenn deine Fat Boy Baujahr 84-99 ist.

Ist Deine Fat Boy aber Baujahr 2000 oder jünger, dann ist dieser Blinkerverlegungssatz nicht notwendig!!!

Die Taschen passen dann perfekt in den Zwischenraum an das Heck ohne Blinkerverlegung.

Gruß

Texas

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 16:58

Hallo Texas,

meine Maschiene kommt im März 2015. Ich bin eben dabei mich zu informieren.

Lt. Harleykatalog müsste das tatsächlich so sein. Wenn ich das richtig lese, werden die Taschen dann nur an die Docking Hardware Art-Nr.: 88298-07 angehängt, richtig?

Wenn das so ist wie du sagst, könnten wir vielleicht ins Geschäft kommen.

Kannst ja mal ein paar Fotos von den Koffern machen und mir mit deinen Preisvorstellungen zukommen lassen.

Gruß Beerrider

Okay Beerrider,

die Fotos werde ich machen und der Preis wird für Dich bestimmt interessant sein, da bin ich mir sicher!

Gruß

Texas

PS.: Wie können wir in Kontakt treten außerhalb dieses Forum?

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 18:17

Hallo Texas,

gut, du kannst mir die Bilder und Daten der Taschen ja per privater Nachricht schicken. Einfach auf meinen Logonamen gehen und dann Nachricht, fertig.

Grüße

Beerrider

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Satteltaschen von Buffalo > gut?